Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

To die Hard by Driving


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Video gerade gesehen, absolut Geil die geräusche Wahnsinn.

So ich muß jetzt Arbeiten, an alle eine schöne Woche und, wenn ich am Samstag reinschaue will ich den Rest sehen.

Hami, ich will den auch nicht der ist bestimmt nicht Stubenrein.

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wir kammen am Freitag als letzte, dabei wollten wir schon um 12 da sein. Bis zuletzt haben wir gehofft, der M5 wird rechtzeitig fertig. So mußten wir im Z4-Mietwagen kommen (2.5er, ~190 PS).

Es ist wirklich erstaunlich, wie gut wir harmonieren. Selbst die Frauen haben sich ja auf Anhieb mehr als nur verstanden! :hug:

Was den Spritverbrauch angeht: ääh, 56 Liter? Hami, da bist du zu beneiden. Wie hast Du das denn geschafft, mit Safari hinten in der Babyschale? Ich habe alleine am Sonntag ca. 100 Liter im Z4 verblasen. Lux => NS => 7 Runden => 160 km nach Hause.

Wie gesagt, ich hatte das schwächste Auto... das dachte ich zumindest bis Sonntagmorgen. Dann fuhr 8) (ihr wisst schon wer) mit mir mal 'ne Runde, um das so hochgelobte Fahrwerk einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

8) hat nichts anbrennen lassen und gleich zwei RS4s, einen GT3 und einen GT2 nicht nur zersägt, sondern traumatisch mißhandelt. Diese Leute werden noch in Jahren ihren Therapeuten weinend von diesem Sonntag berichten.

Sollte einer der Geschundenen und Aus-Gebremsten das hier lesen: es war noch viel schlimmer, als ihr denkt. Unser Handicap war beträchtlich: im Kofferraum unseres Mädchen-Autos stapelten sich die Gepäckstücke (Frauen = einen Koffer pro Tag), meine Zahnbürste + Alternativ-T-Shirt, der Beifahrer wog nach der Schinkenkur bei Gillchen ca. 103 Kilo, Klimaanlage an, Fenster runter, die Kiste war vollgetankt und die Öllampe fackelte gelb. :D

:wink2:

Ganz einfach, ich bin nur 2 Runden am Freitag gefahren, meine Anreise beträgt ca 50km.

So habe ich diese 56l auf ca 420km gebraucht, was einen Schnitt von 13,3liter macht, welcher gleichzeitig Maximalverbrauchsrekord ist!

Zudem waren 2 Mann und ein Kind an Bord, welche jeweils mit einer Tasche bewaffnet waren wo die Frauen schon Probleme hätten ihre Ersatzklamotten drin unterzubringen.

Die Mädels hatten aber vermutlich auch ihren Spaß, die 2 hier sahen recht glücklich aus.

IMG_0453.jpg

MFG

Hami

Ach Ihr wart die Truppe gestern in der "Grünen Hölle"...seid wahrscheinlich x-mal an mir vorbeigeflogen-zumindest Neo hab ich ja erkannt... :-))!

Vom vielen rechtsblinken hat mein Relais gequalmt und ich hatte schon nen verspannten Nacken vom in-die-Spiegel-schauen... O:-)

Hört sich alles toll an.... :-))!

Also ich sag nur eins: zum Glück hab ich Montags frei, denn den konnt ich auch gut gebrauchen (zur Erhohlung)!

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, ausser das ich am Sonntag zwecks Schlafmangels und noch leichten Kampftrinkerspuren etwas im Schatten stand und keine ordentliche Runde hinbekam. Schliesslich mussten Hami und Safari am selbigen Morgen den Carl förmlich aus meiner Küche schleifen damit ich ins Bett konnte -> ca.05.30!

Besonders gefreut hat mich, dass die Mädels sich so gut verstanden haben.

Gruss Gil

Ach Ihr wart die Truppe gestern in der "Grünen Hölle"

Hab dein Auto von der Terasse aus gesehen, gibt ja nicht so viele!

Hallo Jungs, sagt euren Mädels schöne Grüsse euch alle kennengelernt zu haben!

Das Wochenende hat mir auch sehr gut gefallen und es würde mich freuen wenn ihr uns Mädels auch mal wieder mitnehmen würdet.

Viele Grüsse

Simone

die ersten bilder:

DSC01882.jpg

Das hier ist User alpinab846, mit dem war ich am Sonntag an der NS zusammen mit tomato und noch nen paar anderen...

Auch mit unserer Gruppe war es megageil (u.a. HartgeH50 / Hartge Z4 V8 /Alpina B8 /M3 E46 /Lotus etc.)

Wie man liest, hattet Ihr ne Menge Spass... :-))! .

