Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des neuen Lamborghini Temerario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für das Feedback.

Ob das mit den Nägeln und Schrauben gut ist, weiß ich nicht … ist eben nur gewöhnungsbedürftig …  😉

Hatte das als ich im Revuelto mal mitgefahren bin, nicht so in Erinnerung … auch wenn es andere Motoren sind.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch 🤩

wie viel Aufpreis musste man denn für die Farbe zahlen? ;)

Lässt du ihn folieren?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb GTB:

Glückwunsch 🤩

wie viel Aufpreis musste man denn für die Farbe zahlen? ;)

Lässt du ihn folieren?

Danke für das Feedback. Die Blu Cepheus Farbe kam 10,6k netto Aufpreis.

Meine letzten Fahrzeuge habe ich teilweise komplett oder wie noch den Urus S, den ich als Daily fahre, an der Front folieren lassen. Mittlerweile bin ich da einfach weg gekommen. Ein Grund ist u.a. auch, dass die Folierer einfach nicht so sauber zu 101% arbeiten, wie ich mir das denke.

Und am Ende bei einem möglichen Wiederverkauf habe ich noch keinen Händler erlebt, der das in irgendeiner Form honoriert hätte. Ganz im Gegenteil, wenn es schlecht läuft, wird eine Folierung mitunter als Grund genannt, um den Ankaufpreis zur reduzieren ... 

Haste keine Folierung drauf, wird gejammert, ja warum hat der keine Folierung?

Am Ende kann man es drehen, wie man möchte ... es ist immer irgendwie falsch.

Geschrieben

Lass Dir von @LP740 mal den Kontakt geben, wenn Du es noch nicht komplett ausgeschlossen hast und mit dem Abbau der Anbauteile OK bist.

Das, was ich sehen konnte, war zu 99,9% perfekt und selbst beim genauen Hinsehen nur schwer als foliert zu erkennen (Folie um die Kanten gezogen)

"Nein" sagen kannst dann immer noch. ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Joe_43:

Und am Ende bei einem möglichen Wiederverkauf habe ich noch keinen Händler erlebt, der das in irgendeiner Form honoriert hätte.

Das kann ich bestätigen. Folie J/N war bei keinem meiner Autos beim Verkauf je ein Thema. Wurde nicht mal erwähnt.

Geschrieben

Lustig, genau so sehe ich es mittlerweile auch mit dem Folieren. Lässt du es von Ferrari machen, so ist es nicht perfekt (ganz im Gegenteil), aber dann kann der Dealer am Ende nicht meckern. Lässt du es beim Folierer machen und irgendwas ist dran schiebt sich jeder die Schuld zu.

Natürlich hat unser 296 nun hier und da ein paar kleine Stellen, aber er ist auch knapp 5000km gefahren. Ich nehme es so hin. Der R8 vorher war beim Verkauf 6 Jahre alt und hatte von Tag 1 die Front vom Vorgänger vorliert. Ja am Liebsten hätten gerne alle die Folie runter gehabt und dann finde mal einen Folierer der es machen will oder wenn er es macht nicht unverschämt vom Preis ist. Kann ich ja verstehen, er trägt dann das Risiko.

Beim Amalfi den wir jetzt mal konfiguriert haben, der eventuell als Dailly mit 7500-9000km gefahren werden soll, habe ich dennoch das Frontpaket gewählt. Wäre mir aber bei Abschluss nicht sicher, ob es bleibt.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb GTB:

Beim Amalfi den wir jetzt mal konfiguriert haben, der eventuell als Dailly mit 7500-9000km gefahren werden soll, habe ich dennoch das Frontpaket gewählt. Wäre mir aber bei Abschluss nicht sicher, ob es bleibt.

Nicht machen!

Bei dem Preis was Ferrari aufruft, kannst du bei einem externen Folierer das ganze Auto machen. Und bei einem Daily, den man schon einmal durch die Waschanlage jagt, finde ich das auch passender. 

Das ist übrigens auch für mich der Hauptgrund für eine Folie...einfache Pflege und die Tatsache, dass das Auto über einen möglichst langen Zeitpunkt top aussieht. Deswegen auch immer ein Detailing vor der Folierung, bevor man Lackfehler mit "einpackt". Auch bei Neuwagen durchaus empfehlenswert....

Geschrieben
Am 15.7.2026 um 14:26 schrieb GTB:

Beim Amalfi den wir jetzt mal konfiguriert haben, der eventuell als Dailly mit 7500-9000km gefahren werden soll, habe ich dennoch das Frontpaket gewählt. 

Das solltest Du wirklich überdenken. Die Qualität ist miserabel, dafür erlaubt der aufgerufene Preis , wie oben bereits erwähnt, fast eine komplette Folierung bei einem guten Folierer. 

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...