Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abholung des neuen Wagens - wie wichtig ist euch das noch?


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt die Situation. Der Händler ruft an und sagt, das man zum Tag X sein neuen Wagen endlich abholen kann. In der Regel freut man sich wie ein Schneekönig. Allerdings gibt es zum Tag der Abholung viele unterschiedle Einstellungen, Emotionen und Vorgehensweisen. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie ihr diesen Moment noch empfindet. Ich kenne autofaszinierte Menschen, die vom Tag der Abholung teils nur noch genervt sind und den Wagen erstmal monatelang beim Händler stehen lassen. Andere lassen sich den Wagen vielleicht direkt nachhause liefern (habe ich auch schon machen lassen). Der Nächste zelebriert die Ankunft seines neuen Autos und verbindet die Abholung mit einem kurzen Tripp drumherum oder einem Urlaub. Mein Nachbar berichtete mir die Tage erst, wie begeistert er damals war, als er seinen BMW im Werk abholte und ihm der Wagen mit viel Licht + Musik fast schon majestätisch präsentiert wurde. Manche Hersteller und auch Händler haben damit begonnen das "Erlebnis Abholung" für den Kunden sehr imposant zu gestalten. Auch das ist dem einen oder anderen wichtig. Wie wichtig ist euch noch dieser Moment bzw. was ist euch dabei/drumherum wichtig oder vielleicht überhaupt gar nicht wichtig? Ich bin gespannt auf eure unterschiedlichen Meinungen dazu.

 

Beste Grüße,

Sarah 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine schön zelebrierte Werksabholung evtl. mit Werksführung würde mir schon gefallen, das Glück hatte ich noch nicht.

 

Als ich meinen Q5 vom Händler holte gabs ne Orchidee für die Frau, Rote Schleife auf dem Auto, langens einführen in die Funktionen und noch ewig Smalltalk.

 

Die Abholung des Teslas dagegen war ein Graus. Erst wird Druck gemacht daß man das Auto zu diesem und jenem  Datum gefälligst zugelassen vom Hof zu fahren hat, ansonsten wird der Wagen storniert und man müsste neu bestellen.

Und wenn man es schafft allen Widrigkeiten zum Trotz den Termin zu halten wird man am Fließband abgefertigt.

60 Auslieferung an dem Tag in Regensburg. Man wir ganz unpersönlich zum Auto geführt, das in der Hintersten Ecke des riesigen Parkplatzes steht, die Schilder werden draufgeklipst, die Umweltplakette reingepappt, Aufforderung zum Auto überprüfen und Tschüss, man hat noch andere Kunden. Wenn was ist oder noch Fragen sind, einfach nochmal reinkommen.

So wird das wohl in Zukunft.

  • Wow 1
  • Traurig 6

Ich hatte das Vergnügen einer Erstauslieferung erst einmal, bei meinem Alfa Romeo.

Davor war ich aber auch sehr sehr aufgeregt und dementsprechend habe ich mich auch wie ein Plätzchen gefreut, als der Tag endlich gekommen war.

Probesitzen in der Giulia GTAm, Kaffee, viel Smalltalk und ein nett präsentiertes Auto haben den Tag für mich zu etwas sehr Besonderem gemacht. Das sollte es ja auch sein, wenn man sein Spaßauto abholt.

 

Ich brauche jetzt keinen Zucker in den Hintern geblasen bekommen, finde es aber schön wenn man die Abholung für sich selbst zelebriert. Im Optimalfall ist es ja der Anfang einer langen und schönen Liebe 😄

  • Gefällt mir 5

Abholung und natürlich der Kauf ist das Eine, der spätere Kundendienst das Andere. Was nützt mir eine pompöse Abholung wenn der spätere Kundendienst versagt?

 

Um deine Frage zu  beantworten: Abholung ist mir nicht wichtig, wichtig ist mir später ein super Service/Kundendienst.

 

Viele Grüße Schnittlauch

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Wie wichtig ist euch noch dieser Moment bzw. was ist euch dabei/drumherum wichtig oder vielleicht überhaupt gar nicht wichtig?

Man sollte meinen, man wäre irgendwann abgeklärt. Für mich trifft das auf jeden Fall nicht zu - ich bin immer noch aufgeregt, wie ein kleiner Junge vor Weihnachten. Ich habe alle Alpinas selbst in Buchloe abgeholt und die meisten Porsche habe ich in Leipzig ausliefern lassen - das macht natürlich heute noch mehr Spaß, weil man inzwischen alle Instruktoren kennt.

