Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kocht ihr gerade?


Luimex

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb racecat:

4. Schnaps: Einfach, schnell, gelingsicher, ein mit Sicherheit berauschender Erfolg.

🤣…den würde ich eventuell zusätzlich anbieten, quasi als Abschluss nach dem Apple Crumble.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei uns gibts Rotweineis mit Selbst-gemachten Waffelhörnchen und Weinäpfeln.

Die Weinäpfel sind zwar auch selbstgemacht aber schmecken am besten nach so ca 5 Jahren 😋

Daher geht das nicht so einfach auf die Schnelle. 

Aber das Rotweineis alleine ist schon göttlich und hat genug Kalorien bis Neujahr 🤪

  • Gefällt mir 3
vor 42 Minuten schrieb Junja:

Brauhaus-Gulasch geben mit Ködeln und Feldsalat.

Finde ich richtig klasse! Darauf würde ich mich jedenfalls freuen wenn ich bei dir zu Gast wäre an Weihnachten.😋

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Joogie:

habe gestern angefangen sauerkraut mit kassler für freitag abend auf meinem omaholzofen zu kochen ...

 

gestern 4 stunden ganz gemütlich köcheln lassen ...

 

heute erstes aufwärmen mit einmal feuer machen - reicht für 2 stunden köcheln ...

 

morgen dann nochmal aufwärmen ...

 

das kassler muss man dann weder schneiden noch kauen ...

 

dazu gibt es kartoffelpüree ...

 

 

Bei mir würde ich das Ganze noch mit Blut- und Leberwürsten, sowie Schweinebauch zu einer Schlachtplatte abrunden 😍

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 16 Stunden schrieb 360erfreak:

Bei mir würde ich das Ganze noch mit Blut- und Leberwürsten, sowie Schweinebauch zu einer Schlachtplatte abrunden 😍

Noch einen kleinen Ochsenmaulsalat zum Abrunden dazu. :D 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gestern Abend gab es wieder asiatisches "Fast Food" aus Vietnam, Japan und thailändischer Küche. Meine Frau ist eine begnadete Köchin! 

 

Essen2.jpg

Essen4.jpg

Essen3.jpg

Essen1.jpg

 

Dafür hab ich mir heute Mittag nur eine schnelle Gerstensuppe (Graupensuppe) mit Brühe von der letzten Ochsenbrust gemacht. 

 

2023-12-22 12.44.11.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1

Ja, @Toni_F355 ein gutes Argument zum Einräumen. :D 

Bei uns läuft die Spülmaschine mindestens einmal am Tag.

 

Das ich ausräume hat den pragmatischen Hintergrund, dass ich so einen Ordnungsfimmel habe und Nam immer alles einfach in irgendeinen Schrank räumt wo gerade Platz ist. Ausserdem bin ich für die Reinigung und Wartung aller Geräte und Maschinen im und ums Haus verantwortlich und fülle nach dem Ausräumen z.B. Klarspüler, Salz auf, entferne Speisereste aus dem Sieb und beweglichen Teilen. :D 

 

So, genug vom Abwasch, was kocht Ihr Weihnachten?

 

Bei uns gibt es Gans! Hm......

 

Mein Vater kocht (und Mutter wäscht ab, nur um das gleich zu klären :D )

  • Gefällt mir 2
vor 15 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das ich ausräume hat den pragmatischen Hintergrund, dass ich so einen Ordnungsfimmel habe und Nam immer alles einfach in irgendeinen Schrank räumt wo gerade Platz ist.

Kenne ich nur zu gut.

 

Ich habe Teller, die sind auf zwei Seiten konkav, und auf zwei Seiten konvex.

Eigentlich relativ einfach die so zu stapeln, dass optisch alles passt.

(Hinweis für die Damen unter uns: konkav über konkav, konvex über konvex...)

 

Mittlerweile warte ich immer ab, bis sie die Teller verräumt hat.

In einem unbeobachteten und vermeintlich sicheren Moment ordne ich dann heimlich die Teller optisch ansprechend um. 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Gerade mach ich schwäbischen Kartoffelsalat für Heiligabend. (bei mia muss der oin Dag zieha)

 

Dazu gibt es gegrillte / echte Thüringer (von Bekannten mitgebracht)

 

Morgen stehen die Gäste um den überdachten Grill und heben sich einen Glühwein (mit 1 Teelöffel Ingwershot pro Tasse) rein.

 

 

 

 

P.S. Die große Familienparty ist am 2. Weihnachtsfeiertag mit 24 Personen bei uns.

Da mach ich Gulasch - Nudeln - Vegane Bolognese für die Kinder - und die Familie bringt noch einen Haufen Kuchen und anderes Zeug mit. (zum Glück habe ich unten noch ein leerstehendes Gartenappartement mit Küche)

 

 

  • Gefällt mir 8

Hm, lecker. :-))!

Gute Bratwürstchen und fein abgeschmeckter, nicht zu schwerer Kartoffelsalat geht bei mir auch immer! :D 

Glühwein mit Ingwer muss ich erst mal ausgiebig testen. Kenn ich noch nicht. 🤪

  • Gefällt mir 2
vor 49 Minuten schrieb Lagu:

Da mach ich Gulasch - Nudeln - Vegane Bolognese für die Kinder -

Essen die Kinder kein Fleisch mehr?

24 Personen ist ohne Personal kaum zu geniessen. Respekt! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...