Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nationale Automuseum The Loh Collection


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Biete Unterstützung für die Erstellung der ALCA Fahrtunterlagen / klassisches Roadbook an. 

 

Die Tour als solche müsste jemand anderes mit Ortskunde ausarbeiten. Also Dirk oder Alpinchen zum Beispiel. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Liebe Forumskollegen,

 

gerne würde ich euch zu einem Forumstreffen einladen.

Hierzu habe ich mir Gedanken gemacht und möchte euch folgenden Vorschlag unterbreiten:

 

Anlass: Gemeinsame Besichtigung der Loh-Fahrzeugsammlung inkl. Ferrari-Sonderausstellung & anschließendem Abendessen

Ort: Dietzhölztal-Ewersbach

Datum: Samstag, 08.Juni 2024

Beginn: 15:00 Uhr

 

 

Vorgesehener Ablauf:

  • Ab 14:00 Uhr steht uns im Innenhof des Automuseums ein abgesperrter + kameraüberwachter Parkplatz zur Verfügung. Hier könnt ihr mit 30 Fahrzeugen sicher und bedenkenlos parken. Ich übermittle euch im Vorfeld eine Telefonnummer der Security, die Ihr wenn ihr an der Schranke angekommen seid, kurz anruft und das Codewort "Carpassion" nennt. Sofort erhaltet ihr Einlass. Ihr habt genügend Zeit um erstmal gemütlich anzukommen, einen ersten Plausch zu halten, euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen. 
  • Um 14:45 Uhr trifft sich die Gruppe dann offiziell vorm Haupteingang des Automuseums (direkt nebenan/ca. 1-Minute Fußweg). Wir betreten als Gruppe das Museum und wickeln an der Kasse kurz das Finanzielle ab. 
  • Um 15:00 Uhr beginnt unsere exklusive Führung durch die Loh-Collection. Etwas mehr Gewichtung wird auf die Ferrari-Sonderausstellung und besonders seltene Ferrari gelegt werden. Die geführte und inhaltlich sehr informative Führung erlaubt euch jederzeit Fragen zu stellen und zu fotografieren. Die Führung dauert rund 90-Minuten
  • Ab 16.30 Uhr endet die Führung durch das Automuseum. Ab hier hat jeder von euch Zeit sich frei und ungezwungen durch die Räumlichkeiten zu bewegen. So kann sich jeder in Ruhe nochmal seine Favoriten anschauen .
  • Ab 17:30 Uhr würden wir die Ausstellung langsam verlassen und uns dem Abendprogramm zuwenden. Vielleicht möchtet ihr nochmal kurz an euer Fahrzeug, euch fresh machen, euer Handy checken etc.
  • Um 18:00 steht uns im museumseigenen Restaurant "New York New York" ein für die Carpassion-Truppe eingedeckter großer Tisch zur Verfügung. Eine Übersicht über die aktuelle Speisekarte findet ihr HIER. Wir haben bis 22:00 Uhr Zeit uns in der Gemeinschaft bei Speis und Trank einen schönen Abend zu gestalten.
  • Danach trennen sich leider unsere Wege. Mancher wird die Heimfahrt antreten, mancher in einem der anliegenden Hotels übernachten. Eine Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück am Sonntagmorgen bietet eine ländliche und gutbürgerliche Pension nur 8-Fahrminuten vom Automuseum entfernt. Hier stehen aktuell noch 3x Doppelzimmer sowie 4x Einzelzimmer zur Verfügung. Der Inhaber der Pension stellt uns seinen eigenen sportwagentauglichen Hof zum Parken zur Verfügung, auf dem auch dieses Jahr schon einige Automobilclubs mit Ferrari, McLaren, Lamborghini und Co. parkten. Die aufgezeigte Übernachtungsmöglichkeit ist keine Pflicht, selbstverständlich kann jeder selbst nach eigenem Gusto eine für ihn passende Unterkunft in der Region wählen. Die von mir vorgeschlagene Pension findet ihr HIER.
  • Die Möglichkeit für eine ALCA (After-Loh-Collection-Ausfahrt) oder auch PRELCA (Pre-Loh-Collection-Ausfahrt) möchte ich gerne offenhalten. Wenn sich hier 1-2 Forumsmitglieder für eine Planung zusammenfinden und Interesse an einer Tour besteht, wäre dieses Element jederzeit an die bisherige Planung anknüpfbar und ausdrücklich herzlich willkommen. Da ich ehrlicherweise über keine Erfahrungen im Planen von Touren verfüge (nur im Mitfahren), kann ich diesen Punkt leider nicht selbst anbieten.

