Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit „Kimi“ Antonelli gibt es von Mercedes schon den ersten Werbespot:

Also ich finde den jungen Italiener sehr sympathisch!

Bin richtig gespannt, wie seine erste F1-Saison läuft. 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb capricorn71:

Also ich finde den jungen Italiener sehr sympathisch!

Bin richtig gespannt, wie seine erste F1-Saison läuft. 

Dito. Ich freue mich sehr den jungen Burschen in der F1 fahren zu sehen.

Geschrieben

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Isack Hadjar.

Geschrieben

Ferrari ist das erste F1-Team das ein konkretes Datum für die Präsentation seines 2025er-Boliden bekannt gegeben hat. Ferrari hat dazu diesen kurzen Teaser soeben veröffentlicht:

IMG_0764.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2025 plant die F1 anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens ein besonderes Spektakel: Alle zehn Teams zeigen bei einer Abendveranstaltung in London (18. Februar 2025) ihre neuen Autodesigns live und vor Publikum. Das finde ich super, denn so sieht man auf einen Schlag gleich alle neuen Designs für die neue Saison. Den Teams ist es frei gestellt danach auch die neuen Autos in Einzelpräsentationen zu zeigen. Ferrari macht am 19.02.2025 den Anfang und zeigt als Erster das neue Auto. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 19.12.2024 um 11:20 schrieb Sarah-Timo:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Isack Hadjar.

Welcome to F1 Isack Hadjar

IMG_0772.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

sehr schön, sie werden Weltmeister: im Fluchen 😊

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Flavio immer mit klarer Kante 

IMG_8350.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Angeblich, so munkelt man, soll Briatore Doohans Vertrag im Nachgang geändert haben. Doohan soll wohl zähneknirschend eingewilligt haben. So soll der jetzige Vertrag für die Saison 2025 nur noch auf wenige Rennen begrenzt sein. Darüber hinaus könnte eine vorzeitige Entlassung, im Falle ausstehender Ergebnisse, jederzeit erfolgen. Das zeigt das Briatore auf gar keinen Fall fest mit Doohan plant. Ich hoffe sie sichern sich bei Alpine doch noch Franco Colapinto.

Geschrieben

Ich denke das Colapinto mit seiner Crashbilanz nicht mehr bei vielen F1 Teams auf der Liste steht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenn man sich mal überlegt das Colapinto, bereits als Teamkollege von Max Verstappen gehandelt wurde und Red Bull über die Höhe der Ablöse mit Williams verhandelt hat…

Geschrieben

Wackelt Hamilton ? Bei Ferrari testet jetzt auch ein anderer Ex-Weltmeister !

Ich meine was Brad Pitt kann...😂

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb taunus:

Wackelt Hamilton ?

Mach' mir doch bitte keine falschen Hoffnungen 🙈

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Aktion von Ferrari mit den beiden Sainz´ auf der Strecke fand ich spitze!

Das soll wohl ein letzter Wunsch von Sainz Junior gewesen sein mit seinem Vater zusammen mal im F1-Wagen ein paar Runden zu drehen. Ich kenne einen Fotografen vor Ort, der Wind von der Aktion bekam und kurzentschlossen zur Rennstrecke fuhr um abzuchecken was da vor sich geht. Aber er sah laut eigener Aussage nur einen Ferrari-Piloten mit schwarzen neutralen Helm fahren. Er erzählte mir davon, dass viele Leute als Zaungast dazugestoßen wären (dort wohl so üblich) und alle glaubten das unter dem schwarzen Helm Lewis Hamilton steckt um seine ersten Runden zu drehen. Aber der Fahrer drehte einige ungewollte Pirouetten und wäre sehr vorsichtig gefahren. Erst später hätte man dann erfahren das unterm Helm Sainz Senior steckte. Ich finde es toll für das Vater-Sohn-Gespann Sainz, die in meinen Augen beide großartige Rennfahrer sind.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Kalender-Update 2025

IMG_0946.thumb.jpeg.85b1a4c27325f79dca75c81bbb090531.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mal wieder auf den Punkt >>> Flavio

>>>

"Es wird kurios, Lewis im Ferrari zu sehen. Ich respektiere natürlich solche Entscheidungen, aber ich frage mich auch, ob das Sinn macht", ließ Flavio Briatore in einem Interview mit der SPORT BILD wissen.

