Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Delta HF:

Der Besuch der Loh Collection lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es wirklich am A**** der Welt ist 😂

Für mich ne 3/4 Stunde! Und Du wohnst doch auch nicht so weit weg!

Alles eine Frage des Standortes!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Driver A.J.:

Und Du wohnst doch auch nicht so weit weg!

Das stimmt, für mich ist es knapp über eine Stunde Fahrzeit.
Aber wenn man dort so durch die Käffer gurkt würde man alles erwarten, aber kein Automuseum von so einem Ausmaß. 😄 Ich hab`s auch erst geglaubt als ich davor stand.

• Haha 1
Geschrieben
Zitat
vor 5 Stunden schrieb dragstar1106:

Gerade lief (am Wochenende) Le Mans 66 auf SAT1, daher sticht der Wagen neben vielen anderen Highlights raus… mega

IMG_2049.thumb.jpeg.8f8aa9f745d906e45944fc5edf8318e6.jpeg

Da passt der Ferrari 412P aus der Ausstellung auch sehr gut. #0844 ist der Wagen, den Lorenzo Bandini ´66 in Le Mans fuhr.

Ein Treffen am Museum ist eine super Idee. Da würde ich mich gern anschließen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe das Automuseum heute mal kontaktiert und kopiere einfach mal die Antwort hier rein:

Hallo Sarah,

vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihr Interesse am Nationalen Automuseum. Die Dauerausstellung ist seit dem 30.10.2023 in der Winterpause. Ab dem 23.März 2024 ist alles wieder geöffnet. Unser Restaurant New York New York, der Shop und die Sonderausstellung -100 Jahre 24h Le Mans- sind weiterhin geöffnet. 

Die Le Mans Sonderausstellung wird ab dem 23.3.2024 durch eine neue Sonderausstellung abgelöst, mit Ihrer Vermutung auf eine Ferrari-spezifische Ausstellung liegen Sie da nicht ganz falsch. Über Ihren Besuch würden wir uns freuen.

Also Leute, let‘s do it👊.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Haben die genug Parkplätze wenn das Forum kommt 😉🤣 ?

• Haha 3
Geschrieben

@Delta HF oder @Yellow Arrow, könnt ihr vielleicht bitte etwas zur Parksituation berichten? Ihr wart ja schon beide dort und habt sicherlich die besten Erfahrungswerte. Dankeschön N euch im Voraus. ✌️

Geschrieben

Wenn wir als Wanderausstellung kommen sollte das ja kein Problem sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Forentreffen klingt gut! Für mich sind es rund 2 Stunden Anfahrt. Aber zur richtigen Jahreszeit ... mit dem Cabrio anreisen .... und zurück durchs schöne Sauerland ...

Bin dabei! 😁

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Schöne Idee bzw. Initiative 👍…ich komm auch wenn es halbwegs passt… wenn der Termin tatsächlich steht wäre auch 'ne Übernachtungsempfehlung ‚highly welcome‘

Gruß

Klaus

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Sarah-Timo:

@Delta HF oder @Yellow Arrow, könnt ihr vielleicht bitte etwas zur Parksituation berichten? Ihr wart ja schon beide dort und habt sicherlich die besten Erfahrungswerte. Dankeschön N euch im Voraus. ✌️

Es ist ein großer ( kostenpflichtiger) Parkplatz vorhanden..Schätze so 120 Plätze.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Von  mir zuhause bis dort sind es nur knapp 200 km. Wenn nur die blöde Talbrücke auf der A 45 bei Ramede nicht fehlen würde. 

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ChrisM612:

Es ist ein großer ( kostenpflichtiger) Parkplatz vorhanden..S

Kostenpflichtiger Parkplatz? Da bin ich raus….🙈🙈😅

• Haha 4
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Il Grigio:

Von  mir zuhause bis dort sind es nur knapp 200 km. Wenn nur die blöde Talbrücke auf der A 45 bei Ramede nicht fehlen würde. 

