Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

FIA-Präsident Mohammed bin Sulayem dreht jetzt völlig durch

...der Typ ist ganz offensichtlich mit seinem Job überfordert und sollte abdanken.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

Sein Ansinnen stimmt mich nachdenklich. Vielleicht wäre die Organisation und Ausrichtung von Kamel-Rennen in seinem Herkunftsland ja der geeignetere Job für ihn. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Das Problem ist, dass man bin Sulayem nicht so einfach wegkommt. Der wird noch jahrelang im Amt sitzen. Selbst abdanken wird er mit Sicherheit nicht. Die Fahrer müssten sich einfach mal zusammenschließen und sich als Einheit gegen diesen ganzen Mist stellen, so wie es früher einst unter Niki Lauda gemacht wurde. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Kamel-Rennen

die fluchen nicht, rülpsen und pupsen aber.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Vielleicht stört ihn das dann ja weniger. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

GcMUlBwXMAAOnhf.thumb.jpeg.8c2c27a61d7a6483bba8a29fd73127c0.jpeg

Die Saison 2025 rückt näher.

Noch gut drei Wochen bis zum großen Launch-Event.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 22.1.2025 um 10:01 schrieb Sarah-Timo:

Ferrari wird sicherlich eines nicht tun und das ist Leclerc in irgendeiner Weise zu benachteiligen. Falls doch, dann wäre das nach dem Fallenlassen von Carlos Sainz die nächste große Fehlentscheidung.

Aus meiner Sicht sowieso eine Fehlentscheidung.

WARUM ?

Altersbedingt wird LH44 langsamer und CS55 erfahrener und somit schneller ......

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GeorgW:

...der Typ ist ganz offensichtlich mit seinem Job überfordert und sollte abdanken.

Gruß, Georg

Ich hatte mit Ihm in der UIM zu tun, das war nicht lustig und er zieht alle Mittel in Betracht um seine Ziele durchzusetzen.

Ich denke das kommt aber eher von Liberty Media. Liberty Media wird eben von Algorithmen gesteuert, wenn der sagt Zuschauer beschweren sich über das fluchen dann wird es umgesetzt. Wenn dann demnächst der Algorithmus sagt es wäre für den gläubigen Ami besser es würden alle Fahrer vorher beten dann kommt das auch noch, ach warte in der Nascar ist das ja schon so…….

Dann muss Max wohl demnächst Sonntags in die Körche 😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wie die dicken Freunde sehen sie jetzt nicht gerade aus. Mit Carlos wirkte alles etwas weniger angespannt.

IMG_9216.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Charles steht ein bisschen weiter vorne, ist wohl weiterhin Nr1

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wer sollte denn sonst No. 1 sein? 🙃

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es wird jetzt eh alles anders 😁

Screenshot_20250128_091200_Firefox.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Ich hielt das eben beim Lesen im ersten Moment zunächst noch für ein Scherzbild bzw. Witzezitat. Aber als ich das mit den Coco Pops gelesen habe, ab da wusste ich das Christian Horner das tatsächlich gesagt haben muss und es ernst meint.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Coco Pops gelesen habe, ab da wusste ich das Christian Horner das tatsächlich gesagt haben muss

gebe zu, coco pops musste ich googeln, den Rest habe ich verstanden. Wenn das stimmt, wird mir der Horner wieder symphatisch.

• Haha 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb F40org:

Wie die dicken Freunde sehen sie jetzt nicht gerade aus. Mit Carlos wirkte alles etwas weniger angespannt.

IMG_9216.jpeg

Ich geh kaputt...was man alles in ein Bild hinein interpretieren kann! 🤣🙈

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Seh ich auch so, vielleicht sollten sie cool wirken und keinesfalls lächeln

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

Ich finds schön wie berechenbar manche Leute hier sind.Sesame Street Popcorn GIF by Muppet Wiki 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb s-r-boom:
vor 22 Stunden schrieb F40org:

IMG_9216.jpeg

Erweitern  

Kann es uns nicht völlig egal sein, wie angespannt oder entspannt ihr Verhältnis ist, solange sie Leistung bringen?

