Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iCP GP, Teilnehmer

isch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wünsch euch viel spass beim autokaputtfahren :wink2:

na ja, Ansichtssache...

Ich kann endlich legal testen was in mir resp. dem Auto steckt.

Wenn ich ihn kaputtfahre, habe ich CHF 1000.-- Selbstbehalt.

Andere geben das alleine für Front- und Heckschürze aus und wissen dann immer noch nicht, was in dem Wagen steckt.

Oder sie frisieren einen alten 80iger auf über 500PS... wo kostest du dann das aus ohne ständig in den Rückspiegel oder an den Strassenrand zu starren?

Geschrieben

ich mags wenn meine provokationen anklang finden :D

Mir wärs einfach zu chaotisch..sehr erfahrene leute fahren mit erstlingen, schnelle autos mit langsamen..

Leistung auskosten kannst du auf der Autobahn, dazu braucht man keine rennstrecke, auf der rennstrecke ist leistung nur ein kleiner Teil

ps: remember cp gp 1 :hug:

Geschrieben
ps: remember cp gp 1

Ja Ja ein Lambo macht halt auch keinen Rennfahrer :wink:

Geschrieben
Ich spiel auch mit.

was soll denn das jetzt :-o muss ich mir nun alleine die kante geben :-(((°O:-)

Geschrieben

Leistung auskosten kannst du auf der Autobahn, dazu braucht man keine rennstrecke

Viel Spaß beim auskosten in der Schweiz :wink:

@PCP: Jawollja!!!!!!!!!! :-))!

Geschrieben

von Provokation kann keine Rede sein, wollte nur eine Antwort geben.

Leistung auskosten kannst du auf der Autobahn...

hm... superinteressant.... Vmax-Bolzen ist nicht gerade das, was ich unter Fahrspass verstehe... :wink:

sehr erfahrene leute fahren mit erstlingen, schnelle autos mit langsamen..

na ja... das hast du ja zum Glück auf der Autobahn nicht... :lol::wink::-))!

:wink2:

Geschrieben

was soll denn das jetzt :-o muss ich mir nun alleine die kante geben :-(((°O:-)

Peaky,

keine Angst. Wir beide machen die Streckensicherung. :D

Geschrieben

@all

Lasst doch Audi80 in Ruhe, der hat bestimmt auch keinen Unterbodenschutz. :lol:

@PCP :-))!

Gruss, Toro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Irgendwie wollte ich mich ja auch anmelden, allerdings habe ich zuviel Schiss, dass ich meinen Emmi in die Leitplanke setze :oops::oops:

Geschrieben
Irgendwie wollte ich mich ja auch anmelden, allerdings habe ich zuviel Schiss, dass ich meinen Emmi in die Leitplanke setze :oops::oops:

Die Auslaufzonen am Hockenheimring sind nahezu die größten überhaupt an einer internationalen Rennstrecke. Da fährt ja nichtmal ein F1-Wagen gegen. Allerdings erst seit letzter Saison und der iCPGP1 war ja davor.

Außerdem muss man jawohl nicht soo rasen, dass sowas passiert. Und außerdem ist es sicherlich schwerer einen M3 mit ESP etc. gegen die Wand zu fahren, als einen Lambo ohne jeglichen elektronischen SchnickSchnack, bei regen und mit kalten Reifen. Außerdem war doch selbst das kein Totalschaden, auch wenn's viel gekostet hat.

Geschrieben

Was Du bei der M-Otion-Tour gezeigt hast, reicht für den Hockenheim mehr als aus... da gehts ja schliesslich nicht hunderte von Metern den Abhang hinunter....

Gruss

Lakkie

Geschrieben

Ich habs schon mal geschrieben: Es sind etwas über 30 Teilnehmer, wir haben die Stecke 7h.

Da ist dermaßen viel Platz auf der Strecke, dass es eigentlich nicht sehr gefährlich ist, d.h. weniger gefährlich, als auf der Landstrasse schnell zu fahren. Man darf halt nicht übermütig werden.

Über die Auslaufzonen hat sich ja mein Vorposter schon geäussert.

Beim Tourifahren z.B. ist _wesentlich_ mehr los.

Wenn mann ein wenig wartet, hat man die Chance, auf einer fast leeren Strecke zu fahren, da kaum einer die ganze Zeit fahren wird.

In die Rück und Aussenspiegel sollte man natürlich auch ab und zu mal reinschauen! :wink:

Naja, die Anmeldefrist ist ja eh rum.

Gruss, Toro

Geschrieben

Das hab ich auch zuerst gedacht.

