Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 "SC" Sport Classic


OktanKahn

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder etwas aufgeschnappt:D

Demnach soll es auf der IAA 2009 in Frankfurt mehrere Premieren geben, so z.B. den facegelifteten Turbo und den GT3 RS. Der Panamera hatte seine Weltpremiere ja schon in China.

Jetzt hat mir jemand mit einem Augenzwinkern gesagt, dass Porsche einen GT1 als Prototypen auf der IAA ausstellen wird.:-))!

Sagt mir persönlich gar nichts.:cry: Habt Ihr vielleicht etwas ähnliches gehört?

Wie soll der GT 1 denn aussehen und welche Leistungsdaten sind geplant?

Wäre natürlich eine Sensation, allerdings stellt sich auch die Frage ob Porsche in der momentanen finanziellen Situation solch ein Projekt überhaupt noch vorantreiben würde.......:(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ein solches Auto in der Pipeline sein sollte und schon soweit gediehen ist, daß es ausgestellt wird, dann ist das Projekt schon deutlich älter, als die aktuelle Porsche-Krise. Insofern wäre es schon denkbar.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein Projekt aus dem heiterem Himmel kommt. Wenn es Ambitionen in dieser Richtung gäbe, hätte man auch schon verdächtige Versuchsträger gesehen. Als Vergleich, wann gab es die ersten Bilder vom AMG SLS Versuchsträger? Vor ca. 2 Jahren?

währe ich mir nicht so sicher - Porsche hat ja auch den C-GT aus nahezu heiterem Himmel vorgestellt ;-)

Das Gerücht eines neuerlichen Supersportlers geistert ja schon etwas länger durch den Blätterwald - mal als geschlossener aufgeblasener CGT :dagegen: und mal als GT1 des 911ers.

Grundsätzlich wird die finanzielle Situation das Tagesgeschäft bei Porsche noch nicht beeinflussen - die Lage ist zwar nicht einfach aber sie ist auch nicht so schlimm, dass man bei Porsche seine entwicklungsabteilung nicht mehr bezahlen könnte ;-)

Aber vielleicht wissen ja die guten Porschekunden aus diesem Forum schon etwas genaueres? ist man an euch herangetreten ob ihr ein solches Fahrzeug kaufen wollt?

Beim CGT gab es ja bereits Absichtserklärungen, da war der wagen noch nicht mal als Prototyp vorgestellt ;-)

:-))!Gut, beim SLS war ja aber vornerein klar dass er gebaut wird...

wie war es damals mit dem Boxster als der in den USA vorgestellt wurde - soweit ich weiß, hatte damit ja auch keiner gerechnet wenn ich mich richtig erinnere... auf einmal hatte Porsche alle geflasht und der Siegeszug des Boxster begann....

Und falls es wirklich nur ein Prototyp sein sollte, so müssen ja diesbezüglich noch keine Versuchsträger unterwegs sein - es steht ja vielleicht noch gar nicht fest ob ein GT auch wirklich in Serienproduktion geht...

egal wie es kommt, Porsche würde auf jeden Fall mal wieder mit was erfreulichem Schlagzeilen machen - mit guten Autos:D:D

Es wird auf der IAA '09 vier Premieren geben:

- 997 turbo Fl

- 997 GT3 RS

- Cayenne Hybrid

- Panamera mit Sechszylindermotor (?)

Der "Sechsy" Panamera ist das einzige Modell aus der Viererliste mit einem gewissen Fragezeichen... Er wird zwar kommen, aber ob IAA '09 oder Genf '10 steht noch nicht so ganz fest... insofern darf über das vierte Premierenmodell noch heftig spekuliert werden. Möglicherweise wird's auch das limitierte Sondermodell mit Double-Bubble-Dach, welches in diesem Forum an anderer Stelle schonmal als Prototyp gezeigt wurde.

Naja es fahren ja dermaßen viele Porsche Prototypen rum.

-nächste Generation 911er

-nächste Generation Boxster

-nächste Generation Cayenne

--------------------------------

-911 Sondermodell an den 911 RS angelehnt

-911 Speedster

-Boxster Speedster

-Cayman RS (?)

-Boxster Sondermodell (ähnlich wie der 911 RS ?)

