Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nationale Automuseum The Loh Collection


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Ich wurde in den letzten Tagen häufiger gefragt, ob man beim Forumstreffen auch nur zum Abendessen dazustoßen könnte. Nicht jeder hat samstagmittags Zeit oder ist ausgerechnet am vorgesehenen Termin schon verplant. Deswegen:

=> JA, selbstverständlich ist jeder in der Runde willkommen. Ab 18:00 ist ein Tisch für uns Forumsmitglieder im Museumsrestaurant New York New York reserviert. Ausdrücklich jeder ist auch (nur) beim Abendessen erwünscht. Wer aus zeitlichen Gründen die Loh-Collection nicht mitbesichtigen kann, der soll gerne abends dazustoßen. Kommt einfach dazu. Schreibt mir bitte eine kurze PN wenn ihr kommen wollt und sagt mir ungefähr mit wie vielen Personen, damit ich mir das für meine Planung notieren kann. Außerdem kann im Hotel Bartmann´s Haus auch als Nicht-Gast am Sonntagmorgen, dem 09.06., gefrühstückt werden. Das habe ich vorhin noch abgeklärt. Wer erst Sonntagmorgen Zeit/Lust findet oder zusätzlich Bock drauf hat mit Forumskollegen zu frühstücken, der kann ganz easy ohne jede Anmeldung einfach morgens im Hotel Bartmann´s Haus aufschlagen. Es gibt viele Möglichkeiten sich am Wochenende des 08./.09.06. einzuklinken um Carpassion-Mitglieder zu treffen, sich kennenzulernen oder alte Gesichter wiederzusehen.  

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am Termin selbst bin ich verhindert. Aber da ich mich in der Gegend recht gut auskenne, kann ich gerne eine Strecke ausarbeiten, die beispielsweise beim Museum los geht und an einer Autobahnauffahrt der A45 endet. Dafür würde ich, abhängig von der gewünschten Zeit, kleine Landstraßen in dem Gebiet raus suchen, rund um die Quellen von Sieg, Lahn und Eder. Sofern es gewünscht ist und nicht mehr erwartet wird, als die Daten und Karte aus Goggle-Maps. Hier ein Beispiel.

 grafik.thumb.png.8c9ffd82c0e8f544e2e814ee6972f846.png

  • Gefällt mir 5
  • Wow 2

Hallo Dirk,

 

ganz phantastisch. Danke!  💯

Mit solch ortskundiger Hilfe kann ich dann eine Ausfahrt praktisch für die Teilnehmer umsetzen und ein Roadbook zum Ausdrucken für die Beifahrer erstellen.

 

Der Schlenker nach Glashütte ist super. Die Lokalität ist super. Man fährt kilometerwald durch den Birkenwald ins Funkloch-Nirvana und steht auf einmal vor einem edlen Landgasthof. Da ließe sich ein Mittagessen oder spätes "Zweites Frühstück" organisieren.

 

Vielleicht mal laut gedacht:

 

- Abfahrt so gegen 11 Uhr in Dietzhölztal-Ewersbach.

Dann haben die Gäste aus Bartmann's Haus (Dillenburg) genug Zeit für ihr geselliges Frühstück (siehe oben), zum Auschecken und die kurze Fahrt zum Treffpunkt. (und ich kann lange ausschlafen 😇)

- 11:30 Uhr Ankunft Glashütte für ein "spätes zweites Frühstück" oder eher schon Brunch/ Mittagessen. Außerdem Kennenlernen der getrennten Gruppen.

- 13 Uhr Weiterfahrt gemäß Routenempfehlung Dirk.

--> Für die folgende Ausfahrt würde ich ca. 3 Stunden ansetzen wollen.

 

Vorschlag bzw. Variation:

 

Die Tour könnte an der A3 im Siebengebirge enden statt A45.

Die Süd-Anreiser wären gut an Wiesbaden/FFM oder die A61-Überleitung angebunden. Die Nord-Anreiser könnten sich den Krampf in Lüdenscheid an der A45-Lücke ersparen. 

Das Siebengebirge ist mein "Revier". Da hätte ich eine richtig spaßige Schluss-Etappe und eine wirklich spezielle und sehenswerte Einkehr, ca. 8 Min. von der A3 entfernt, als Überraschung.

Ankunft dort wäre etwa 16 Uhr. Dann bliebe Zeit für Tee und Kuchen und die baustellenfreie Heimreise via A3.

 

Wie gesagt, ein Vorschlag. Dann könnte wir die tollen Strecken von Dirk an Lahn und Sieg fahren. Die Reststrecke ab Westerwald könnte ich dann übernehmen.

 

Sinnvoll ist es, ein Stimmungsbild einzufangen und zu erfahren:

 

- Wer möchte mitfahren?

- Wie viele Autos?

- Ab wo heimfahren (A3/A45)?

- Wann heimfahren?

 

Mit bis zu 5 - 6 Autos kann man auch locker "auf Sicht" fahren. Auf dem Land ohne Kreuzungen geht das mit ggf. Anhalten und Warten.  Ab 7 geht das nicht mehr. Dann muss man ein Roadbook bzw. eine feste Route vorab in jedem Fahrzeug haben.

