Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kocht ihr gerade?


Luimex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Stunden schrieb tollewurst:

Er soll froh sein das das Miele Kochfeld 24h gehalten hat 😂

Ist er, aber die Dampfabzugshaube geht nach einigen Stunden immer von selbst aus.

Das nervt mich.

 

Das Miele-Kochfeld ist nun seit ca. 8 Jahren im täglich Einsatz (ein, zwei Monat/Jahr wegen Abwesenheit nicht).

Es sieht nicht mehr schön aus, aber funktioniert tadellos und leistungsstark, ist recht schnell und einfach zu reinigen.

 

Der nächste Herd wird aber wieder Gas haben.

Eine Kombination wie bei Dir gefällt mir auch gut.

 

Wie hast Du den Dampfabzug gelöst? 

vor 5 Minuten schrieb tollewurst:

IMG_0519.thumb.jpeg.3dc4bd9b6013bcb6e27fc299d7a8baf9.jpegIMG_0520.thumb.jpeg.92f5f4fe5034fe7413763d1e53762cce.jpeg

 

So mit einer Männer Abzughaube 😎

Sehr anständig. Da kann man richtig "Rauch & Feuer" machen! 

:-))!

 

Die Abzugshaube zieht halt vermutlich auch das leichte Gemüse aus der Pfanne und alle rumliegenden Lappen und Tücher hoch. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 10
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Sehr anständig. Da kann man richtig "Rauch & Feuer" machen! 

Meine Frau ist (noch) dagegen das ich in der Küche grille.

 

Da der Luftstrom auf viel Fläche ist geht es, manchmal gefühlt wenig aber die Küchentür geht schon schwer auf trotz Fenster auf kipp 🤔

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Meatballs, viel frischer Knoblauch, Schalotten, gehackte Tomaten, viel Parmesan, frische Kräuter und nur mit Salz und Pfeffer würzen….hmmmm…..

 

F0FFAD7A-4994-414B-AE0F-636BFAD9D08D.jpeg

Am 3.1.2024 um 11:00 schrieb tollewurst:

IMG_0519.thumb.jpeg.3dc4bd9b6013bcb6e27fc299d7a8baf9.jpegIMG_0520.thumb.jpeg.92f5f4fe5034fe7413763d1e53762cce.jpeg

 

So mit einer Männer Abzughaube 😎

Produktname? Styrling Moos 😎

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nicht gekocht, aber gebacken. Südtiroler Vinschgauer Paarlen. 

image.thumb.png.e8c49ceb3a9cc03677bb8c9dfb42edf7.png

 

Nicht besonders dekorativ, dafür rustikal und saulecker. Südtiroler Speck, Kaminwurzen, Vorarlberger Bergkäse gestern direkt aus der Sennerei geholt, Essiggurken und ein Vinschgerl - und schon ist der Olli happy 😍

image.thumb.png.94e28e114c1e1998c95da9334f6f1e57.png

  • Gefällt mir 5
  • Wow 3

Heute bleiben wir der (überwiegend) italienischen Linie treu. Daher zum Abendessen neapolitanische Pizzen. Gebacken ca. 90 Sekunden bei 420 Grad

image.thumb.png.fe2831ec40219ece1e3fb3f1c1654e99.png

image.thumb.png.af52083a1832a933d275e4598e0e03e6.png

 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1

Heute wieder Fleisch, für das man kein Messer braucht😎

Böff Burginion 😅 Mit Patatas Bravas und glacierten Möhren. Dazu ein Primitivo und Paul Simons "Graceland" 😊

20240324_185656.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 16 Stunden schrieb 991:

Schön heiss, wie ist der Pizzaduft?

Der war sensationell und liegt teilweise jetzt noch in der Luft 😎

  • 4 Wochen später...

Currywurst Büro

 

Du kaufst drei hochwertige Currywürste beim Metzger des Vertrauens, schaust noch rum ob der auch ne kleine Flasche Ketchup hat

und nimmst noch Curry mit.

Die Würste in Scheiben schneiden, in eine Tupaschüssel geben und dann die Scheiben in Ketchup ertränken, Curry drüber und Gewürze usw. die man noch so in der Büroküche findet drüber und dann gut vermengen das keine Wurstscheibe mehr ohne Soße ist sonst

wird die Scheibe komisch wenn Sie sich in der Mikrowelle aufhält, dann das ganze schon gut 10 Minuten in der Mirkowelle drehen lassen.

 

Dann rausnehmen und versuchen den angesogenen Deckel von der Tupaschüssel zu entfernen ohne sich dabei die Finger zu verbrennen 😉

 

Und Volla ein schmackhaftes Mittagessen, dazu noch Breze hmmmmmm des war lecker!!!

 

Naja totaler Schwachsinn das ich das poste, aber etwas Ablenkung schadet nicht und ich dachte ich berichte mal schnell über mein Mittagessen heute!

Curry.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6
  • Mitglieder

Berne, dann schon bitte etwas genauer....

 

vor 15 Minuten schrieb racer3000m:

dann das ganze schon gut 10 Minuten in der Mirkowelle drehen lassen.

 

bei wieviel Watt? O:-)

 

Will ja keinen Fehler machen beim nachkochen...... X-)

 

  • Haha 7

Schade, dass ich neulich mein Microwellenpopcorn nicht fotografiert habe...

Auf der Packung stand "2 - 3 min."
Ich so: OK, 3 min volle Pulle (750W), nicht dass es kalt bleibt...

Das Ergebnis war eine Monatsration Brennstoff fürs lokale Kohlekraftwerk... :oops:

 

  • Haha 8

@racer3000m Alternative zur Currywurst gefällig?

 

Ich mache mir zu Hause ca. 5 Liter Gulasch mit dem Fleisch von der Rinderhaxe vom Dorfmetzger in Stücke geschnitten. Vorher scharf anbraten (die Sehnen gelieren nach drei, vier Stunden köcheln und die Zwiebeln lösen sich zur Sosse auf). Das mit selbstemachten Gulaschgewürzt (Kümmel und Zitronenschale, nur das gelbe, nicht das bittere weisse, fein hacken) und Tomatenmark. Zwiebeln im Volumen des Fleisch dazu, mit reichlich Rotwein immer wieder auffüllen. Pfeffer, Salz, frische Paprika und Chillis. Wer es mag (ich) noch Knoblauch. 

 

Das fülle ich in 0,2l Gläser und koche es im Ofen ein. Hält im kühlem Keller ohne Konservierungstoffe gut 6 Monate im Vakum und mit guten Deckeln. Dann nehme ich immer wieder mal ein Glas mit ins Büro, gehe in die Kantine, hole Salzkartoffen, Reis, oder Nudeln vom Büfett, mache das Gulasch in der Mikrowelle warm und darüber. 

 

Letzten haben die Kollegen bei mir probiert und sehr gelobt. Nun hab ich 8 Glässer mitgenommen. Ein kleines Fest (und anstehen an der Mikrowelle). :D 

 

Warum mache ich das? Ich bekomme von viele Gerichten mit Sosse in der Kantine immer Sodbrennen, gehe aber gerne mit den Kollegen mittags Essen. Als nächstes kommt Linseneintopf. 😉 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...