Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kocht ihr gerade?


Luimex

Empfohlene Beiträge

super Tipp Lagu danke 🙏 

 

noch mal zu der frage vorher kochen nach Rezept.

 

was mir auffällt, dass ist wenn teils eine entscheidende Zutat fehlt und sei es  nur ein Gewürz oder eine Paste, dass dann das ganze Gericht nicht mehr passt speziell wenn man eine Referenz im Geschmack hatte. Das habe ich z.b. häufig bei asiatischen Gerichten wie Bowls mit Reis und Lachs und Gemüse festgestellt. Fehlt da was wie z.b. gerösteter schwarzer sesam oder sesamöl  oder das Tüpfelchen wasabi, dann passt das ganze Rezept nicht mehr.  Insofern ist für mich Rezept und hier speziell die Liste der Zutaten schon sehr wichtig. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Lagu:

Wir haben seit einem Jahr Monaten den Horl Messerschärfer im Einsatz. 

Der Gedanke sieht gut aus, ist sicher auch besser als manch anderes Folterinstrument. Aber an meine japanischen Messer lasse ich sowas nicht dran.

 

  • Gefällt mir 3
vor 17 Stunden schrieb chip:

Das Ganze geht dann weiter in Richtung Inside out Rolls. usw. Fotos meiner frühen Werke möchte ich hier nicht posten, das ist mir zu peinlich .

Ja, schwierig aber machbar. Hier ein Versuchsbild mit markiertem Fehler:

versuch.thumb.jpg.e4552dd13283e44e7e0c554c25eea1be.jpg

 

vor 18 Stunden schrieb chip:

Achtung immer auf hochwertige Zutaten achten, gerade wenn man mit rohen Fisch arbeitet. 

Da geht es weniger um die "Qualität der Fischsorte/Fangebiet", als um gnadenlose Frische. Ich denke das meintest Du auch.

 

Frischer Fisch riecht nicht nach Fisch! Gar nicht, auch nicht ein wenig. Wenn es nach Fisch riecht wird es gekocht oder gebraten.

 

vor 15 Stunden schrieb Driver A.J.:

Da brauchst Du richtig scharfe Messer!

Meine Beobachtungen an der Sushi-Theke und eigene Erfahrung gehen in die Richtung, dass das Messer sauber, aber mit nasser/feuchter Klinge zu nutzen ist, da sonst der angeklebte Reis vom letzten Schnitt zu viel Widerstand an der Schnittfläche bietet. Klar sollte das Messer scharf sein, aber es funktionier auch mit kleinen Haushaltsmessern, wenn sie sauber und feucht sind. Wer meint nicht schneiden zu müssen und drück, der hat gleich schon verloren. :D 

  • Gefällt mir 4
Am 25.11.2023 um 20:42 schrieb Wayne Schlegel:

Auch nicht schlecht 👍

Frikadellen gehen immer.

Genau wie Spaghetti mit Ragù...

Hatte ich heute Abend. Quadratisch, praktisch, gut

Dazu, auch wenn Ragù mit Weisswein "angemischt" wird, einen schönen Tempranillo von 2018. Ok, kein Italiener, aber hammerschwer und samtig.

Kann leider kein Bild hochladen, kommt nur schwarz. Warum auch immer...

 

20231125_201459.jpg

Spagetti original nach Kartoffelart 😁

Am 27.11.2023 um 21:15 schrieb Lagu:

Wir haben seit einem Jahr Monaten den Horl Messerschärfer im Einsatz. 

Deutsches Produkt einer Schwarzwälder Familie. Funktioniert wie im Video.

 

Mittlerweil mein Lieblingsmitbringsel bei Einladungen.

 

 

 

grafik.thumb.png.bf9977afa8dc7b6d8d4e32c722d76ac0.png

Den hätte ich gerne, wann darf ich Dich einladen? 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@locodiablo

 

zu deinem post mit den butt chicken habe ich ein tolles erlebnis.

 

vor ettlichen jahren hat in dem haus neben mir ein amerkanischer general gewohnt.

wie das bei nachbarn so ist, haben wir uns gegensetig zum grillen eingeladen.

ich habe mich ins zeug gelegt und alles für 2 beer butt chicken vorbereitet.

general mit frau läuft ein, er sieht 2 hähnchen und 2 bierbüchsen und fragt mich und wo ist der whisky?

ich habe dann 4 gläser und eine angebrochene flasche schottischen edradour single malt geholt.

er schaut mich verständnislos an, schüttelt den kopf und sagt: "no we don´t use this ... wait."

zack weg war er und kommt kurze zeit später mit einer flasche jack daniels zurück.

er stellt die flasche ab, schnappt die 2 bierbüchsen - macht beide auf - gibt mir eine und meint:

"prost ... I show u the texican way ..."

und der geht wie folgt:

 

in den hals muss eine passende kartoffel rein und zubinden, damit dieser schön dicht ist.

bierbüchse halb leer trinken - dann mit billigem whisky auffüllen - das hünchen draufsetzen und ab auf den grill.

 

für die knusperhaut - senf, paprikapulver, honig und olivenöl anrühren - zum einpinseln der flugsauarier verwenden.

 

der geschmack, den das fleisch durch den bierwhisky "einlauf" bekommt ... ist unbeschreiblich ...

 

ich kann nur raten - ausprobierwhiskyen

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
Am 28.11.2023 um 11:29 schrieb Thorsten0815:

Wer meint nicht schneiden zu müssen und drück, der hat gleich schon verloren

Ein Messer hat auch eine Schneide, keine Drücke! 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Vorbereitung für morgen laufen. Bude voll mit Kinder, Schwiegerkinder und Enkel und bei dem Wetter gibt es kaum was besseres als ein schwäbisches Nationalgericht " Kartoffelschnitz mit Spatzen" eher bekannt unter Gaisburger Marsch.

Sodele, muss wieder in die Küche, das Fleisch (Siedfleisch vom Black Angus - Bürgermeisterstück natürlich 😎) muss jetzt auch einmal durchgekocht werden.

 image.thumb.png.40b77e92d47d4a14871d53365a9b1dc9.png

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
vor 11 Minuten schrieb 360erfreak:

Vorbereitung für morgen laufen. Bude voll mit Kinder, Schwiegerkinder und Enkel und bei dem Wetter gibt es kaum was besseres als ein schwäbisches Nationalgericht " Kartoffelschnitz mit Spatzen" eher bekannt unter Gaisburger Marsch.

Sodele, muss wieder in die Küche, das Fleisch (Siedfleisch vom Black Angus - Bürgermeisterstück natürlich 😎) muss jetzt auch einmal durchgekocht werden.

 image.thumb.png.40b77e92d47d4a14871d53365a9b1dc9.png

Ober rechts im Bild sehe ich auch schon das Kinder-Dessert. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 21 Minuten schrieb 991:

Cooles und Edles Messer. Gefällt mir. 

20231202_133654.thumb.jpg.54709af96b99b487ba33a1542a8b34b3.jpgMeines habe ich selbst geschmiedet. Besteht aus 256 Lagen.

Mega! Das würde mir auch mal gefallen.
Meines ist nur aus 67 Lagen, aber die Dinger sind Waffen! Hab damit gerade das Fleisch geschnitten und Angst gehabt, dass ich das Holzbrett mit durchschneide 🤣
image.thumb.png.a00f96064ba3a0201f473af47ebeb8cb.png

@Thorsten0815 Gutes Auge! Ist bisschen Beifang für die Nikolausstiefel der Enkel.😎

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...