 

Kosten

Ich möchte im Folgenden die mit dem Besuch der Loh-Collection verbundenen Kosten aufzeigen. Die Kosten für das gemeinsame Abendessen sowie einer eventuellen Übernachtung in einer Unterkunft bzw. der vorgeschlagenen Pension sind individuell und deswegen bitte von jedem selbst zu kalkulieren. 

Die Loh-Collection wird ihre Preise ab 2024 erhöhen, so dass zum aktuellen Zeitpunkt eine 100% wasserdichte Kostenrechnung noch nicht möglich ist. Höchstwahrscheinlich wird der Einlass zum Museum für alle Erwachsenen EUR 22,- betragen abzüglich Gruppennachlass i.H.v. 10%, somit die Eintrittskarte bei knapp EUR 20,- liegen. Die Kosten für die Führung werden sich im nächsten Jahr auf pauschal ca. EUR 275,- belaufen für die ganze Gruppe. Sind wir beispielsweise 20 Personen, so beträgt die Pauschale für jeden von uns 1/20 dessen, sprich, rd. EUR 14,-. Sind wir mehr Forumsmitglieder an diesen Tag, wird der Preis entsprechend günstiger. Das sichere und überwachte Parken konnte ich so aushandeln und ist für uns alle kostenlos. In Summe beträgt der Museumsbesuch somit knapp EUR 34,- je Erwachsener (+/- EUR 1-2 je nach neuer Preisindexierung). Kinder bis einschließlich dem 5.Lebensjahr sind von Eintritt zum Automuseum befreit. Jugendliche und Studierende erhalten einen tagesindividuellen Nachlass. Die Kosten sind am Tag des Treffens an der Museumskasse von jedem in bar einfach selbst zu entrichten. 

 

Wir hätten einen wirklich schönen gemütlichen Tag vor uns, in der Gemeinschaft als Carpassion-Gruppe. Lasst uns so eine Chance nutzen (carpe diem!). Falls hier ein gewisses Interesse an diesem Forumstreffen bestehen sollte, würde ich am Wochenende den entsprechenden Kalendereintrag verfassen, wo sich jeder eintragen kann. 

 

Liebe Grüße an alle,

Sarah  

 

 

 

Super Arbeit! Kompliment.

  • Gefällt mir 3

Ok super.👍🏼 

Ich habe eben den entsprechenden Kalendereintrag erstellt, wo wir uns dann in die Teilnehmerliste eintragen können:

 

 

Liebe Grüße,

Sarah

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Hallo @MOK24 und @C.Behr,

das hört sich super an. Habt ihr zufällig auch im Hotel Bauernstube Eschenburg euer Zimmer? Falls ja, es haben sich auch bereits 3x weitere Forumsmitglieder ein Hotelzimmer dort gesichert. Vielleicht schaffen wir es ja morgens noch ein wenig gemeinsam zu frühstücken und zu quatschen. Ist immer ganz schön. Vielleicht kommt der liebe @Ulf.M auch noch dazu und macht die Runde perfekt?

Hallo zusammen, der Jens klt nächtigt auf mit Begleitung in der Bauernstube. 😊

 

Das Thema ALCA am Sonntag ist weiterhin latent im Angebot. Aktuell bin ich gerade auf Lanzarote zum Radfahren. Danach möchte ich mich mal mit Herrn Dietrich vom Hotel austauschen über Touren. Ist ja noch Zeit. Aus dem Forum hat sich bis dato niemand mit Ortskunde bei mir gemeldet. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Jens, das freut mich jetzt besonders zu lesen.:-))!