Das Verhältnis von Prost und Senna bei McLaren war auch nicht entspannt und trotzdem haben sie 1988 zusammen 15 von 16 Rennen gewonnen. 🤔

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Entlassung von Herbert als Rennommissar kommt für mich wenig überraschend. Für mein Dafürhalten war es schon immer eine recht seltsame Kombination aus Rennkommissar und Medienexperte welcher er nachgeht. An einem Wochenende richtet er als unparteiischer FIA-Rennkommissar, Tage später gibt er als TV-Experte dann seine persönliche Meinung zu Unfällen auf der Rennstrecke ab. Das war für mich noch nie eine neutrale Herangehensweise. Als Medienexperte im TV finde ich ihn eigentlich ganz gut. Ich denke da wird der zukünftig besser aufgehoben sein. Er hat immerhin Rennen in der F1 und sogar in LeMans gewonnen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Klar, dass dies gleich die Runde macht 

IMG_9257.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Die Sache mit dem Crash von Hamilton bei den Testfahrten sehe ich mit gemischten Gefühlen. Das scheint irgendwie schon Tradition bei ihm zu haben. Als Einstandsgeschenk crashte er bisher bei jedem seiner Arbeitgeber das Auto bei ersten Testfahren. So war es bei McLaren (Valencia 2007), bei Mercedes (Jerez 2013) und jetzt bei Ferrari (Barcelona 2025). Nach den Unfällen zum Amtsantritt bei seiner vorherigen Arbeitgebern lief das Bündnis am Schluss aber stets auf WM-Titel hinaus. Vielleicht ist das also ein ganz gutes Omen. Aber mal im Ernst, aktuell geht es ja noch um gar nichts. Wenn sowas bei den Testfahrten geschieht ist es halb so wild. Der Kerl möchte nach seinem Teamwechsel das Limit seines neuen Equipments herausfinden und versucht eben die Grenzen zu finden. Das ist doch völlig normal. Also in meinen Augen ist es eigentlich eine Schlagzeile um nichts.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das stimmt zwar schon was du sagst , da kommt aber auch der typische Rennfahrer Egoist wieder durch , es ist ja nicht nur das dies wieder Geld gekostet hat sondern für Leclerc gleich ärgerlich da er hierdurch nicht zum fahren gekommen ist und Ferrari auch wieder zeit fehlt für Erkenntnisse und Daten

bedenkt man dann noch das es ja kein aktuelles Auto ist macht es nicht so richtig Sinn hier die Grenzen auszutesten da diese beim aktuellen Auto wahrscheinlich ganz woanders liegen .

ich hätte versucht an seiner Stelle erstmal das Auto ganz und heil  zu lassen und versucht die eigenen Grenzen und das Fahrgefühl wieder reinzubekommen 

Sollte das versucht worden sein nun ja dann war das kein guter Einstand 🤷‍♂️

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wenn sowas bei den Testfahrten geschieht ist es halb so wild. Der Kerl möchte nach seinem Teamwechsel das Limit seines neuen Equipments herausfinden und versucht eben die Grenzen zu finden. Das ist doch völlig normal. Also in meinen Augen ist es eigentlich eine Schlagzeile um nichts.

ganz genau,

LH44 will (und muss auch) das Limit finden und spüren wie schnell es kommt und wie sich der Bolide in dieser Situation verhält,

also,

alles normal und nur so eine Sache die die Jounarlisten hochpeitschen weil sie sonst nichts anderes über die F1 zu berichten haben ...........

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb F430Scuderia:

bedenkt man dann noch das es ja kein aktuelles Auto ist macht es nicht so richtig Sinn hier die Grenzen auszutesten da diese beim aktuellen Auto wahrscheinlich ganz woanders liegen .

ja, da ist natürlich auch was wahres dran .........