Das ist zwar sehr viel Arbeit. Aber es macht Spaß und - mit Dirks Hilfe - kann ich das erstellen.

Da muss man sich eh eng abstimmen und zusammentelefonieren. (das dann außerhalb des offenen Forums)

 

Das wird gut! 😃

 

Jetzt brauchen wir nur Mitfahrer und trockenes Wetter...

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Der Termin für die ALCA steht! :-)

 

 

 

Kommentare und Anmeldungen werden gern im Kalender (Sonntag, 9. Juni 2024) entgegengenommen.

 

Ich eröffne ein eigenes Thema im Ausfahrt-/Veranstaltungsbereich, damit es hier primär um den Besuch der Loh Collection geht.

  • Gefällt mir 1

Vielen herzlichen Dank für die Tolle Idee, Initiative und Enthusiasmus von euch allen! Mein Mann und ich sind herzlich gerne dabei bei dem Besuch der Loh Collection, gemeinsamer Führung und der ALCA am Sonntag ❤️

 

Wir haben uns auch ein schönes Zimmer im Hotel ergattert. Vielen herzlichen Dank hier auch an @Sarah-Timo für die ganze Initiative!

 

Ich freue mich schon euch 'mal persönlich kennen zu lernen!

 

   - Susuwatari 🐉

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Minuten schrieb Hermann F:

Ich bin dann in der heissen Phase der Auswanderung und kann deshalb zur Zeit leider nichts planen.

Würde wenn nur kurzfristig klappen.

Super, kein Problem! Sehr gerne Hermann. :-))!

  • Gefällt mir 1

Eine kurze Zwischeninfo zum Hotel Bartmann´s Haus in Dillenburg. Es ist jetzt ein letztes Zimmer frei im Hotel vom 08.06. - 09.06. Es handelt sich dabei um ein Einzelzimmer. Wenn ihr das letzte Zimmer ergattern wollt, kontaktiert bitte mit dem Stichwort "Carpassion" die liebe Frau Deborré-Schech vom Bartmann´s Haus unter Tel.: 02771-265610 oder unter Mobil: 0160-7069063 oder per Email an info@hotelbartmannshaus.de. Frau Deborré-Schech ist komplett informiert und steht euch als persönlicher + freundlicher Ansprechpartner für eure Buchung gerne zur Verfügung. Ich habe ein Abkommen mit dem Hotel schließen können, wonach ich für den Fall eines frei werdenden Zimmers in dem Zeitraum (z.B. andere Gäste sagen ihren Urlaub ab) kurz benachrichtigt werde und so eventuell unter Umständen kurzfristig vor dem Forumstreffen noch ein Zimmer hier anbieten kann. Natürlich ohne Garantie. Wenn Hotel voll, dann Hotel voll.:wub: 

 

Liebe Grüße,

Sarah

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

Da schau her. Da geh ich vor Silvester noch einmal in den heimischen Supermarkt bei Bonn. Und was liegt da einfach so auf dem Parkplatz herum auf dem Boden? Ein tagesaktuelles Ticket des fernen Nationalen Automobilmuseums...

 

Na, wenn das mal kein Wink für 2024 ist. 🤩

1000048520.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2
vor 12 Stunden schrieb Jens klt:

Na, wenn das mal kein Wink für 2024 ist. 🤩

Weltklasse Jens und danke fürs Teilen hier! Genau so wie du sehe ich das auch - das war ein Wink für 2024.

Ich habe mir eben die Eintrittskarte auf dem Foto etwas näher angeschaut. Was ich spannend finde sind die Abteilungen "Motorenwalk" und "Sim-Racing, welche man sich ebenfalls anschauen kann. Dort wird schon einiges geboten. Langweilig wird einem da bestimmt nicht. Ich freue mich sehr auf das Wochenende.:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Liebe Teilnehmer des Loh Collection-Treffens,

 

am Sonntag nach dem Treffen findet bekanntermaßen die ALCA statt, die Ausfahrt nach dem Treffen.

Im CP Kalender findet ihr alle Details.

 

Nur vorsorglich weise ich darauf hin, die die Teilnahme an der ALCA einer gesonderten Anmeldung für den 9. Juni (Sonntag) bedarf. Siehe Link weiter oben.

Aus organisatorischen Gründen ist die Grenze bei 20 Fahrzeugen/Teams (= max. 40 Personen).

Aktuell stehen wir bei 12 Anmeldungen für die ALCA.

 

Ich freu mich auf euch - ob im Museum oder auch unterwegs im Westerwald und im Siebengebirge. :-)

  • Gefällt mir 4
vor 11 Stunden schrieb Jens klt:

Ich freu mich auf euch - ob im Museum oder auch unterwegs im Westerwald und im Siebengebirge. :-)

Dem kann ich mich nur anschließen:-))!

Vielleicht schaffen wir es im Museum noch ein Gruppenfoto zu machen.

Die Ferrari-Sonderausstellung bietet sich als schöne Kulisse ja geradezu an.

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...