Deinen Einsatz rund um die ALCA finde ich bemerkenswert und bedanke mich an dieser Stelle bei dir. Dankeschön! Toll wie du dich einsetzt. Ich bin mir sicher das sich für eine ALCA-Tour sicherlich noch Teilnehmer zusammenfinden werden, es ist ja noch ein bisschen hin bis zum Termin. Ich notiere mir auch das du im Doppelpack teilnimmst. Für meine interne Planung schreibe ich mir Begleitpersonen auf, damit das Team von der Loh-Collection und später im Restaurant ungefähr wissen mit wie viel Personen unsere Truppe aufkreuzen wird. So ist es für die Menschen dort (die uns einen guten Service bieten und an dem Tag unterstützen) einfach angenehmer zu planen. So langsam füllt sich das Forumstreffen mit Teilnehmern und viel Leben - wundervoll!🙏

  • Gefällt mir 3
vor 14 Minuten schrieb MOK24:

Hallo Sarah,

 

notiere bei mir bitte auch zwei Personen. Mein auch "leicht infizierter" Sohn wird dabei sein. 😃

 

Gruß

 Martin

Hi Martin, na klar mache ich das, sehr sehr gerne sogar! Geht klar. Super das dein Sohn mitkommt. Richtig stark! 👍🏼👍🏼👍🏼 

  • Gefällt mir 1

PS:

In der vorgeschlagenen Unterkunft sammeln sich so langsam die CPler-Reservierungen. Es sind jetzt lediglich noch …


1x Einzelzimmer

1x Doppelzimmer

 

frei in dem Hotel. 
Ich wollte es nur mal schreiben falls jemand noch ein Zimmer braucht und es dann vielleicht zu spät sein könnte.

 

 

  • Wow 1

Ein Zimmer gibt es also noch, mit Toilette auf dem Gang (hinter 2 Brandschutztüren). Ich habe leider abgelehnt und suche mir eine andere Unterkunft.

 

Hat sonst schon jemand eine andere Unterkunft gebucht? Man könnte sich ja weiterhin abstimmen 🙂

vor 9 Minuten schrieb ellbc:

mit Toilette auf dem Gang

Laut Aussage des Hoteliers ist diese aber nur für das eine Zimmer bestimmt, man hat sie also für sich allein.

 

Ansonsten bin ich auch kein Freund von „indischen Toiletten“. Indisch? Ja, jenseits des Ganges. ;) 

  • Haha 5
vor 4 Stunden schrieb ellbc:

Das ist korrekt, man hat sie exklusiv… aber ich wollte diese Option meiner Frau dennoch erst gar nicht anbieten 😉

Hallo ellbc,

da hast du auch völlig recht, das ist nicht so schön für eine Frau.

Wie ich erfahren habe sind wohl jetzt in der Bauernstube Eschenburg nur noch 1x Einzelzimmer frei und ein weiteres "Notfall-Doppelzimmer". Sonst sind die schon komplett ausgebucht. Daher bedanke ich mich recht herzlich bei @Schmuggel für den guten Tipp mit dem Hotel Bartmann´s Haus. Danke dafür!:-))! Wenn das gerade mal 5 Kilometer weiter liegt wäre das sicherlich eine gute Sache. Ich würde mich sehr freuen lieber @ellbc wenn deine Frau und du dort ein schönes Zimmer buchen könntet. Von der Website und den Rezensionen her scheint es ein gutes Hotel zu sein. Vermutlich werden das Angebot dann auch mehrere CPler nutzen und auch hier einem gemeinsamen Frühstück morgens nichts im Wege stehen. Ihr könnt ja gerne mal hier schreiben, ob ihr euch dort einquartiert. 

 

LG,

Sarah

vor 9 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

Hmmm, dann hat sich das für mich wohl erledigt. Bis ich zu Hause bin,um zu buchen ("unterwegs"vom Handy kann ich nicht), wird es wohl kein Zimmer mehr geben , mal sehen....

Mfg Ulf 

Check mal deine WhatsApp-Nachrichten bitte ✌️

vor 1 Stunde schrieb Ulf.M:

Moin

Hmmm, dann hat sich das für mich wohl erledigt. Bis ich zu Hause bin,um zu buchen ("unterwegs"vom Handy kann ich nicht), wird es wohl kein Zimmer mehr geben , mal sehen....

Mfg Ulf 

Ulf, ruf doch einfach mal da an.

Wenn das nicht klappt, schreib mir ne PN, dann versuche ich es gerne online für Dich.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...