Aber dann wurde mir klar, wenn ich dann da in der Boxengasse stehe... alle fahren an mir vorbei, du hörst den Sound, das starten des Motors, rausbeschleunigen aus der Boxengasse, vorbeifliegen auf der Start/Ziel... Und du selbst kannst nicht mehr machen, als mal mit dem ein oder anderen mitfahren. Du wirst nie selber die Kontrolle haben, nie selber den Spass am Fahren haben.

Von da an war mir klar, ich muss selber fahren. Und wenn es nur eine Runde ist. Und wenn ich alle schnellen wie sie da auch heissen vorbeilasse und meine Runde "rumtucker".

Und ich bin sicher, das man sich so einigen kann das sich langsame und schnelle nicht in die quere kommen, zumal ja jedes Auto rück- und seitenspiegel hat.

Zudem werde ich mich bemühen so zu fahren, das ich keine Auslaufzonen benötige. :)

Geschrieben

Das hab ich auch zuerst gedacht.

Aber dann wurde mir klar, wenn ich dann da in der Boxengasse stehe... alle fahren an mir vorbei, du hörst den Sound, das starten des Motors, rausbeschleunigen aus der Boxengasse, vorbeifliegen auf der Start/Ziel... Und du selbst kannst nicht mehr machen, als mal mit dem ein oder anderen mitfahren. Du wirst nie selber die Kontrolle haben, nie selber den Spass am Fahren haben.

Von da an war mir klar, ich muss selber fahren. Und wenn es nur eine Runde ist. Und wenn ich alle schnellen wie sie da auch heissen vorbeilasse und meine Runde "rumtucker".

Dem kann ich nur zustimmen. Das jucken im Gasfuss wird einfach unerträglich! :wink:

Gruss, Toro

Geschrieben

Bis wann war nochmal Meldeschluss?

Kann das Geld frühestens am Freitag überweisen, da ich meine PUKS nicht mit in Köln habe. Wenn es dann zu spät ist, habe ich eben Pech gehabt....

Gruß Schranzer

Geschrieben
Bis wann war nochmal Meldeschluss?

Kann das Geld frühestens am Freitag überweisen, da ich meine PUKS nicht mit in Köln habe. Wenn es dann zu spät ist, habe ich eben Pech gehabt....

Gruß Schranzer

Am 3.2. Ich weiss aber nicht, ob Ingo noch Nachmeldungen annimmt.

Gruss, Toro

Geschrieben

Ich habe jedenfalls die 20,- Euro als Förderer heute überwiesen!!!!

Also, ich hoffe, ich bin nun auch dabei (sozusagen in letzter Sekunde, wenn Ingo ein Auge zudrückt ...O:-) )

Geschrieben

Mir wärs einfach zu chaotisch..sehr erfahrene leute fahren mit erstlingen, schnelle autos mit langsamen..

Leistung auskosten kannst du auf der Autobahn, dazu braucht man keine rennstrecke, auf der rennstrecke ist leistung nur ein kleiner Teil

ps: remember cp gp 1 :hug:

erkläre mir bitte wo der Reiz ist, auf der Autobahn gas zu geben und geradeaus zu fahren?

Geschrieben

erkläre mir bitte wo der Reiz ist, auf der Autobahn gas zu geben und geradeaus zu fahren?

Da gibt es keinen Reiz. Ohne Diskussion :wink:

Geschrieben

Was ist jetzt eigentlich aus dem Thema Namensschilder geworden ? :-? Letztes Mal war nachher ja grosses Jammern, weil kaum einer den anderen angesprochen hat. So nach dem Motto "Aaaah Du warst auch da" :lol:

:-?:-?:-?

Geschrieben

Frage an die Jungs, die anreisen:

Fährt jemand über Ingolstadt? hätte schon bock zu kommen (würde mir evtl. auch frei nehmen), Mitnahmemöglichkeit würde ich aber präferieren!

san's a paar bayern dabei?

Geschrieben
Was ist jetzt eigentlich aus dem Thema Namensschilder geworden ? :-? Letztes Mal war nachher ja grosses Jammern, weil kaum einer den anderen angesprochen hat. So nach dem Motto "Aaaah Du warst auch da" :lol:

:-?:-?:-?

Die mach ich!!! Wenn ich schon nicht das Catering übernehmen kann, dann doch wenigstens das.

Schon mal vormerken:

Wer ein Schlüsselband (die Dinger mit Karabinerhaken) hat- mitbringen!!!

Geschrieben

Die mach ich!!! Wenn ich schon nicht das Catering übernehmen kann, dann doch wenigstens das.

Schon mal vormerken:

Wer ein Schlüsselband (die Dinger mit Karabinerhaken) hat- mitbringen!!!

Super wenn Du das übernimmst :-))!

Solche Schlüsselbänder-Dingerns hatte ich auch im Kopf ("Backstage-VIP-Syndrom" X-)), evtl. hätte jemand hier im Forum Connections um die Dinger günstig oder gratis zu bekommen ? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...