Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iCP GP, Teilnehmer


isch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Sei da bitte ganz vorsichtig. Es ist noch lange nicht gesagt, daß die Versicherung zahlt. Auch nicht die Haftpflicht. Ich spreche da - leider - aus Erfahrung.

Einzelheiten gerne per PN.

Nimms mir bitte nicht übel, aber wieso, um Himmels Willen, muss man sowas per PN bereden? :-? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Versicherung zahlt. Und wenn nicht, ist das für mehrere Leute von Interesse.

Also ich wäre dir jedenfalls dankbar, wenn du deine Erfahrungen öffentlich schildern könntest. :wink2:

lest einfach mal das Kleingedruckte in euren Versicherungsbestimmungen nach, da steht bestimmt etwas drin, was Veranstaltungen auf der Rennstrecke angeht. Das wird je nach Versicherung anders gehandhabt.

also ich meinerseits hab den fax, den wir isch zuschicken mussten meinem Versicherungsagent gezeigt (allianz suisse) und er sagte,

dass meiner Versicherung einen allfälligen Schaden zahlt.

Das schlimmste, was bei mir Materialtechnisch passieren könnte wären 660Euro Selbstbehalt. Egal ob eigenen Schaden oder Haftpflicht.

also ich meinerseits hab den fax, den wir isch zuschicken mussten meinem Versicherungsagent gezeigt (allianz suisse) und er sagte,

dass meiner Versicherung einen allfälligen Schaden zahlt.

Das schlimmste, was bei mir Materialtechnisch passieren könnte wären 660Euro Selbstbehalt. Egal ob eigenen Schaden oder Haftpflicht.

Meinem Versicherungsvertreter erzähl ich nix davon. Der muß nicht wissen, daß ich mich bei solchen Veranstaltungen herumtreibe, sonst gibts viell. später mal keine günstigen individuellen Tarife für mich mehr.

Bei mir heißts in der Polizze:

"Der Versicherungsschutz umfaßt nicht Ersatzansprüche aus der Verwendung des versicherten Fahrzeugs bei einer kraftfahrsportlichen Veranstaltung, bei der es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, oder ihren Trainingsfahrten."

Da wir ein Fahrertraining veranstalten zur Optimierung von Fahrkönnen und -beherrschung sollte es also keine Probleme geben. Ich nehme an bei den anderen ist die Situation ähnlich.

Nimms mir bitte nicht übel, aber wieso, um Himmels Willen, muss man sowas per PN bereden? :-? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Versicherung zahlt. Und wenn nicht, ist das für mehrere Leute von Interesse.

Also ich wäre dir jedenfalls dankbar, wenn du deine Erfahrungen öffentlich schildern könntest. :wink2:

Also gut:

Mir ist beim Freien Fahren der Seven-IG (als "Fahrerlehrgang" deklariert, nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten u.s.w.) in Hockenheim jemand ins Heck gefahren, weil er sich beim Bremsen verschätzt hatte und hat mich von der Strecke geschoben.

Gottseidank nur ein Blech-, GFK und Lackschaden von knapp 2000 Euro. Die Schuldfrage war unstrittig, es gab mehrere Videoaufnahmen und einen Beifahrer als Zeugen. Seine Haftpflicht (Allianz) hat keinen Pfennig bezahlt. Weil die Schuldfrage so klar war, hat er sich entschlossen, den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen. Ein sehr honoriges Verhalten, wie ich meine. Damit war die Angelegenheit dann vom Tisch.

Vielleicht hätte eine andere Versicherung bezahlt. Ist Ermessenssache. Bitte unbedingt des Kleingedruckte lesen!! Die Versicherung will auf jeden Fall die Ausschreibung sehen und die Aussage des Lehrgangsleiters/Instruktors. Insofern ist es sehr günstig, den Manfred Wollgarten dabei zu haben.

Peter

...keine angst, bin dabei. den neuen werde ich wahrscheinlich dabei haben. brauche allerdings noch jemand der mir beim hinfahren hilft.... weil den rs4 will ich auch dabei haben.

na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass sich eine arme Seele erbarmt eins deiner babys zu bewegen.....tut mir jetzt schon leid der Mensch.... :wink:

Wenn Du mir versprichst gaaanz lieb zu meinem zu sein kannste dann gern mal das Carlsson RS Gewindefahrwerk probefahren...Unterschied wie Tag und nacht!!

Bezüglich des Versicherungsthemas:

Also auf Rennstrecken gilt eigentlich, dass jeder für seine Schäden selbst aufkommt, so kenn ich es zumindest, d.H. nix von wegen der ist draufgefahren, weil er den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat, also ist er schuld....

Und ob die Vollkasko zahlt ist wohl in Fall zu Fall untercschiedlich, auf jeden Fall würde ich der Versicherung gegenüber nix von wegen Rundstrecke oder so erwähnen.....egal, jedem selbst überlassen....

Aber im Endeffekt glaube ich, dass wenn jeder davon ausgeht, dass er seine Schäden selbst berappen muss, trägt das garantiert nur zu weniger Übermut und Unfallrisiko bei.... :D ....also fabriziert einfach keinen Schrott und alle bleiben Happy.... :-))!

@ Flabian:

Zitat "....oder ihren Trainingsfahrten."

Das kann Dir die Versicherung schon wieder so auslegen, dass Sie nicht zahlen muss......wenns drauf ankommt, z.B. wenn du nen GT3 von der Strecke schiebst und der totalschaden ist......

Einfach immer schön vorsichtig, sind ja auch keine Rennautos die man verheizen kann, was wir da auf der Strecke bewegen.....

