Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpen-Glühen 2003 - mit jedem Paß steigt unser Spaß!


Cessna340

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Cool.

Aber beim Essen kann man den M3s auch nicht arg viel zeigen...

Im übrigen werd ich da wohl schon daheim sein, sind ja nur noch ca. 30km...

Christian

War das jetzt eine Einladung zur Abschluß-Party bei Dir? O:-):wink2:

Nicht wirklich...

Wollte euch nur etwas Vorfreude spenden, das ihr mich dann loshabt...

Christian

P.S. Ich glaube, nach 2 Tagen rumdüsen freue ich mich auf mein eigenes Bett . Muß ja auch am Montag um 8 wieder antreten!

Christian

P.S. Ich glaube, nach 2 Tagen rumdüsen freue ich mich auf mein eigenes Bett . Muß ja auch am Montag um 8 wieder antreten!

Christian

Ich doch auch. Cessna und seine Frau wollen um 7.30 von mir das essen ans bett bekommen da ich ja zu gast bin! :oops::-(((°

( :D )

Hendrik

Hey,

t570 danke fuer deinen Anruf heute morgen, bist ein guter Weckdienst! :bored::D

Wegen morgen nochmal. Ich komme um 13 Uhr nochwas oder irgendwas in dem Dreh in Stuttgart an. Werde dann in der Lounge auf Andrestuttgart warten bis der wiederkommt und mich von dort abhohlt. So wie ich das dann richtig verstanden habe t570 meldest du dich dann sobald du zeit hast oder? Bis morgen!

Hendrik

PS: Die Geschenke fuer Andi+Frau und Jujo (hehe :D) sind gekauft.... :D:-))!

Habt sicher schon die ersten Pässe hinter euch oder?!?

Viel Spass weiterhin. :-))!

Nächstes mal bin ich wieder sicher dabei!

edit: ups heute ist freitag X-)

Wollte gerade fragen, wie bei euch im Süden die Uhren gehen. :???::D

So Auto ist Startklar habs grad von DB abgeholt, auf in den Kampf .

Freu mich schon auf Morgenfrüh um 400 gehts los zu Hansi (den Kurvenschreck) und dann weiter in die Switz, schade das nicht alle haben Teilnehmen könnern wäre echt ne Tolle Tour gewesen bei so viele Pässe.

Ich sehe schon mein Beifahrer :puke:O:-)

Hey Ihr,

Bin grad bei einem Kumpel von andrestuttgart. Bin gut angekommen.

Also leute morgen ist die tour nicht heute! @Marius

@Hansi, Ich habe keinen Kotybeutel, aber du hast doch ein Handschuhfach :D

@T570, Freu mich schon auf nachher. Treffen uns am Bahnhof? Naja rufst ja sowieso an sobald du fertig bist.

@ Die Anderen,

Sollte ich diese Tour nicht überleben, war nett euch kennen zu lernen! :-))!O:-)

Bis dann!

Hendrik

Yeah, ich habs geschafft!

1. Tour überlebt

2. das 1. Posting nach der Tour zu schreiben!

War echt spitze, aber sehr lang und anstrengend...bin total fertig und überlege, ob ich morgen blau mache...äh, ich meinte, ob ich mir morgen frei nehme...

Sehe auch net so frisch aus, mit meiner roten Stirn & den roten Armen...

Christian

Ankunft Stuttgart mit Olya + Hendrik (BMW-7er): 22:30

Jetzt erstmal Schreibtisch aufräumen...

Es war mega-geil mit Euch!! :hug:

Brünigpass, Grimselpass, Furkapass, St. Gotthard, Nufenenpass, Simplonpass, Gondo-Schlucht, Centovalli, San Bernardino-Pass, Splügen-Pass, Malojapass, Berninapass, Foscola di Livigno, Foscagno-Pass, Stilfser Joch, Ofenpass, Flüelapass, Albulapass, Julierpass und eine durchaus fixe Fahrt auf deutschen Autobahnen...

Fotos: später!

Davon werden wir glaube ich noch unseren Enkeln erzählen . 8)

@ t570:

Theo, wir haben auf Dich + Deine Bremsanlage am Stilfser Joch angestoßen. so schade, dass letztere nicht mehr konnte! :-(((°

Kinnas es war spitze, der absolute Hammer. Besser als die Strecke von der Schwarzwaldtour. 3 Tage lang nur fun und fahren, einfach geil! Da mein Zug erst um 15.30 nach Hannover geht, werdet ihr erst heute abend meinen Bericht bekommen, den ich im Zug schreiben werde. Bilder kommen heute oder Morgen.