Das ist auch mein Problem. 😞

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb dragstar1106:

Kostenpflichtiger Parkplatz? Da bin ich raus….🙈🙈😅

Jetzt schon?  Wart mal ab bis du die Eintriitspreise siehst 🤣🤣

Geschrieben

Dankeschön @ChrisM612 für deine Hilfe, das hört sich doch klasse an.👍🏼

Na gut Leute, dann finde ich sollte man die guten Vibes hier doch nutzen und Nägel mit Köpfen machen. Wollen wir gemeinsam einen Termin für Ende Mai/Anfang Juni 2024 finden? Ich erlaube mir hier einfach mal die entsprechenden Samstage aufzulisten. Falls man dort übernachtet, dann ist die Rückreise am Sonntag entspannt. Hotels kann ich sehr gerne die Tage checken und (falls gewünscht) einen Restaurantbesuch organisieren mit XXL-Carpassion-Tisch für die ganze Runde. Hier einfach mal die terminlichen Möglichkeiten:

a) Samstag, 25. Mai 2024

b) Samstag, 01. Juni 2024

c) Samstag, 08. Juni 2024

d) Samstag, 15. Juni 2024

Tolle Aktion von allen Beteiligten hier, wirklich, klasse von euch! :-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Auf den Parkplatz passen schon ein paar Fahrzeuge drauf. Meine Freunde mit den bunten Tupperdosen haben das dieses Jahr schon ausprobiert. Sieht dann so aus:

IMG_8417.jpeg

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

könnt ihr vielleicht bitte etwas zur Parksituation berichten?

Wie oben schon geschrieben gibt es einen relativ großen Parkplatz. Der war bei meinem Besuch aber brechend voll.

Was mir aber aufgefallen ist: Zeitgleich war wohl ein Porsche Club ebenfalls zu Besuch im Museum. Die parkten nebenan auf einem abgesperrten Bereich. Eventuell wäre das ja für uns auch möglich, wenn wir genug Teilnehmer/Autos sind.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, mir wurde heute mitgeteilt, dass das möglich ist. Auf der Homepage ist ein Eventmanager genannt. Den sollen wir ansprechen und der würde sich um genau solche Dinge kümmern.

@Sarah-Timo: ist das der Herr, mit dem Du schon geschrieben hast?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin in diesem Jahr mit der Siegerland-Classic da gewesen, Parkpätze sollten kein Problem sein. Man ist dort gewohnt, mit Clubs, Treffen und größeren Gruppen umzugehen.

Was die Ramedetallücke bei Lüdenscheid angeht, je nach Tageszeit und vor allem an den Wochenenden ist es nicht ganz so dramatisch. Mit +15-30 Minuten kommt man meist klar.

Geschrieben

Gibt es im Restaurant "New York New York" auch Weißwürste? 

Dann böte sich diese Veranstaltung als Alternativweißwurstfrühstück für die Nicht-Bayern an.... 😎

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Yellow Arrow:

Ja, mir wurde heute mitgeteilt, dass das möglich ist. Auf der Homepage ist ein Eventmanager genannt. Den sollen wir ansprechen und der würde sich um genau solche Dinge kümmern.

@Sarah-Timo: ist das der Herr, mit dem Du schon geschrieben hast?

Hallo Yellow Arrow, ja, ich stehe mit einem konkreten Ansprechpartner aus dem Event-Team in Kontakt, der konkret für alle Belange zur Verfügung steht. Danke dir👍. Dein Foto mit den vielen Speedster und speziell deinem Speedster aus dem Museum heraus fotografiert (hinter dem Audi LM) haben mir übrigens sehr gut gefallen.

Ich habe auch mal meine eigene Anreise gecheckt, es sind ca. 250 Km Anfahrt für mich. Das ist für mich völlig ok für einen schönen Tag unter Gleichgesinnten. Themen wie Besuch einer ganzen Gruppe, Parkplatzmöglichkeiten, Führung durch das Museum, Tischreservierung (sogar individuelle Menus etc.), Hotelbuchungen, sind alles kein Problem. Wichtig ist nur zu wissen, wann die Hochzeit steigen soll. Denn erst mit einem Datum kann die konkrete Planung beginnen. Daher würde ich mich freuen, wenn hier einfach mal jeder sein Wunschdatum (25.5./01.06./08.06./15.06) raushaut. Dann kann ich den Kalendereintrag erstellen und die Planungen mögen beginnen. 

LG,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Sarah, 

Lieben Dank für die Mühen! Großartig. (auch zum Thema Auto Blitz Meyer)

Vielleicht ist eine Doodle-Abfrage mit User-Name vorteilhafter als eine Abfrage hier. Ich für meinen Teil habe noch keinen Kalender für 2024, ergo noch keine amderen Termine in 6/2024 und tendenziell an allen Tagen Zeit. ;-) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Sarah-Timo:

25.5./01.06

Die beiden Wochenenden würden bei mir zB gut passen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Moin

Wäre auch gerne dabei, aber bitte mit Hotelübernachtung. Hab 385 KM Anfahrt...

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...