Aus Sicht des Italieners hatte "Ferrari mit Charles Leclerc und Carlos Sainz zwei Top-Fahrer. Ich verstehe nicht, warum man diese tolle Paarung auseinandergerissen hat."

"Es ist ja nicht mein Job, darüber zu urteilen, aber wenn ich bei Ferrari in verantwortlicher Position gewesen wäre, hätte ich Lewis nicht verpflichtet."

Für den ehemaligen Benetton Manager war die Entscheidung wohl "kommerziell basiert. Prinzipiell ist es für die Formel 1 gut, wenn Lewis für Ferrari fährt. Und alles, was für die Formel 1 gut ist, ist auch für mich gut."

"Für das Fernsehen und die Einschaltquoten ist es sicher auch gut. Warten wir mal ab. Die Zeit wird zeigen, wie gut er im Ferrari fährt", 

Dennoch bliebt Leclerc für Briatore die Nummer 1 bei den Roten. "Wäre Lewis erfolgreich, würde das die Formel 1 noch interessanter machen. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Charles der Platzhirsch ist, und in diesem ganz besonderen italienischen Team sicher noch den Vorteil hat, dass er Italienisch spricht".

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Dem kann man nur zustimmen. Der Flavio ist ein Fuchs. Wenn der LH schneller als CL ist, fress ich einen Besen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Buon appetito... 😁

• Haha 2
Geschrieben

😨 mach mir keine Angst. Bald werden wir es wissen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aus Marketingsicht war Hamilton eine gute Entscheidung für beide Seiten. Ob es sportlich eine gute Entscheidung war wird sich noch zeigen. Ich bezweifle das schwer. Hamilton muss bei Ferrari erst mal seine jetzige Qualifyingschwäche wieder in den Griff kriegen, sah er hier zuletzt doch wirklich schlecht aus gegenüber seinem Teamkollegen. In der Saison 2024 mit insgesamt 24 Rennen startete Russell 19 mal vor Hamilton, das sind rd. 80% aller Qualifying-Duelle zugunsten des Teamkollegen. Leclerc zählt in der aktuellen F1 zu den besten Qualifyern und an dem wird sich Hamilton meiner Meinung nach die Zähne ausbeißen. Ferrari befindet sich gerade im Aufwind. Sowohl Sainz als auch Leclerc sagt man nach die Teamingenieure immer mit wertvollen Hinweisen zum Fahrzeug zu versorgen. Beide sind sehr gut darin ein Auto zu entwickeln und schneller zu machen. Hamilton hingegen braucht für Siege ein bereits fertiges schnelles Auto, in dass er sich nur reinsetzen braucht. Seine Schwäche war schon immer die Entwicklungsarbeit. Er war noch nie der Typ, der ein Fahrzeug optimieren und bis ins letzte Detail verbessern konnte, um es zu einem Siegerauto zu machen. Das schafften einst nur Niki Lauda und Michael Schumacher. Selbst einem Kimi Räikkönen, der mit Ferrari die WM holte, sagte man ein gewisses Talent bei der Fahrzeugentwicklung nach. Irgendwann kommt dann der Punkt an dem das Auto besser zu Fahrer A als zu Fahrer B passt, weil der mehr und besseren Input für die Entwicklung gegeben hat. Und das wird m.E. nicht Lewis Hamilton sein. Wer weiß, vielleicht sitzt Sainz bald schneller wieder im Ferrari als wir denken können.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Aus Marketingsicht war Hamilton eine gute Entscheidung für beide Seiten.

Das sieht man auch daran, wieviel wir hier darüber diskutieren. Kein anderer Fahrerwechsel kommt da ran.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Fängt ja schon gut an… Man könnte ja übers Auto sprechen, red fashion ist wohl wichtiger…

bestätigt meine totale Abneigung gegen Mimimi…

IMG_3416.thumb.jpeg.236fc470684ab5ea3d265c4f5ddd12f8.jpeg

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...