An alle die da waren: :-))!:-))!:-))!:-))!:hug:

Hendrik

Hi Alle

Kann mich den Rennfahren nur anschliessen O:-)

War eine SUPER TOUR :-))!:-))!

Sind aber auch alle super gefahren , ob alt oder jung,

ob neue oder alte Autos :wink:

bis auf die Bremsen gel Theo :???:

Aber so Sportreifen haben schon was :evil:

will auch haben :D:D

hoffe es sind alle gut angekommen.

Ankunft Stuttgart mit Olya + Hendrik (BMW-7er): 22:30

Jetzt erstmal Schreibtisch aufräumen...

Es war mega-geil mit Euch!! :hug:

Brünigpass, Grimselpass, Furkapass, St. Gotthard, Nufenenpass, Simplonpass, Gondo-Schlucht, Centovalli, San Bernardino-Pass, Splügen-Pass, Malojapass, Berninapass, Foscola di Livigno, Foscagno-Pass, Stilfser Joch, Ofenpass, Flüelapass, Albulapass, Julierpass und eine durchaus fixe Fahrt auf deutschen Autobahnen...

Fotos: später!

Davon werden wir glaube ich noch unseren Enkeln erzählen . 8)

@ t570:

Theo, wir haben auf Dich + Deine Bremsanlage am Stilfser Joch angestoßen. so schade, dass letztere nicht mehr konnte! :-(((°

Mann Mann Mann, da könnte man ja neidisch werden ;). Ihr habt ja fast alle schweizerischen Pässe durchgemacht. Bin auch schon fast alle von den genannten gefahren, nur nicht am Stück ... muss ja ein hartes Stück arbeit gewesen sein innerhalb von 3 Tagen so viele Kehren zu fahren(früher ohne Servolenkung hättet ihr jetzt sicher Arme wie Arni :D ).

Ich hoffe es folgen noch einige schöne Bilder, das Wetter war ja gut.

PS: bei der beschriebenen Tour müsstet ihr zwischen Forcola di Livigno und Foscagno noch den Passo d. Eira (2.209 m) überfahren haben. Aber bei so vielen Pässen kann das schon mal passieren ;).

Jo, nochmal ich...hab leider einen leichten Sonnenstich & ziemlichen Sonnenbrand abbekommen...aber somit war jedem klar, das ich lange unterwegs war...

Hab heute morgen meinen Benzinverbrauch ausgerechnet...Bordcomputer zeigte ja komische Werte an (Drehzahlmesser - ihr wißt schon). Nach meinen Berechnungen müßte er ca. 10,96l/100km betragen...vorausgesetzt die 1.250 km stimmen (inkl. An- und Abfahrt)!

Habe jede Menge Bilder gemacht, mal sehen wie wir die alle auf eine Seite bringen, Hendrik wird sich sicher was einfallen lassen!!!

Auf die Videos bin ich auch schon sehr gespannt...

@Hansi: das Beste ist noch - auf den Sportreifen ist Lukas im Regen noch schneller gefahren...ich hab nur von weitem gesehen, wie er immer wieder den Blinker gesetzt hat...

@all: danke nochmal für die tolle Tour & das nette Beisammensein mit euch!

Christian

... muss ja ein hartes Stück arbeit gewesen sein innerhalb von 3 Tagen so viele Kehren zu fahren(früher ohne Servolenkung hättet ihr jetzt sicher Arme wie Arni :D ).

Es waren nur 2 Tage - inklusive abreise und für einige auch inklusive Anreise.

Trotz das der Bericht 2000 Wörter lang ist, nimmt euch die Zeit und lest ihn!!! :)

Tach.

Nun ist’s grad 5 Minuten nach Sonntag dem 24.08. Ich habe mir gedacht, das ich jetzt schon mal den Bericht schreiben werde, da ich morgen bzw. Heute auf den Weg nach Hause im Zug schlafen will, das habe ich auch nötig.

Ich schreibe euch hier nun mal so meine Emotionen von diesem Wochenende auf.