Hier mal zwei Beispiele (damals hatte ich noch die Muße Blogs zu verfassen):

https://tomscars.de/MyKfz/blogs/abholung_2015-04/htpage.html

https://tomscars.de/MyKfz/blogs/abholung_2018-05/htpage.html

 

Bei Lamborghini hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht - die wurden bis jetzt immer in Berlin ausgeliefert:

spacer.png

... der "Engländer" ist natürlich immer dabei.
 

Den Revuelto werde ich aber (wenn's nicht gerade Winter ist) in Bologna abholen. Ich bin sehr gespannt, was Lamborghini unternehmen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

 

  • Gefällt mir 16
  • Wow 1

Die Abholung seinerzeit meines Audi A4 (3,2L sehr gehobene Ausstattung) in Neckarsulm, war ein Witz. Habe die Fahrzeugübergabe nach 10 Minute abgebrochen, weil der Typ nicht die geringste Ahnung vom Fahrzeug hatte und mir keine meiner Fragen beantworten konnte.

Das inkludierte Mittagessen war sehr gut, die Werksbesichtigung interessant und das Museum auch klasse anzuschauen. Ich würde es aber nicht nochmal machen.
Die Übergabe meines zweiten Gallardo war angenehm, aber relativ unspektakulär. Begrüßung, Kaffee, Plaudereien, ein paar Spezifika erklärt da Spyder und der Vorherige ein Coupe war, noch nen Käppi dazu und vollgetankt - Abfahrt. War ganz nett.

  • Gefällt mir 5
vor 25 Minuten schrieb Tom_H:

ich bin immer noch aufgeregt, wie ein kleiner Junge vor Weihnachten

Genau das trifft auf mich auch zu und es ist der Grund, dass ich wohl niemals einen Tesla fahren werde. Ich lasse mich nicht abfertigen wie am Fließband.

Wer das mit sich machen lässt - selbst schuld. Er wusste es vorher und braucht sich dann nicht zu beschweren.

  • Gefällt mir 2

Für mich ist jede Abholung eines neuen Wagens ein ganz besonderer Moment. Bei meiner aller ersten Abholung fühlte ich mich wie @Delta HF, die erste Abholung ist wahrscheinlich immer die einprägsamste. Ich begegne einem solchem Tag aber bis heute stets mit Dankbarkeit, denn es ist nicht einfach so selbstverständlich für mich sich einen weiteren Wagen zulegen zu können. Ich genieße den Tag deswegen sehr, ziehe mich etwas schicker an (gehe manchmal noch zum Friseur vorher😁) und plane den Tag und meistens auch schon den Tag davor. Zur Abholung, das ist so eine Marotte von mir, lege ich mir immer einen speziell für das Fahrzeug und den Moment abgestimmten Song zurecht. Immer wenn ich das Lied dann irgendwo später mal höre, zum Beispiel zufällig im Radio, dann fühle ich mich an diesen einen Moment mit diesem einen Fahrzeug erinnert. Bei der Abholung des SLS damals hatte ich mir von Janis Joplin den Song "oh Lord" zurechtgelegt und auf Play gedrückt bevor ich losfuhr und hatte ein irrsinniges Lächeln im Gesicht. 

Meine damaligen Alpinas hatte ich wie @Tom_H alle in Buchloe noch selbst abgeholt und mich sehr über die Zeit gefreut, die man sich dort für meine Familie, Hundi und mich nahm (unser Hund ist wertgeschätztes Familienmitglied und wie ein Kind für mich). Teilweise kannte man die Mitarbeiter bei Alpina sehr gut (teils auch privat) und die Abholung war dann auch immer ein Wiedersehen von Freunden. Übernachtet habe ich am Abend davor immer im "Alpenflair" und gegessen wurde in der "Alp-Villa", das Alpina-Motto zog sich quasi wie ein Faden durch die ganze Abholung, was ich immer sehr genossen habe. Ich empfinde es als persönliche Wertschätzung und eine Form von Respekt das sich der Händler etwas Zeit nimmt für die Abholung und mich als seinen Kunden. Eine kurzangebundene Übergabe im Format von Fließbandarbeit habe ich bisher glücklicherweise noch nicht erleben müssen. Wer weiß was da aber noch kommt vielleicht in Zukunft, solche schönen Dinge werden immer seltener. Ich fände sowas jedenfalls sehr schade und kann die Meinung von dir @buggycity hier natürlich völlig nachvollziehen. Das ist richtig schade und sollte nicht passieren. Ich erlaube mir das mal als eine gewisse Überheblichkeit des Herstellers/Händlers einzustufen, scheinbar hat man es nicht mehr notwendig und serviert den Kunden schnell ab. Ich würde so ein Verhalten auch direkt ansprechen. Wer nur mein Geld will und mich dann so abspeist, der würde mich nie wieder sehen. Wie Delta HF geschrieben hat, hier beginnt nicht selten eine lange Beziehung (Verkauf, Werkstatt, Service, Neukauf etc.). Auch finde ich es immer schön als Frau einen Blumenstrauß zu erhalten. Das freut mich immer wieder aufs Neue. Die Geste zählt und ich fühle mich dadurch einfach willkommen beim Händler. Zu viel TamTam möchte ich aber auch wieder nicht. Bei meinem letzten AMG wollte mir der Verkäufer das Infotainment ganz nett erklären und sich ca. 30-Minuten mit mir ins Fahrzeug setzen, als ich ihm sagte die Bedienung bereits gut zu kennen aus anderen Fahrzeugen der Marke. Wir waren sichtlich beide froh uns die Zeit einsparen zu können und es blieb hinterher mehr Zeit für Small-Talk, den ich für sehr wichtig halte bei so einer Abholung. Genau wie einen guten Cappuccino. 

