Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche ja immer noch Gründe warum man ihn verpflichtet hat. Vielleicht ist da ja was dran…

IMG_6182.jpeg

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Cool! Im Rahmen einer neuen Lizenzpartnerschaft wird Mattel

Spielzeugnachbildungen von F1-Autos unter seinem Label „Hot Wheels“ herstellen. Ab der Saison 2025 bekommt man dann saisonaktuelle F1-Modelle im Maßstab 1:64 zu kaufen. Da freue ich mich jetzt schon drauf und werde sicherlich zugreifen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die FIA streicht offiziell den Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde ab 2025. Außerdem muss jeder Fahrer ab 2025 zweimal pro Jahr aussetzen um einen Rookie im Freien Training ans Steuer zu lassen. Letzteres finde ich besonders spannend, weil so junge Talente eine Chance bekommen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Außerdem muss jeder Fahrer ab 2025 zweimal pro Jahr aussetzen um einen Rookie im Freien Training ans Steuer zu lassen.

Schön wäre es, wenn jeder Stammpilot zwei Rennen pro Jahr aussetzen müsste, um einen Rookie fahren zu lassen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@MaxF Das könnte für manchen Stammpiloten aber durchaus peinlich oder gar mit vorzeitiger Vertragsauflösung enden.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Dann sollen sich manche Stammpiloten einfach etwas mehr anstrengen und aus ihrer Komfortzone herausbewegen. Ich finde den Vorschlag gar nicht schlecht, es würde dem einen oder anderen Stammpiloten Druck machen. Und die Nachwuchstalente hätten eine höhere Chance vielleicht aufzusteigen. Bestes Beispiel ist bei Williams Logan Sergeant. Colapinto fuhr eine Session im freien Training 2024 und ersetzte ihn bereits weniger Rennen später und das völlig zurecht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Würde mich überhaupt nicht wundern. Ich weiß nicht, wie es genau finanziell um Audi steht. Aber als Vorstandsmitglied bei Audi würde ich das (mit) als erstes streichen, wenn es finanziell knapp wird.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Produktionsstandorte schließen, tausende Mitarbeiter entlassen, aber Milliarden in ein F1-Prestigeprojekt investieren, das passt eben nicht wirklich gut zusammen.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich glaube eher da versteht jemand den Zusammenhang zwischen VW und Audis F1-Projekt noch nicht richtig. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb master_p:

Würde mich überhaupt nicht wundern. Ich weiß nicht, wie es genau finanziell um Audi steht. Aber als Vorstandsmitglied bei Audi würde ich das (mit) als erstes streichen, wenn es finanziell knapp wird.

Michael Andretti hat heute bestimmt schon hundertmal in Ingolstadt angerufen um das Audi-Projekt zu kaufen😇.

Geschrieben

Ich möchte bezweifeln, dass Christian Danner echte Infos zum Audi-Projekt hat. Der spekuliert, so wie wir auch, also nicht so ernst nehmen. Allein die Überschrift "so wird das nichts..." soll zu Klicks führen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich glaube eher da versteht jemand den Zusammenhang zwischen VW und Audis F1-Projekt noch nicht richtig. 

Ich schmeiß mich weg, was bist du ahnunslos. So geil, ich komme heute vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. So geil, danke dir dafür. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.8.2024 um 18:46 schrieb Sarah-Timo:

Angeblich soll sich Christian Horner hinter den Kulissen auf einen Abgang von Max Verstappen vorbereiten. 

Es ist jetzt reine Mutmassung meinerseits, aber könnte es nicht sein, dass Max nach dem 4. WM-Titel einfach in den Ruhestand geht? Er also somit 2025 gar nicht mehr F1 fährt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb F40org:

Es ist jetzt reine Mutmassung meinerseits, aber könnte es nicht sein, dass Max nach dem 4. WM-Titel einfach in den Ruhestand geht? Er also somit 2025 gar nicht mehr F1 fährt.

In den Medien wurde ja schon oft gesagt, dass Max vielleicht früher als gedacht seine Karriere beenden könnte. Vor allem da die FIA und ihre Entscheidungen ihm oft ein Dorn im Auge sind. Allerdings ist der Kerl ein Racer durch und durch. Ich glaube mehr als alle anderen Fahrer aktuell. Also ein komplettes Karrierende schließe ich aus, aber eine Umorientierung halte ich für möglich. Max hat schon das ein oder andere Mal gesagt dass ihn LeMans reizen würde.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

In einem holländischen Interview äußerte er sich mal, dass im Rallye noch so einen Kick geben könnte. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb F40org:

Das ist eine interessante These von dir, die ich selbst durchaus für möglich halte. Wie schon geschrieben wurde hat Max Verstappen die Diskussionen mit der FIA satt. Zudem sollen ihm die neuen Autos (ab 2026) nur wenig zusagen. Der teaminterne Zoff bei Red Bull und die vergiftete Atmosphäre komplettieren wohl sein schlechtes Bild. In Summe macht ihm die aktuelle F1 einfach weniger Spaß als die F1 vor einigen Jahren. Dass er sich aus der Formel 1 vorzeitig verabschiedet, ja, das halte ich für möglich, aber nicht für realistisch. Ich glaube er wird auch 2025 im Red Bull sitzen, sich für die Zeit danach allerdings ein neues Team suchen. Ich vermute 2025 wird seine letzte Saison mit Red Bull. Und dann folgen eventuell noch zwei Jahre mit Mercedes.

Oder vielleicht Rallyesport, denn Rallye soll ihm ja auch gefallen.

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Freddie V. scheint recht angetan von Lewis zu sein. Er meinte, dieser wird eine andere Kultur in die doch recht isolierte Scuderia (die sind in Italien 😉) bringen. LH soll schon vorgeschlagen haben, in 2025 ein Auto in rot und eins in schwarz antreten zu lassen. Es geht also richtig nach vorne.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Alaska:

eine andere Kultur

...hoffentlich nicht das an was ich denke.:-(((°:wacko::blink:

• Haha 6
Geschrieben

25.jpg

Wobei Briatore schon durchblicken lies, dass Doohan wohl auch schon wieder zum Abschuss steht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich vermute das sich bis Saisonstart Mitte März 2025 noch einige Namen auf der Liste ändern könnten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Angeblich wird Liam  Lawson das zweite Cockpit bei Red Bull erhalten. Die offizielle Bestätigung soll noch diese Woche folgen..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...