Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum muss ein Ferrari eigentlich fast immer Rot sein ?


EngJa056

Empfohlene Beiträge

Ganz eurer Meinung ein gelber Ferrari stich meiner Meinung noch mehr ins Auge als ein roter wobei ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe dass weisse Ferraris auch sehr ins Auge stech wobei man schwarze Ferraris gerne mal übersieht weil die Form meiner Meinung nach durch den dunklen Farbton kaschiert wird, was natürlich auch vom Modell abhängt. Schön anzusehen sind übrigens auch blaue Ferraris von hell- uber dunkelblau. Und wem das noch nicht auffällig genung ist kann sich ja sowas kaufen :

1003_01_z+2010_ferrari_599_hY-KERS_hybrid_concept+top_view.jpg

weiss zufällig jemand wie diese Farbe heisst ?, da sie mir an sich sehr gut gefällt :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finds auch schade, dass ein Ferrari immer rot sein muß.

Den CS hab ich in rot genommen, weil speziell bei diesem Modell

die Farbe extrem auf den Wiederverkaufswert auswirkt.

In schwarz oder dunkelblau....ein Traum:wink:

Ich finds auch schade, dass ein Ferrari immer rot sein muß.

Den CS hab ich in rot genommen, weil speziell bei diesem Modell

die Farbe extrem auf den Wiederverkaufswert auswirkt.

In schwarz oder dunkelblau....ein Traum:wink:

ja dem CS steht rot ja auch besser als blau vor allem mit dem lackierten Streifen in den Farben der italienischen Flagge gefällt mir der Wagen einer der wenigen Ferraris die ich mir in einer anderen Farbe (ausser vielleicht in Schwarz und mit den Streifen) kaum vorstellen kann :wink:

  • 5 Monate später...
ich ergänze mal den Threadtitel

"muss ein arabischer Ferrari eigentlich fast immer staubig sein?" :-(((°

Die armen Fahrzeuge. Das sieht ja Katastrophal aus!:-(((° Wie auf einem Schrottplatz. Die Besitzer dieser Fahrzeuge gehören gesteinigt und gevierteilt!:evil:

Da sie den 456er mit einer Decke schützen scheinen sie doch ein gewisses Verständnis für Exquisites zu haben! :wink:

Vielleicht sind auch nur die Scheiben eingeschlagen... Würde mich bei dem Anblick nicht wundern!! Erinnert mich an den verunfallten Diablo der Monatelang einfach so in der Pampa lag.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EngJa056,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Irgendwo gab es doch kürzlich erst einen Bericht über den Edelhändler Al Ain Class in Abu Dhabi. Da berichtete der Verkäufer, dass die draußen stehenden Gebrauchtwagen mindestens zweimal am Tag abgespült werden müssen, da sich der Wüstensand ständig auf dem Lack verteilt. Ist dort einfach ein Problem wie bei uns einmal im Jahr (bei gutem Wetter) der Blütenstaub.

...oder der seit zehn Jahren tote Besitzer hinter dem Steuer war dann auch denen zuviel.

Du bist ja noch viel kreativer als ich :D

Ich glaube diese Autos wurden einfach vergessen... Sind ja nichtmehr die aktuellsten Modelle.

Du bist ja noch viel kreativer als ich :D

:wink:

Mich würde mal die Meinung eines Lack-Spezialisten interessieren: kann mir vorstellen, dass es für den Lack besser ist diesen Staub NICHT jeden Tag zweimal runter zu waschen, sondern den halt ruhig mal einen Monat oder länger drauf zu lassen (mal wirklich nur aus der Optik der Lackpflege heraus betrachtet...).

Das macht da unten wenig unterschied. Alles was da länger draußen genutzt wird, wird von dieser Sonne + Sand + Temperaturen dermaßen ´zerfressen´ dass so Sandkratzerchen gar nicht ins Gewicht fallen.

Da braucht man nur die Türdichtungen von 2, 3 Jahre alten Geländewägen ansehen oder einmal über den Lack streichen ... wie Schmirgelpapier bzw. getrocknetes Moos.

Das mumifiziert da unten im Zeitraffer - außer evtl. der Wagen steht in einer klimatisierten, staubfreien Sammlung.

Normalerweise wird der Kram günstig nach Asien bzw. Geländefahrzeuge (auch) nach Afrika verramscht.

Oder auch innerhalb der VAE abgegeben.

Man darf da unten nicht vergessen, dass man einen Arbeiter (Inder, Pakistani, Phillipino, Vietnamesen usw usw) umsonst bekommt. Diese Arbeitssklaven richten dann die Kiste wieder soweit her, wie es der Käufer will

((oder auch nicht und ein Arbeitssklave in Russland, Indien o.ä. richtet dort den Wagen wieder zusammen)).

Ein ´ausgebildeter Arbeiter´ kostet da unten 200$ im Monat ... somit ist das herrichten billiger als das konservieren.

Ja schon schade wie diese wunderschönenen Fahrzeuge darstehen und einfach nur vor sich hingammeln. Jedoch glaube ich, dass diese Autos nicht mehr benutzt werden und nur noch auf ihre "Ausschlachtung" warten, da tut´s mir sogar für den roten Ferrari leid :(. Man sehe sich nur mal den Aston Martin Vanquish von hinten an.

Aber falls diese Fahrzeuge wirklich niemand mehr will ich würde sie sofort gerne nehmen.X-)

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:

Deswegen ist meiner in einer seltenen silbernen Farbe. Habe oft schon Komplimente für das Auto bekommen und der Vorteil bei Ferraritreffen ist, dass man sein Auto nicht suchen muss :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...