Grüsse,

Matthias

Das Wochenende hat mir auch sehr gut gefallen und es würde mich freuen wenn ihr uns Mädels auch mal wieder mitnehmen würdet.

Hat mich auch sehr gefreut.

Kannst Du nicht nächstes Mal eine Runde bei mir mitfahren anstatt beim neo?

Ich würd dann auch erstmals in meinem Leben in Breidscheid rausfahren. O:-)O:-)O:-)

EDIT: Da macht Alexander Neurohr 449 Fotos am Sonntag und hat keinen von uns getroffen. Langsam glaube ich das mich keiner fotografieren will.

EDIT: Da macht Alexander Neurohr 449 Fotos am Sonntag und hat keinen von uns getroffen. Langsam glaube ich das mich keiner fotografieren will.

Jetzt muß ich mich hier doch mal zu Wort melden. Die 449 Fotos hab ich nur in der letzten Stunde Sonntag (18:30 - 19:30) gemacht, es kommen noch ca. 5-600 Fotos die ich in Breitscheid und Pflanzgarten 2 gemacht hab. Dauert noch noch ein paar Tage bis ich die online habe also abwarten und Tee trinken - ich werd euch schon 1-2mal erwischt haben. Wenn nicht fahrt ihr zu wenig... :wink:

Alex

Jetzt muß ich mich hier doch mal zu Wort melden.

Aha, Big Brother is watching us! Wilkommen im Forum, und endlich kann ich mich mal bedanken für die tollen Fotos vom MQP.

-Kompliment-

Gil

So, mal gerade zwei Bilder.

Das Erste habe ich eben freundlicherweise von einem anderen User per email bekommen.

Das Zweite zeigt das schnellste MQP der Welt mit dem müdesten Fahrer der Welt.

Und wer ganz genau hinsieht, wird auf dem Beifahrersitz eine bestimmte Person entdecken können.

Na? Wer ist es.

Genau! 8)

Sein Gesichtsausdruck verrät glaube ich seine verzwickte Situation. :evil:

gillchen.jpg

Morgen, wahnsinn das geht auch von hier aus.

Ich will auch Bilder von mir, ich will mal sehen wie so ein Wagen aussieht , wenn er richtig schnell ist.

Jungs ich kann mich nur noch mal auch im Namen von Bettina bei allen bedanken, daß Wochenende war einfach super.

Bettina wird sich auch hier eintragen und dann noch mal mit den Damen schreiben.

Viele Grüße

@PCP: dein GT3 sitzt ja ziemlich tief. Hast du da keine Probleme auf der NS? Fährst du im Karussel innen durch?

Nein. Jedenfalls nicht wenn mich keiner jagd oder ich gejagd werde. Karussell ist echt am schlimmsten.

Da Ominoes aber auch außen gefahren bin habe ich das auch gemacht. Da waren wir uns einig.

Lustig ist: Ich bin ja mehrfach hinter ihm hergefahren. Er hat auch das GT3-Fahrwerk. Jetzt weiß ich wie das aussieht. Weißer Qualm aus den Radkästen. Beängstigend.

Aber ich bekomme es nicht weg.

Überall und andauernd. Anfahrt zum Schwedenkreuz in der Senke; Fuchsröhre denke ich jedes Mal das Auto bricht auseinander; Schikane ohne Namen zwischen Kallenhard und Miss-Hit-Miss; Ex-Mühle; Karussell; Pflanzgarten 1, Schwalbenschwanz.

Früher noch Pflanzgarten 2, aber da der jetzt neu asphaltiert wurde ist es weg.

Das ist richtig nervig, weil man da aus Angst ums Auto etwas zurücksteckt und bestimmt 5 oder 6 Sekunden verschenkt. Alleine Karussell außen kostet ja schon richtig Zeit.

EDIT: Und natürlich bei der Anfahrt zur Quiddelbacher Höhe über die Brücke und dann ins Loch, wo das Auto drei oder viermal stark ausfedert.

Hey.

Ja, die zwei Cracks unterwegs. Interessanter als mein Gesichtsausdruck, ist die Handhaltung von Gill. Hier können sich die Meisten eine Scheibe abschneiden, bei denen die Knöchel weiss durch die Haut scheinen, wie locker er sein Lenkrad führt.

Gruss Ingo

Hi an alle,

:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

und ICH war nicht bei EUCH...

ich kann nur sagen, ich meine euch schon super zu kennen, nach all den Bildern und Beschreibungen von euch... :-))!

ich komme bestimmt mal mit!!

MFG

sooooo...nun werd ich auch mal meine eindrücke zum event schildern! kommt erst so spät, weil ich sonntag zu müde war und montag arbeiten musste!