Freitag:

Morgens um 6.00 aufstehen, fertig machen und so um 7.00 ging es los mit der lieben Frau Mama zum Bahnhof nach Hannover. In Hannover dann in den Zug der so um 9.00 abgefahren ist (er sollte um 8.15 gehen, naja die Bahn halt, 45 min gewartet). Auf der Fahrt war auch nichts besonderes also nicht mehr wirklich nennenswert.

Wie verabredet habe ich dann in Stuttgart in der DB Lounge auf Andrestuttgart gewartet, dauerte auch nicht lange. 45 min oder so. Dann als Überraschung hatte andre Olli, Cessnas Sohn. Mitgebracht, was mich sehr gefreut hatte.

Dann sind wir ein Eis essen gefahren in der Innenstadt und haben dort auf den User T570 gewartet, damit er mich abholt. Nach einer Weile kam er dann auch und ich bin dann mit ihm nach Hause gefahren und Olli und Andre sind auch abgehauen.

Bei T570 dann nett unterhalten und lecker Hamburger gegessen…. Das war gut! :D

Dann abends hatten wir noch einen Freund von T570 abgeholt. Haben dann wieder einige PS Gespräche geführt und dann ging es auch schlafen, da wir alle recht müde waren.

Samstag:

Um 4.30 hatte ich dann irgendeine Hand im Gesicht, ah so – aufstehen :D … Schnell Duschen anziehen und los ging es zu Hansi Jöll, der schon seid 5.30 Uhr auf dem Parkplatz stand, wo wir auch um 6.00 ankamen ( :D )

Dann los in die Schweiz, da war auch nichts besonderes mehr zu sagen, außer das wir mächtig zu spät ankamen und die Anderen schon losgefahren waren.

Als wir die Anderen dann irgendwo getroffen haben ging es auch los die Gipfel zu erklimmen. Ich bin mit Lucas mit gefahren in seinem M3 Cabrio (Dein Auto ist wunderschön). Lucas ist noch nicht im Forum angemeldet und ein Freund von jujo und AxelF.

Das war schon der Hammer und mein Herz das fiel bis nach unten in den Keller. Es war wirklich krass wie wir alle (naja ich ja nicht) die Berge hochgedonnert sind. Atemberaubend.

Dann ab und an ein paar Pausen gemacht, mich ausatmen lassen und Motor bzw. Bremsen kühlen. Jeder Pass war der Hammer, einfach hardcore, mehr kann man das auch nicht mehr nennen. Nach dem 2ten Pass ist dann leider T570 von uns gegangen, da seine Bremsen komplett am Ende waren. Schade, wirklich schade.

Schade ist auch, das ich jetzt schlafen gehen werde weil ich so extrem müde bin, aber morgen im Zug geht es dann halt weiter.

So weiter geht’s. Nun ist’s 15.15 und ich sitze im Zug…

Als es dann weiter ging nachdem wir uns leider von T570 verabschiedet hatten sind wir wieder auf einen Berg hoch und hams richtig „krachen“ lassen. Es war der Hammer. Jeder Pass wurde mit voller Power gefahren, aber immer mit Rücksicht auf die anderen Teilnehmer bzw. die Anderen Fahrzeuge die auch dort Rumgefahren sind. Es hat alles sehr viel Spaß gemacht, aber ich hatte trotzdem immer etwas angst, da ich so etwas ja nicht gewohnt bin, da solche Strassen bei uns im Norden ja gar nicht existieren. Dann irgendwann gab’s auch noch mal Mittagessen und wir haben uns gut unterhalten.

Das fahren im Cabrio hat super Spaß gemacht. Nun habe ich zwar einen Sonnenbrand auf den Armen und im Gesicht, aber das nehme ich alles gerne in Kauf.

Dann gab es einen Pass, ich weis nicht welcher vom Namen, aber da wurde absolut am Limit gefahren, volle Power den ganzen pass runter. Dementsprechend hoch war auch der Adrenalin Pegel bei mir und den Anderen. Als wir dann unten angekommen sind um eine kleine Pause zu machen hatten die Bremsen von Lucas seinem M3 Cabrio so stark gequalmt das viele Leute dachten, dass die Bremsen am Brennen waren. Nun sind es halt keine Gelochten sondern polierte Bremsscheiben. Das geilste überhaupt war, als wir alle durch eine Kurve gedriftet sind auf die Autobahn rauf. In der kurve dann stand ein Warndreieck mit der Aufschrift Rennleitung (POLIZEI) … alle dann voll in die Eisen und um die Kurve rum standen sie dann auch schon. Es war zu unserem Glück eine hübsche Blondine die unsere Vignette sehen wollte. Die hatte Lucas aber in der Armablage drin. Dann hat Lucas einen auf Tourist gemacht und so nach dem Motto erstes mal in der Schweiz. Dann sagte sie auf Englisch zu ihm, ab jetzt bitte immer die Vignette auf der Windschutzscheibe lassen und nicht mehr abnehmen und sie wollte auch das wir das den Autos hinter uns sagen. Also mächtig Schwein gehabt sonst wäre das wohl eine Sehr sehr teure Tour geworden.