Und von den Facelift Varianten wie Turbo und GT3 RS mal ganz zu schweigen.

Wobei Porsche auch rihig mal wieder einen unerwarteten Prototypen (Studie) zeigen könnte.

Seien wir gespannt! :-))!

Porsche wird die diesjährige IAA mit absoluter Sicherheit für eine Überraschung nutzen, denn erstens feiert das Unternehmen just zu diesem Zeitpunkt seinen 60. Geburtstag und zweitens wäre Ferry Porsche im September 100 Jahre alt geworden. Wenn das keine passenden Anlässe wären...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OktanKahn,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mir würde ein Cayenne V12 TDI mit 600 PS gefallen. Das wäre der totale Hammer :-))!

NIMM DIES, SCHUFT!! *pew pew pew*

Spass ;)

Man muesste hierbei wirklich abwaegen ob momentan noch die Historie der Firma Porsche VOR dem Bestreben nach Fortbestand stehen sollte...

Maximal nen Benzin-Hybrid waere etwas was beidem entgegenkommen wuerde

Klar, Porsche stellt bestimmt einen Cayenne GT1 vor :crazy::D

Na klar :-))!

Mit Optionalen Leichtbau-Schalensitzen, Clubsportpaket und serienmässiger 22 Zoll Semislickbereifung :D

Ich warte auf den GT3 RS :)

  • 2 Wochen später...

Tja, es sind nur drei Premieren, die in Frankfurt vorgestellt werden. Panamera (EU-Premiere), Turbo Fl, GT3 RS. Keine weitere Überraschung, nichts Aussergewöhnliches, business as usual.

Wie langweilig... :lol:

Freunde, ich weiss jetzt aus sicherer Quelle dass kein GT1 vorgestellt wird...schade!

Aber, tja aber: Jetzt kommts: Es wird einen anderen Leckerbissen geben, ich darf jetzt noch nichts erwähnen - aber es wird genial!!! Kleiner Tipp: Es wird ein 11er........

Freunde, ich weiss jetzt aus sicherer Quelle dass kein GT1 vorgestellt wird...schade!

Aber, tja aber: Jetzt kommts: Es wird einen anderen Leckerbissen geben, ich darf jetzt noch nichts erwähnen - aber es wird genial!!! Kleiner Tipp: Es wird ein 11er........

Nix für ungut, aber dafür gibt's hier bereits einen eigenen thread. :wink2:

EDIT: Hab's gefunden...

http://www.carpassion.com/erlkoenige-autos-zukunft/39620-mal-komisches-porsche.html

http://www.carpassion.com/771736-post397.html

Nach lesen der Links hört sich das wie ein neues ´Ferry Porsche´-Sondermodell an. Würde auch passen - am 19. September würde Prof. Dr. Porsche seinen hundertsten feiern.

Rumoured: Porsche Carrera Supersport

A source at Jalopnik linked to the homeground of Porsche, Stuttgart, has indicated that we can expect a limited edition Porsche 911 C4S-based widebody Supersport, complete with duck-tail spoiler and double bubble roof. It is not the only source indicating this. A second source at TeamSpeed forum indicates the exact same thing.

The new Porsche won’t be as hardcore as the GT3 or GT3 RS. The Carrera Supersport will have the same C4S-based widebody, but the positioning within the portfolio will be different more grandsport. Jalopnik indicates it will feature Fuchs-style wheels, a double bubble roof, a ducktail spoiler and a primer gray colored paint job. The interior will feature a retro throwback brown leather interior.

It is expected that we will see a very limited edition for a price tag of about £135,000 ($222,223 USD).

Frisch aus Photoshop :wink:

porsche_carrera_supersport.jpg

Text & Bild: gtspirit.com

Hm, ganz ehrlich hab ich keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Ein Extremsportler soll es nicht werden, aber wofür dann ein Sondermodell von einem "normalen" 11er mit Entenbürzel????:-o

Sieht mir auch nach Nieschenmodell vom Nieschenmodell aus. Naja, wird ziemlich retro mit moderner Technik, könnte sehr interessant sein, wenn die Teile nicht in die Großserie gehen. Vielleicht nennen sie ihn einfach Design Edition 4 :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...