Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kocht ihr gerade?


Luimex

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Essen die Kinder kein Fleisch mehr?

24 Personen ist ohne Personal kaum zu geniessen. Respekt! 

 

 

Ein paar unserer Kleinen Familienmitglieder haben gerade nen vegan-guthen Splean.

 

Wir machen ja Buffet, .................... das kann man gut vorbereiten.

 

Als die Gruppe noch kleiner war, machte ich immer Rouladen mit Rotkraut und Knödel.

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum bekomme ich nun Werbung für Kochkurse von Google?

:D 

vor 4 Stunden schrieb Lagu:

vegan-guthen Splean.

Das geht wieder vorbei. Wenn es nicht zu jung begonnen hat.

"Bolognese" vegan zu essen ist ein positives Zeichen.

Normal ist da ca. 160 g Hackfleisch, also der letzte Rest beim Schlachten, drin.  Pro Portion. 

O:-)

  • Haha 1
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Warum bekomme ich nun Werbung für Kochkurse von Google?

Das bedeutet, das du mit Autos nichts mehr zu tun haben möchtest und ab jetzt GRÜN wählst und auf dem Weg zum Veganer bist🤣

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Über die Feiertage blieb Fleisch und Fisch übrig.

Rinder Sehen-/Fettabschnitt, Fischaut, und Kopf und Sashimi-Reste.

 

Da bei mir möglichst nichts essbares weg kommt, hab ich die Reste mit Wasser und etwas Salz 24h sieden lassen, bis der Fond schön golden wurde. Nun mit den Resten von rohem Gemüse, Gewürze und Kräutern noch etwas ziehen lassen.....hm. Im Fischtopf einen Schuss Wein dazu.....

 

Links Fisch, rechts Fleisch:

2023-12-3011_55_01.thumb.jpg.bf5e4a1f4cead190db59cdc18880d64d.jpg

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Huhn, Kalb & Mutter Rind kannte ich von früher - die wollten zum Essen eingeladen werden. Hatte meinen gesellschaftluchen Abend heute ;)

 

Suppenfondue aus eigengen Kräuter/Gewürzanbau und die Dips mit viel „Selbstmachzeugs“. In diesem Sinne, Prosit Neujahr!

IMG_3897.jpeg

  • Gefällt mir 5
vor 14 Stunden schrieb fridolin_pt:

image-20231231-222937-393.jpeg

Als Zweitverwertung bietet sich nach dem Verzehr der Gebrauch als Spardose an. :D 

 

WIN_20240101_14_16_47_Pro.jpg

WIN_20240101_14_16_07_Pro.jpg

Die letzten zwei Bilder sind schwarz, aber Anfang in der Abwandlung von "surf and turf" ist sieht schon sehr lecker aus! :-))!

Das ist das gleiche Bild, neues Iphone das hat ganz komische Anwandlungen, das ist vom Datenschutz so sicher das nicht mal ich meine Bilder sehen kann.

  • Haha 6
vor 30 Minuten schrieb Thorsten0815:

"surf and turf"

Ein Surf & Turf, wenn es gut gemacht ist, ist schon was Feines. Esse ich gerne mal.

  • Gefällt mir 1
vor 56 Minuten schrieb tollewurst:

IMG_0042.thumb.jpeg.f1cd33e782938caae436b29c2baad56f.jpeg

Rotgarnelen Cevice mit Rinderfilet. Kohlehydrat arm geht auch lecker 😋 

Hoffe das war nur die Vorspeise 🙂 Sieht zwar lecker aus ,,, aber ist doch eher eine sehr kleine Portion 🙂 

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Hoffe das war nur die Vorspeise 🙂 Sieht zwar lecker aus ,,, aber ist doch eher eine sehr kleine Portion 🙂

Du weißt schon das Weihnachten war 🙄

vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ein Surf & Turf, wenn es gut gemacht ist, ist schon was Feines. Esse ich gerne mal.

das sollte dann aber so aussehen

IMG_1271.thumb.jpeg.b90d369a6d8f2b1d5dbb32a9251cbb0f.jpeg

  • Gefällt mir 1
Am 30.12.2023 um 15:23 schrieb 991:

24 H !!!

Welch ein Energieverbrauch 🤣

Er soll froh sein das das Miele Kochfeld 24h gehalten hat 😂

  • Haha 3
vor 23 Minuten schrieb tollewurst:

Er soll froh sein das das Miele Kochfeld 24h gehalten hat 😂

Echt? Hast du vielleicht die echte Profilösung namens Gaggenau am Start? Na dann: Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte (bis 2015: BSH Bosch und Siemens Hausgeräte). Oops, habe ich dir gerade deinen Tag versaut? Tatsache ist, alles der gleiche Murks!

Ne ich habe die Ikea E Geräte 😉

Ist AEG aber mit 5 Jahren Garantie und bisher kein Ärger, zumal es zu verschmerzen ist wenn die mal defekt sind (was ich noch nicht hatte)

Mit M hatte ich keine guten Erfahrungen und alle die ich kenne die Miele Induktion haben kochen eher selten bzw nur auf Halber Fläche wenns denn geht.

Ja die Kochfelder sind nicht so schön flächig von der Hitzeverteilung sondern auf 250mm Durchmesser aber wenns mehr sein darf dafür dann noch Gas.

IMG_4937.thumb.jpeg.37d0e07354185f8a0c743c43b1383e8e.jpeg

 

Ich habe meine Ausbildung in einem Betrieb gemacht die Elemente für die ganzen Küchehersteller fertigen, selbst bei den ganz teuren war die Qualität Referenzküche Ikea.

Und da unsere Küche tatsächlich benutzt wird war ich auch nicht bereit 120k für Show auszugeben, für das Geld kann man dann besser Wein kaufen.

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...