Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 unruhiger Kaltstart und kurzer Drehzahlabfall beim Bremsen

lukastumpak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Probleme, die möglicherweise zusammenhängen könnten.

Beim Kaltstart nach einer Standzeit von etwa 2-3 Tagen läuft der Motor etwas unruhig und das Auto wackelt ein wenig. Dieser Zustand dauert etwa 10-20 Sekunden an, danach läuft alles rund und ruhig.

Das zweite Problem tritt auf, wenn ich stärker bremse, wie es im Stadtverkehr üblich ist, beim Wechsel vom 2. in den 1. Gang, fällt die Drehzahl für etwa eine halbe Sekunde ruckartig ab und normalisiert sich dann sofort wieder. Dadurch entsteht ein unangenehmes Rucken. Das Problem tritt nicht immer auf. 

Vielleicht kann mir jemand helfen, der bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße,

Lukas Tumpak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 1.7.2023 um 01:41 schrieb lukastumpak:

Das zweite Problem tritt auf, wenn ich stärker bremse, wie es im Stadtverkehr üblich ist, beim Wechsel vom 2. in den 1. Gang, fällt die Drehzahl für etwa eine halbe Sekunde ruckartig ab und normalisiert sich dann sofort wieder. Dadurch entsteht ein unangenehmes Rucken. Das Problem tritt nicht immer auf. 

Wer schaltet denn vom 2ten in den ersten Gang?…….solange im 2ten bleiben bis du beide Paddels ziehst und in N stehen bleibst.

• Gefällt mir 3

Michael meinte, dass du gar nicht erst so lange warten sollst bis er automatisch in den 1. Gang zurück schaltet, sondern noch im 2. Gang die Paddel ziehst, damit er dann in N ausrollt.

Das ist dann deutlich sanfter und es gibt nicht diesen Schaltruck.

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...