Nun, wie begann das alles? Vor einiger Zeit in ähnlicher Weise vor-celebriert trafen sich damals eine ähnliche Truppe wie dieses mal! Damals wurde auch gefahren, gegessen, getrunken und übernachtet, aber man schwor sich eins: Das können wir alles noch VIEL besser!

Gesagt getan...termin ausmachen, an dem alle können ist wirklich schwer, aber PCP hat es gemeistert und ihm gebürt unser aller Dank! :-))! Schwierig wurde es erst, als er versuchte Hotelunterkübfte am Ring zu finden! Problem: am Wochenende war am Ring ein Motorrad GP und alles war ausgebucht! Sogar der private Schoss von Heinz Harald und PCP Mama Rieder! Daraufhin hab ich danndie pensionen gesichtet, verglichen und der Auftrag wurde an eine Pension in Nürburg gegeben! Sauber, geräumig, mitten im wald und sehr schöner Garten! (dazu aber später noch mehr :D ) !

Nun, ich bin dann mit dem Hami und einem weiteren Eifler angereisst...zeitpunkt freitag 16 uhr!

Freitag 16:30: bisheriges Highlight meiner Nordschleifen-Mitfahrt bei Omineos, der mir seine Routine nicht nur durch die Zeit von 8 min. bewies, sondern auch durch die blicke zu meiner seite rüber, während der fahrt! Ich denk mir, da schaut der dir bei vollem Tempo in die augen und philosophiert über seine Angewohnheit rechtskurven nur mit der rechten Hand zu fahren! das sieht dann so aus, dass man bei 160 im PG1 die linke Hand locker am Fensterbrett ablegt, als wäre es ein Manta! :) War ne super runde, ich hatte mit herumfliegenden Ölkisten und wasserflaschen zu kämpfen, aber sonst war alles easy! 8) :-))!

Danach lagebericht und erstes Pils! So beschloss man sich in die Pension zu geben um sich dort zu erfrischen um anstehendes Abendessen und Pilsvernichtung in alter Frische anzugehen! Wie sich später bewies nicht zu unrecht! Wieso? Nun, allein die Tatsache, dass zu den 40 grad celsius in ebensolcher Klause noch die dampfenden Gerichte auf heissem Stein hinzukamen reichte schon aus, den Durst ins unermessliche zu steigern! Die anwesenden heissen Damen und Herren mal ganz nebenbei betrachtet! ;)

Essen in der Pistenklause ist nur zu empfehlen, Pils ebenso...nun...mein lieber Biervernichter-genosse PCP und ich machten uns also auf den weg an die 5 liter Pils-marke! Wir haben sie mit doppeltem Eifelgeist dazu geschafft und geschafft ist auch das Stichwort der Heimreise...wir hatten nicht nur die Biergrenze geschafft, nein auch der Anstieg zum Col de la Nuerbourg galt es zu beklimmen! Ich gebe zu mit einigen Hindernissen wie aus dem nichts auftauchenden Laternen oder Büschen, die einem, ich kanns beschwören ein füsschen halten! So ergab sich dann auch dieses Bild eines stürzenden Saphir, der zwei konkurrenten um das grüne trikot *rölps* mit in das perfekt hergerichtete Blumenbeet hineinreisst! da wären wir wieder beim prädikat: geschafft! die blumen habens hinter sich! lala lala...ich war so zu sagen leicht besäuselt bis hin zum zeitpunkt, wo der Arzt nicht nur kommt, sondern auch schon wieder geht! :D :D :D

Nun, Arzt oder Aspirin hab ich nicht gebraucht, ne kalte dusche macht alles! Traning machts eben...bis hierhin war mein pils-vernichter-genosse PCP noch überzeugt er habe die Alkoholvernichtung für sich entschieden, weil er nicht in den Rosen lag, aber meist lacht der am besten, der zuletzt lacht! Dazu aber später mehr!

Frühstück naja...auf zum Pflanzgarten und ein bisl GLP geschaut und festgestellt: die sind alle langweilig! Somit gings dann auf den Weg nach Luxembourg, wo uns das nächste Programm erwartete! Hinfahrt wurde zwar unterbrochen (alles Gute), aber Männer halten zusammen und schließlich sind wir alle gut und besonders schnell ;) in LU angekommen! Die Ortsansässigen geben freundlich Auskunft, wie man den Weg zum Herrn des Schinken findet und somit begann Tag2 der Tour in Luxemburg! Erstmal essen, gedanken fassen, die neu dazugekommenen isch, Carl und Gillchen erstmal von der Auffahrt zum Col de la Nuerbourg berichtet! Reaktion meinerseits: A...loch! :-))!:D

Dann gings nach LU city..en bisl durch die verrückten bummeln, bierschänke ausmachen und weiter gehts! Besonders unser Neuling Carl war da natürlich in seinem element, die anderen an den niemals endenden Bier-commong zu erinnern! Quasi: saufz saufz saufz...

