Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luimex goes Retromobile by Artcurial in Paris 02. Februar 2024


Luimex

Empfohlene Beiträge

So ein Rotz ich hatte echt vollmitgefiebert und die Pflaume drückt die Autos von euch in Minutentakt einfach durch, was soll der Mist🥵

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war raus als sie den Lamborghini 400 GT als Ferrari vorgestellt haben. Beim Anblick der Herren kam mir dies in den Sinn:

 

 

5af761aa-7ad0-4112-a70a-5d9749630c6f-MS-1.thumb.webp.c62205176a967d99b04dfaccd965b3d0.webp

 

  • Gefällt mir 5

Oh ja. In dem Moment hat sich "Stadler" dann tierisch gefreut, dass er es bemerkt hat und ja doch für was nützlich ist...

Wenigstens haben sie dafür ein ordentliches Pfeifkonzert kassiert...

  • Gefällt mir 1

Ich konnte die Versteigerung nicht verfolgen. Wenn ich das hier so lese, ist es nicht so glücklich gelaufen.

@Luimex Wieviele Autos wurden versteigert? Konntet ihr im After-sales noch was erreichen?

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 7 Stunden schrieb Driver A.J.:

Ich konnte die Versteigerung nicht verfolgen. Wenn ich das hier so lese, ist es nicht so glücklich gelaufen.

@Luimex Wieviele Autos wurden versteigert? Konntet ihr im After-sales noch was erreichen?

Da die Gespräche noch laufen und ich nicht weiß wer hier mitliest, bitte ich noch um ein paar Tage Geduld. Dann gibt’s mehr Infos von meiner Seite…. 😉

  • Gefällt mir 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luimex Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke Werner! Das verstehen wir natürlich, und respektieren wir selbstverständlich. Wir freuen uns dann über spätere Aufklärung.

Gutes gelingen!

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

 

Danke für den Link @Luimex.

Das der weiße Countach 5000s (Lot66) und der Ultimae (Lot103) nicht weggegangen sind wundert mich.

 

550k für einen Countach 5000S ist aber auch eine Hausnummer 😉……….ich liebe dieses Auto, aber nur für‘s Wohnzimmer 🤗

  • Gefällt mir 3

Irgendwie komisch, was da zu welchem Preis verkauft wurde und was nicht. Ich kann es nicht wirklich greifen, habe aber ein seltsames Gefühl. 
 

Tut mir echt leid für den Aufwand, der da umsonst betrieben wurde, Werner…

  • Gefällt mir 1

Es lag zu 100% an dem Hammerklopfer Rene, null Action gemacht einfach nach 1 Minute den Hammer geschwungen,

was war das, um Gottes willen........

  • Gefällt mir 3
vor 54 Minuten schrieb racer3000m:

Es lag zu 100% an dem Hammerklopfer Rene, null Action gemacht einfach nach 1 Minute den Hammer geschwungen,

was war das, um Gottes willen........

Ich fand die Typen zwar auch super langweilig (sothebys war super), aber was sollen sie machen, wenn es keine weiteren Gebote gab?

 

Man kann nur mit Bietern spielen, wenn genug zum spielen da sind.

 

Aber echt schade, so tolle Autos.

  • Gefällt mir 2

Ich finde es ja … komisch dass man 2024 Autos immer noch physisch zu so einem Event karren muss. Gibt es da nicht andere Möglichkeiten? Was ist mit Telefon/Internetbietern? Denen dürfte es nicht viel bringen wenn die Autos vor Ort stehen.

 

Aber ich bin ja kein Auktionsfetischist. ;)

  • Gefällt mir 1

Bei Durchblättern sind mir BMW 850 CSI sowie Z1 aufgefallen. Ersterer über 120 k€, letzterer knapp unter 120 k€. Bemerkenswert.

 

Bei dem Maranello hätte ich erhebliche Zweifel bezüglich der tatsächlichen Laufleistung 8-). Aber bei den 56 k€, welche der Einlieferer vermutlich nur bekommt (siehe unten) ganz OK :D

 

@Luimex: Mist, dass der "Ausflug" daneben gegangen ist.

 

Auktionshäuser verstecken ja gerne, was von Einlieferer als Kommission und Gebühren kassiert wird. Auf deren Website habe ich dazu jetzt rein nichts gefunden. Typischerweise liegt das um die 20% des Hammerpreises. Mit dem Aufgeld, vom Käufer zu zahlen, nehmen Auktionshäuser also insgesamt, von Einlieferer und Käufer zusammen, typischerweise 40+% des Hammerpreises für sich. Ab einer gewissen Liga läßt sich das zumindest für den Einlieferer natürlich verhandeln.

  • Wow 1
vor 17 Minuten schrieb nero_daytona:

Was ist mit Telefon/Internetbietern? Denen dürfte es nicht viel bringen wenn die Autos vor Ort stehen.

Die haben i.d.R. eine Vertrauensperson vor Ort, von der nicht bekannt ist, daß sie für den Telefon-/Internetbieter tätig ist.

  • Gefällt mir 4
vor 13 Minuten schrieb matelko:

Die haben i.d.R. eine Vertrauensperson vor Ort, von der nicht bekannt ist, daß sie für den Telefon-/Internetbieter tätig ist.

Und wenn man niemanden vor Ort kennt kann man für um die 500€ einen guten Sachverständigen vor Ort suchen und buchen. Lohnt eigentlich immer bei Fahrzeugen der gehobenen Preisregionen.

 

Macht auch bei Händlern Sinn, wenn man selbst nicht die Zeit hat. Hatte ich einmal wegen eines "Buckligen" bei Arden gemacht. Nachdem eine Besichtigung durch den Sachverständigen auch im 3. vorab vereinbarten Termin gescheitert war (angeblich war das Auto grad ganz überraschend woanders, bla bla bla), konnte ich mir meinen Teil denken ... :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Mitglieder
vor 49 Minuten schrieb Jarama:

Auktionshäuser verstecken ja gerne, was von Einlieferer als Kommission und Gebühren kassiert wird. Auf deren Website habe ich dazu jetzt rein nichts gefunden. Typischerweise liegt das um die 20% des Hammerpreises. Mit dem Aufgeld, vom Käufer zu zahlen, nehmen Auktionshäuser also insgesamt, von Einlieferer und Käufer zusammen, typischerweise 40+% des Hammerpreises für sich.

Die Konditionen sind ganz klar geregelt.

 

Der Käufer zahlt auf den Hammerpreis folgendes:

 

für die ersten 900.000,- sind es 16% Aufgeld plus MwSt

über 900.000,- sind es dann 12% plus MwSt

 

Als Einlieferer habe ich noch nie etwas bezahlen müssen.

  • Gefällt mir 4


×
×
  • Neu erstellen...