Dann auf einen der vielen Pässe sind wir einen Berg hochgeflogen und oben an der grenze konnten uns die Schweizer Polizisten auch schon von unten sehen = sie haben unsere Auffahrt genau mitverfolgt, die recht heftig war. Als wir sie dann sehen konnten, gab es erstmal wieder eine Schrecksekunde, aber das war nicht notwendig, da sie uns mit einem grinsen im Gesicht durchgewunken hatten. Bei den Italienern aber wurden Lucas und ich rausgezogen und das Auto wurde von oben bis unten Kontrolliert bzw. durchsucht. Natürlich nichts passiert. Hansi Jöll und AxelF. Wurden aber durchgelassen. Dann als Cessna hochkam, wurde er auch rausgezogen. Wahrscheinlich aus dem Grund, da seine Frau Weisrussin ist und noch keinen Deutschen pass hat. Dort steckten wir dann ca. 45 Minuten fest. Dann aber weiter gefahren haben Lucas und ich uns etwa 5 Minuten Abstand zu den anderen gelassen, denn man weis ja nie ob die Rennleitung von nun an ein Auge auf uns werfen würde.

Dann hatte ich einen Porsche 993 Turbo S gesehen und wir sind umgedreht und haben Fotos gemacht, da es davon nur ca. 360 gibt – sagte Lucas zu mir.

Am Abend dann hatten wir im Hotel noch gut gegessen, uns unterhalten und ich hatte dann Cessna und seiner Frau das Geschenk von mir und Doro gegeben. Ich glaube es hat ihnen gefallen.

Da wir auch alle sehr kaputt, müde und erschöpft waren, gingen wir auch recht früh ins Bett. Ich habe mir mit Hansi Jöll ein Zimmer geteilt. AxelF und Lucas hatten jeweils ein Einzelzimmer soweit ich das mitbekommen habe.

Sonntag:

Nach einem super Frühstück ging es dann auch schon wieder los. Aber es kam noch ein Zigeunerpaar dazu, die auch M3 Fahren (jujo und seine Freundin) :D

Ich habe dann auch Jujo ein kleines Präsent von mir und Doro gegeben was ihn sichtlich (nicht) gefallen hat. :D war ja auch nicht meine Idee…. :D

Wir waren dann noch in St Moritz tanken und dann ging es auch wieder los. Wir haben dann noch Sauber in seinem M3 „mitgenommen“ und haben erstmal ein Gruppenfoto gemacht.

Auf den meisten Pässen war leider Sehr viel Verkehr und ein Radrennen, was das schnelle fahren natürlich gebremst hatte.

Dann sind wir noch etliche Pässe hochgeflogen und haben auch Mittag gegessen. Danke Martina (so heißt doch Jujo’s Freundin oder nicht??) für die Sonnenkreme, da ich doch schon vom Vortag einen Sonnenbrand bekommen hatte.

Dann ging es wieder weiter auf den nächsten pass, dort bin ich dann bei Hansi Jöll mitgefahren, der Pass war recht leer also war das schnelle fahren auch kein Problem. Der Pass war der absolute Hammer, da er 2 Spurig ausgebaut war und Total leer war. Cessna ist dann vorgefahren, hinter ihm der SLK32 AMG von einem der AMG Owners Club Leute und Lucas.

Wir sind mit Jujo vor uns diesen Pass gefahren. Es war nur geil, einfach unbeschreiblich.

Wir haben dann noch auf Sauber und AxelF gewartet, da die nicht so schnell gefahren sind.

Dann weiter den nächsten Pass hoch und immer wieder Spaß dabei gehabt.

Wir haben dann entschieden die Tour zu verkürzen bzw. abzubrechen, da wir nach ca. 400km am Sonntag und 560 km am Samstag alle sehr kaputt waren.

