Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ruckeln bei Kaltstart beim BMW N53 523i 190ps


Dasadie60

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nach langem Sparen mir endlich mein Wunsch von meinem E60 erfüllen können. Das Auto habe ich von einem privat Händler der das Auto schon beim anschauen warm laufen gelassen hat.

Das Auto ist ganz normal und ruhig gelaufen bei der Probefahrt keine Auffälligkeiten auch die Reise wieder nach Hause (300 Kilometer ) hat er super geschafft. Am nächsten Morgen wo ich zu arbeit fahren wollte hat er plötzlich extreme ruckler beim Kaltstart gehabt sobald das Auto 500m gefahren ist und man es aus und anschaltet schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

 

Rechnungen von Reparaturen hatte der Vorbesitzer nicht.

Auto ist durchgehend jede 15tskm scheckheft gepflegt.

 

Injektoren habe ich mal von außen angeschaut. Es sind Index 11 verbaut nur wann sie verbaut wurden weis ich leider nicht.

 

Ich hab ein kleines Diagnose gerät.

 

Fehlerspeicher zeigt an 

Zylinder 5  Fehlzündung 

Zylinder 2 Fehlzündung 

-Schichtladebetrieb-

 

Sobald das Auto angewärmt ist also nach 500m läuft er echt top keine Auffälligkeiten mehr beim leer lauf oder beim durchtreten.

 

Auto ist 163.000 gelaufen 

Motor n53 190ps direkt einspritzer 

 

Währe sehr dankbar für hilfreiche Kommentare.

 

schöne Grüße vom Bodensee 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...