Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 "SC" Sport Classic


OktanKahn

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nein ein Fehler 404 hat uns bis jetzt gefehlt. :D

Sorry, der Link funktioniert nicht.

Einfach auf auto-motor-und-sport.de auf "Videos" gehen und rechts in der Übersicht sieht man den Vergleich zwischen 2.7 RS und Sport Classic

  • 1 Monat später...
Die "Fuchsfelgen" kannst Du für die Allrad-Carrera schon bekommen.

Die heißen dann 19-Zoll Sport Classic und kosten als Komplettradsatz 5.866,70 Euro. :wink2:

Die Sport Classic-Felge ist aber, im Gegensatz zur richtigen Fuchsfelge, ein Abklatsch in Alu-Druckguss. Sie sieht zwar schick aus, das sehe ich selbst so, aber sie ist eben kein Schmiederad, wie das die Fuchsfelge schon seit '63 ist

Und weil sie für den SC entwickelt wurde, der die breitere Basis von C4/C4S/Turbo nutzt, passt sie eben nicht auf die "normalen" Fahrzeuge.

Otto Fuchs, die die Originalräder herstellen (kenn man über Porsche Classic), bringen zum Sommer selbst eine Neuauflage der Räder. Ohne Porsche-Logo (wers verkraften kann), dafür mit Fuchs drauf. Die sollen dann aber nicht nur für Allradler und Turbo gehen, sondern für alle 911 (997).

Infos gibts bei www.fuchsfelge.de ...

Cheers. Bleibt nur noch der Spoiler, aber den werden schon irgendwelche Tuner nachmachen. ;)

Achja, die Fuchsfelge ist seltsamerweise auch noch günstiger zu haben. Obwohls ein Schmiederad ist und kein Druckguss aus Italien.

  • Gefällt mir 1

Vielleicht liegts daran, dass ich die Füchse an den alten 911er nicht bewusst wahrgenommen habe (tja...das Alter) aber mir gefallen die neuen Fuchsfelgen überhaupt nicht. Durch den breiten unlackierten bzw. silber lackierten Rand wirkt die Felge total klein und durch den wuchtigen Mittelbau einfach undynamisch. Ich mag schmale Felgensterne deutlich lieber als diesen Block der auf mich sehr schwer und massig wirkt, keinesfalls aber agil und leicht wie es für mich auf einen Sportwagen besser passt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OktanKahn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Fuchsfelge ist einfach ein Original und gehört zu Porsche wie der Heckmotor.

Eigentlich ein Wunder, daß dieses Design so lange "in Vergessenheit" geriet.

Daß sie nun wieder eine "Renaissance" erfährt, ist wieder mal ein Beispiel, daß früher einfach doch vieles nicht schlecht war und es oft ein Irrweg ist, Neues mit Gewalt immer anders und besser machen zu wollen/müssen.

Gerade bei Felgen gibt es nur sehr wenige Klassiker.

Für mich ist das Fuchs-Felgen-Design unzertrennlich mit der 911er Silhouette verbunden. Für den Carrera ist das einfach das Rad schlechthin, entsprechend finde ich die Neuinterpretation richtig gut. :-))!

Für mich ist das Fuchs-Felgen-Design unzertrennlich mit der 911er Silhouette verbunden. Für den Carrera ist das einfach das Rad schlechthin, entsprechend finde ich die Neuinterpretation richtig gut. :-))!

Wobei "Neuinterpretation" hier eigentlich das falsche Wort ist. :wink:

Für mich ist das Fuchs-Felgen-Design unzertrennlich mit der 911er Silhouette verbunden. Für den Carrera ist das einfach das Rad schlechthin, entsprechend finde ich die Neuinterpretation richtig gut. :-))!

Die neuen Fuchs-Felgen haben den erstaunlichen Effekt, daß der neueste Elfer ganz plötzlich viel mehr nach Porsche aussieht, er hat mit diesem Rad etwas ganz Vertrautes bekommen.

Aber sehr wahrscheinlich ist das ein Effekt, den nur die Generation über 30 wahrnimmt, denn wir kennen die Porsches ja noch mit den klassischen Fuchs-Felgen.

Auf jeden Fall sind die neuen Räder wunderschön, ich bin gespannt, wann es die Räder auch für den 996 geben wird.

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

Wobei "Neuinterpretation" hier eigentlich das falsche Wort ist. :wink:

Habe ich mir danach auch gedacht... :D

Eigentlich ist es nur eine Vergrößerung.

  • 2 Wochen später...

Ich bin wirklich am überlegen ob ich das auf mein Auto mach oder nicht, aber ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie sind sie sehr schön, auf der anderen Seite wirkt das Auto damit weniger dynamisch, irgendwie schwer zu erklären.

Am Wochenende habe ich mir einen Sport Classic und einen neuen Carrea 4S mit den Fuchs-Felgen angesehen. Der 4S war in schwarz und der Felgen-Stern entsprechend auch in schwarz. Das ist schon ein ziemlicher Volltreffer. Ich fand die Felge in der Farbkombination auf dem Auto einfach perfekt.

Hat das uebrigens einer in 'GRIP' gesehen? Da durfte so ein "Fan" drei Porsche

fahren.

Unter anderem auch einen SC. Also den Spider und den Turbo, gut, Werkswagen

von der "Stange". Aber den SC? Auf dem Salzburgring?

Ganz schoen mutig von Porsche mit so einem limitierten Modell.

Aber war schoen anzusehen :-)

Was heisst mutig. Der SC wird für Porsche warscheinlich auch nicht sonderlich teurer sein als ein normaler Carrera und Porsche wird wohl auch einen SC als Werkswagen halten. Jedenfalls hab ich mal einen auf einem Trailer gesehen der Porsche gehört hat.

Von den Teilen her ist das ja einfach nur ein normaler, überteuerter Porsche...viel Sonderteile gibt es da ja nicht bis auf diesen ulkigen Heckspoiler.

Ja, das stimmt, wobei das andere Dach irgendwie nur auffällt, wenn man als Wissender darauf achtet... :???:

Joa - ehrlich gesagt habe ich gar nicht so genau aufs Dach geachtet. X-)

Mich hat vielmehr der "historische" Heckspoiler fasziniert, und die Farbgebung vom SC ist ebenfalls ein echter Hingucker. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...