Hansi und der SLK32 AMG Fahrer hatten uns dann verlassen und wir sind dann mit Cessna, Jujo, Lucas, Sauber und AxelF die letzten 140km gefahren. Da es nach ca. 100km anfing zu Regnen mussten wir das Tempo auch Stark drosseln. Außerdem ist Lucas mit Michelin Rennslicks gefahren = 0 Grip bei nässe.

Wir haben uns dann voneinander verabschiedet und sind dann nach Hause gefahren. Ich bin bei Cessna und seiner Frau mitgefahren, da Jujo Lucas und AxelF Richtung deren zu Hause gefahren sind.

Auf dem Rückweg habe ich mal wieder diese Brutale Power von Cessnas wagen zu spüren bekommen. Es ist einfach Brachial wenn Cessna mal Vollgas gegeben hat auf der Autobahn. Der Absolute Hammer wie der Wagen ohne irgendwelche Probleme losstürmt als würde es kein Morgen geben.

Bei Cessna sind wir so gegen 22.30 oder so angekommen, haben noch mit Cessnas Sohn Olli was getrunken, Bilder und Videos von der Tour angesehen und dann auch ins Bett gegangen, da wir Todmüde waren.

Montag Bzw. Heute:

ANDI ICH HAB MEINE VIDEOKAMERA BEI EUCH VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :( :( :(

Wir sind zusammen mit Olli und Cessnas Frau zu AMG gefahren und zu der Firma von dem AMG Chef, habe jetzt den Namen von der Firma vergessen. Bei AMG bzw. bei der Anderen Firma haben wir dann unter andern einen von 25 CLK GTR Cabrios gesehen, eine ca. 6 Meter lange S600 Limousine und einen Maybach gesehen. Sowie die Safety Car’s aus der Formel 1 bzw. DTM gesehen.

Dann sind wir zu Mc Donalds was essen. Danach wurde ich am Bahnhof abgesetzt und wir haben uns verabschiedet.

Vielen Lieben Dank an:

T570 – das ich bei dir nächtigen durfte, das du mich aus Stuttgart abgeholt hattest, für dir Lecker Hamburger von dir. Bitte bestelle Deinem Bruder, deiner Schwester und deinem Griechischen Freund beste grüsse von mir. Dein USB Kabel ist bei Cessna.

Andrestuttgart und Olli (Cessnas Sohn) – das ihr mich vom Bahnhof geholt hattet, das ihr mir Lamborghini in Stuttgart gezeigt hattet und das wir noch zusammen ein Eis essen waren. Danke Andre für die Kamera, vielen Lieben dank. Sie ist auch bei Cessna.

Hansi Jöll – für die Mitfahrt bei dir und die Apfelschorle.

Jujo – Danke, das du wie immer so schön langsam gefahren bist ( :D ) und danke an deine Freundin für die Sonnenkreme und das Mineralwasser was ich mir bei euch im Stau geholt hatte.

Lucas – Erstmal weis ich nicht ob man dich mit c oder k schreibt, ich hoffe doch mit c. Danke das du mich an beiden Tagen so viel mitgenommen hast. Die Gespräche mit dir waren auch toll, insbesondere die Beschleunigungs-Orgien mit den anderen im Tunnel – was für ein Sound!!!!!!!

Cessna, Cessnas Frau und Olli – Danke das ihr mich mitgenommen hattet nach Stuttgart, das ich bei euch übernachten durfte, vielen lieben dank das ihr mich aufs Essen eingeladen hattet.

AxelF – danke für das schön kühle Mineralwasser und die Sprite.

Fazit:

Es war ein Hammer Wochenende, wenn nicht sogar besser als die Schwarzwald Tour. Einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hut ab und mein Vollen Respekt an alle Fahrer der Tour, das ihr es geschafft habt immer unter voller Konzentration zu fahren dafür das es so lange und harte Strecken waren, wirklich, das ist bestimmt sehr anstrengend gewesen und deshalb mein vollen/voller Respekt an euch!!

Ich freu mich schon auf das nächste Mal euch alle zu Treffen.

Bilder werden heute Abend oder morgen Folgen.

Ich wünsch euch allen alles gute die dabei waren.

Viele Liebe grüsse und danke noch mal an euch alle!

Hendrik

PS: nun ist’s auch schon wieder 16.30… um 19.15 bin ich dann auch in Hannover. Nun muss ich aber schlafen, da ich immer noch total müde und erschöpft bin.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...