Gruss,

Nico

Ich hatte bei meiner Versicherung wegen dieser Geschichte angefragt und bekam die schriftliche Info, dass wenn es ein Fahrertraining ist (also nix mit rennen) sie für entstandene Schäden aufkommen würden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ich ja schon bei der Schwarzwald-Tour der Wetterprophet war, werde ich mich nun auch an die Prognosen für iCP GP2 wagen O:-)

Erste "vorsichtige" Wetterprognose für Fr. 20.02.04

Bewölkt, mit vereinzelnten Niederschlägen, die als Regen herabprasseln. Temperatur 10C. Die Tage zuvor viel Regen, könnte also eine "feuchte Angelegenheit" werden O:-)

Erste "vorsichtige" Wetterprognose für Fr. 20.02.04

Bewölkt, mit vereinzelnten Niederschlägen, die als Regen herabprasseln. Temperatur 10C. Die Tage zuvor viel Regen, könnte also eine "feuchte Angelegenheit" werden O:-)

Das hört sich doch sehr sehr gut an.

die müsste eigentlich Zahlen, weil die ganze aktion dient ja nur zur Verbesserung des Fahrkönnens und nicht dem Erreichen besserer Rundenzeiten. Außerdem wird sich soweit als Möglich an die StVO gehalten. O:-):wink: Das heisst wiederum, dass die Versicherung zahlt, wenn was ist.

(ohne Gewähr)

Bei mir hat sie bezahlt, wobei die Haftpflicht für das Ausbessern von 2 Betonelementen (incl. Werbeschriftzug "Mobil") knapp 4.000 Euro bezahlen durfte. :-?

Hatte leider kein Foto von der Beschädigung gemacht, da es bei der geringen Aufprallgeschwindigkeit mit Malerarbeiten und Zurechtrücken eigentlich hätte erledigt sein müssen. Aber was will man machen, wenn die Hockenheim-Betreiber erst nach 9 Monaten eine Rechnung schicken und man keine Gegenargumente hat. :evil:

P.S. Das nächste mal hole ich die beschädigten Teile ab und stelle sie mir in den Garten oder verhämmere sie über ebay. :D

Ich hab nicht vor im Winter mit Sommerreifen auf öffentlichen Strassen durch die Gegend zu tuckern!

Dann passiert etwas - selbst wenn man nicht schuld hat - und zack, schon ist man mit dran. Nee, danke.

Warum seid ihr eigentlich alle so geil auf Regen und Schnee...??? Im trockenen ist's wohl einigen zu langweilig. Dann "steh" ich euch aber noch mehr im Weg rum. Das habt ihr dann davon X-)

Warum seid ihr eigentlich alle so geil auf Regen und Schnee...???

Ist Reifenschonender O:-) Und für mich als "Fronttriebler-Fahrer" ist das besser wenns nass ist, bei meinem bricht bei Nässe immer so schön das Heck aus O:-)

@Mushi: Ideendieb :evil:O:-)

@Micha

in der Nässe zeigt sich, wer Gefühl hat. Im Trockenen kann es jeder;-))

Grüße

Rainer

@Rainer: Sicher, bei Nässe hab ich am meisten Spaß O:-)

OT: Was ist mit unserem Video-Cam Shopping?

Grüßle

Micha

kommt jemand mit Wintergummis?

Also ich komme entweder mit Wintergummis, die schon bestens Hockenheim getestet sind (allerdings immer sehr negative Ergebnisse) oder mit total verhärteten Pirelli P-Zero, ist ein Satz der bei meinem Refeinspezi zur Verschrottung anteht, der Gedanke ohne Rücksicht auf Gummi zu fahren ist irgendwie sehrsehr verlockend, aber was ich mir insbesondere bei den Themparaturen damit zumute weiss ich nicht.....Habt Ihr da Erfahrungen? Also die Reifen sind echt total fertig, haben schon ein echtes Drakulagebiss......

egal, spass machen wirds soundso..... :D

Gruss,

Nico

Wenn's trocken ist, ist ein guter, moderner Sommerreifen auch noch bei - 20 °C einem Winterreifen deutlich überlegen (egal, was die Werbung sagt - konnte man bei diversen Tests auch an Kreisbahn trocken und Bremsweg trocken sehen und leicht selbst erfahren).

Das Problem sind Nässe bei knapp über 0 °C (oder gesalzen darunter) oder eben winterliche Verhältnisse.

Mir gefällt die neueste Prognose gar nicht. Vormittags Schnee, mittags Regen :???: Ich hoffe der Trend schwenkt wieder um. Die Läufe von heute früh haben Winterkurs eingeschlagen sowhl der "ECMWF12" als auch "NOGAP" (Wetterpronose) :-(((°

Könnte Rutschig werden die Anfahrt mit Sommerreifen X-)

Also ich komme entweder mit Wintergummis, die schon bestens Hockenheim getestet sind (allerdings immer sehr negative Ergebnisse) oder mit total verhärteten Pirelli P-Zero, ist ein Satz der bei meinem Refeinspezi zur Verschrottung anteht, der Gedanke ohne Rücksicht auf Gummi zu fahren ist irgendwie sehrsehr verlockend, aber was ich mir insbesondere bei den Themparaturen damit zumute weiss ich nicht.....Habt Ihr da Erfahrungen? Also die Reifen sind echt total fertig, haben schon ein echtes Drakulagebiss......

egal, spass machen wirds soundso..... :D

Gruss,

Nico

So ähnlich hatte ich das auch vor, d.h. ich will eigentlich meinen Sommerreifen den Rest geben. Das würde passen wie die Faust aufs Auge. Also her mit dem Materialverwschleiss :D

Gruss, Toro

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...