Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So weit ich mich erinnere, gab es Fernsehteams nur bei Full Metal Jacket, Good Morning Vietnam oder Apocalypse now… das Bild sah mir am ehesten nach FMJ aus. 
Ich mach mich an ein neues Rätsel.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kenne 2 Filme, in denen die USS Alabama eine Rolle spielt, beide aus den 90-igern und beide habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Sehr hilfreich, ich weiß.......

In beiden Filmen, sind aus meiner Sicht, auch 2 sehr bekannte Schauspieler in den Hauptrollen. Ebenfalls nicht sehr hilfreich......

Also entscheide ich mich zwischen den Herren Hackman/Washington und Seagal/Jones für die erstgenannten, weil sie noch etwas bekannter sind:

USS Alabama 

Geschrieben

Seagal und Jones waren auf der USS Missiouri - das habe ich abgeklärt und dann auf eine Lösung verzichten müssen. Den anderen kenn ich nicht, zumindest nicht präsent.

Aber vielleicht ist die Nachricht nur ein Ablenkungsmanöver bzw. arglistige Täuschung.

Edit: Die USS Missouri war ein Schlachtschiff, kein Träger.

Geschrieben

Tricky, tricky........😉.......aber wieso muss es ein Träger sein? Übersehe ich was?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Quorthon:

wieso muss es ein Träger sein? Übersehe ich was?

Nein...habe ich fälschlicherweise mit USS verbunden...Du bist ja sogar unter Wasser :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Warte es ab, zum Schluss stellt sich heraus, dass der Film in einem Flugzeug spielt und wir uns gegenseitig in die Irre geführt haben.

• Haha 1
Geschrieben

Crimson Tide .. "relevant" wird der E-A-M Kasten, wenn dessen Antenne ausfaellt und man zwischen Hackman (mal wieder als quasi Boeser) und Washington einen Konflikt runterbrennt, ob man nun Atomraketen (aus einem U-Boot) abfeuert oder nicht.

Es ist nicht geklaert, wer die Hundepisse wegwischt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Quorthon:

...und am Handy daddelt sie anscheinend auch noch dauernd rum.🙃

So wie, 99,999% aller Jugendlichen und 80% aller Erwachsenen die noch nicht den 80. Geburtstag erlebt haben. Aber gut.. ich glaub da kommen wir, auch was Ausleben, Persönlichkeitsbildung und Hobbies andere Leute und dazu Verständnis dazu, nicht auf einen grünen Zweig. 

Und die USS Dallas kommt in "Jagd auf roter Oktober vor" :D 

Geschrieben

Ich würde sagen Douple P hat gelöst, oder ? Bei Quorthon fehlt der Filmtitel „Crimson Tide“.

Einverstanden ?

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Völlig ok. Ich kannte den Titel nicht, konnte mich nur an den Namen des Schiffes im Film erinnern.

vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

ich glaub da kommen wir, auch was Ausleben, Persönlichkeitsbildung und Hobbies andere Leute und dazu Verständnis dazu, nicht auf einen grünen Zweig. 

Da gebe ich Dir zu 100% Recht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ok.. bleiben wir unter Wasser. Und zu seiner Zeit auch Mainstream - oder? :D

j68Eg3aQDllpw36A6EggPG4Nyog.jpg

Geschrieben

Tja.. ob nu Titel in Deutsch oder Englisch/Original - Quorthon auf jeden Fall schneller.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So ist es. Den Style mit den orginalen Titeln kann ich zwar nicht extra belohnen, aber glatte 100% sind es auf jeden Fall.

Der Film passt ja ein Stück weit zu dem Thread "Wie finanziert man Immobilien", oder eben halt besser nicht......und was manche dann daraus gemacht haben.

Geschrieben

.. raub. Ja.. keine Ahnung wie der Film heißt :D Ist das Dennis Quaid? 

Geschrieben

Boah, bei dem Bild kommt mir ein Szene in den Kopf. Aber bei den gezeigten Schauspielern bin ich mir unsicher.......und beim Titel gleich mit dazu.

Ich probiere es mal mit "Ein genialer Coup".

Geschrieben

Das ist nicht Quaid - das ganze Dingen ist nicht Hollywood. Gedreht auch noch weit vor KI Zeiten..

Screenshot-2026-09-28-at-14-57-22.png