Der kleine Louis de Funez kahm kaum mit den Bieren nach und die Flasche Wein die mein augenmerk fand hatte vielleicht noch 0,05 ltr. inhalt, den ich zu kosten erachtete! Dass justo do momento einer die cam auf mich hält war nicht in meinem Vorhaben beachtet! :evil: schweinebacken! :)

Währenddessen waren die Damen auf kleiner Shopping Tour! Die Grand Dames von PCP (schönen Gruss und danke für die Aspirin), Dragi (gute Kunstturnerin im M3 :) ), Gillchen (perfeketer shopping guide in LU), Neo (sympathische schweizerin mit verblüffenden Augen), saugmotor (danke für die Tipps zu kinofilmen ;) ), Nikki (flipp-flopp) isch und hami's Süssen waren nämlich auch dabei und einige versüssten sich so den Tag durch kleines LU-Bummeln!

Samstag Abend: fahrt auf den berg und dort in schöner Lage abendessen! Essen war wie tagsüber gut, der Alkoholgenuss verbesserte sich in soweit, dass zum Rotwein gewechselt wurde, weil der Carl seinen unverbesserlichen Charme bei der süssen Bedienung spielen liess! Aubruch nach fachsimpelei und Müdigkeitsanfällen gen Hotel um 1 Uhr nachts!

Müdigkeit..nun...da gabs doch noch ein paar, die nicht aufgaben und da war der Held des Vorabends leider nicht mehr dabei! Der Herr PCP klagte über leichtes unwohlsein! Nun gut...Carl, Hami und ich sind dann zur Schinken und Mousel-vernichtung nochmal rüber zum Gil und haben uns gut gehn lassen! Besonders unser Audi-Mod fiel hier erneut durch Temperament, Forschheit und wirklich ungebremster Erzählkunst auf! Ich habe auch mal was gesagt, aber Carl redet sicher fast soviel, wie er trinkt...und er trinkt viel! X-):wink2: Halb 6 wurds dann wieder hell und man musste 3 stunden später wieder aufstehn...da hamma dann doch das bett aufgesucht!

Nächster morgen: 2 brauchen was gegen sod-brennen und magenverstimmung! ich hab was falsches gegessen und mir ist soooo übel waren die lauteren kommentare dieser herren! Das sie den Col de la Nuerbourg somit zum zweiten mal erklimmen mussten stellte sich erst jetzt heraus! Und damit ist die Frage beantwortet, wer das Brettspiel mit kombinierter Pilsvernichtung am Freitag wirklich nachhaltig für sich entschieden hat! :wink2:;)

Spaß beiseite: gute besserung und alles liebe, die abende waren super lustig und schreien nach Wiederholung! :hug:

Sonntag dann heimreise zum ring mit einigen Umwegen, dann ein paar runden ring, bis sich dann die meute nach und nach gen heim verzog! Ich hab dann auch ma wieder mehr als 3 stunden geschlafen und kann als Fazit berichten, dass die Treffen in dieser Form einfach super sind! Dragi, super Typ, Nitro sehr angenehm und mega sympatisch, Saugmotor bekommt eh noch ne CD...er hat es sich sowieso verdient, Carl und Ingo sind unkopierbar und charismatische Erscheinungen, die nicht nur unser Forum, sondern auch solche Treffen nachhaltig prägen, Hami und Molch haben mich bei der Tour begleitet und mir nach teils 20 jahren seitdem ich die beiden kenne bewiesen, dass wir aus dem gleichen Holz mit Benzin-Tinktur geschnitzt wurden, Ominoes cooler schneller und sehr netter Typ, Neo der wohl sympatischste und flotteste Schweizer überhaupt (super) und nicht zuletzt der Veranstalter, Pilsleidensgenosse und einzigartigte PCP, der mir solche Treffen mit zu dem Unvergesslichen Event macht, dass es nun geworden ist!

Die Fotos kennt ihr schon...dieser Thread war in meiner 2 jährigen Carpassion geschichte mit abstand mein längster Beitrag geworden! Ich bin es allen beteiligten schuldig dieses Wochenende so in Erinnerung zu behalten, weil es unser Naturell und unser Hobby einfach perfekt verkörpert! Schade dass es so schnell rum ging und wohl erst nächstes Jahr wiederholt werden kann! :oops:

Ihr seid die besten! :hug:

Beste Grüße

Saphir

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...