  • Gefällt mir 11

Also bei mir zweigeteilt.

 

Einerseits,

 

2004 hatte ich einen Porsche 996  4 S Neuwagen in Stuttgart abgeholt. Das Auto war  super mir aber durch Probefahrt und identisches Fahrzeug eines guten Freunds schon bekannt. Die Werksführung und das köstliche Essen vor Ort waren aber eine Erinnerung, die ich nie vergessen werde und dann die Heimfahrt von Stuttgart nach Düsseldorf im Neuwagen war auch genial. 

 

Andererseits

 

heute würde ich meinen Tesla nicht unbedingt irgendwo persönlich abholen müssen,  da fehlt einfach die Emotion weil beim Kauf eher sachliche Gründe ausschlaggebend waren. 

 

Daher finde ich je emotionaler das Auto ist umso mehr macht die persönlichen Abholung Spaß wenn dann auch  das Rahmenprogramm stimmt. 

  • Gefällt mir 4

Bei meinem allerersten Porsche im Jahr 1993 (einem Jubi 30 Modell) hat mich das Fahrzeug mehr aufgeregt, als die Abholung in Zuffenhausen. Im Prinzip kannte ich dort schon alles und zu jenen Bereichen, die mich wirklich interessierten, hatte man im Rahmen der Fahrzeugabholung keinen Zutritt. Ganz anders damals meine Eltern. Die haben mich Löcher in den Bauch gefragt und schließlich habe ich mich entschlossen, sie zur Fahrzeugabholung in Zuffenhausen einzuladen. Für die war das ein echtes Erlebnis. Und für das obligatorische Foto neben dem neuen Fahrzeug habe ich meine Eltern hingestellt. Beide haben sich riesig über dieses Event gefreut, wie ich es eigentlich hätte tun sollen. Aber für meinen Teil war es letztlich eine große Freude, daß es für meine Eltern ein einprägsames Erlebnis war. Das war bislang das einzige Mal, daß ich überhaupt eine Werksabholung mitgemacht habe. Bis auf eine Ausnahme, und die heißt RUF. Obwohl ich dort auch zwischendurch öfter mal zugegen bin, ist jeder Besuch lohnenswert und ich bin jedesmal aufgeregt wie ein kleines Kind. Das liegt daran, daß man bei RUF immer auch etwas Neues zu sehen bekommt - hier eine neue Entwicklung, welche die Öffentlichkeit noch nicht kennt, da ein sehr individuelles Fahrzeug im Entstehen (z.B. die "Mary Stuart"-Version des aktuellen SCR), dort eine Motorenentwicklung, über die man nur staunen kann (z.B. ein luftgekühlter(!) 6 Zylinder-Boxermotor mit 550 PS aus vollständig eigener Entwicklung und Fertigung - und das mit Zulassung!). Sowas erzeugt bei mir viel mehr Spannung, als eine normale Werksabholung bei einem "Großunternehmen", bei dem das gesamte Programm vollständig durchgetaktet ist. 

 

  • Gefällt mir 12
vor 28 Minuten schrieb matelko:

Das liegt daran, daß man bei RUF immer auch etwas Neues zu sehen bekommt - hier eine neue Entwicklung, welche die Öffentlichkeit noch nicht kennt, da ein sehr individuelles Fahrzeug im Entstehen (z.B. die "Mary Stuart"-Version des aktuellen SCR), dort eine Motorenentwicklung, über die man nur staunen kann (z.B. ein luftgekühlter(!) 6 Zylinder-Boxermotor mit 550 PS aus vollständig eigener Entwicklung und Fertigung - und das mit Zulassung!)

DAS ist natürlich richtig genial! Ich beneide dich für deine Erfahrungen und solche Einblicke. Wunderschön. 

Liebe @Sarah-Timo,

 

ich finde es immer wieder schön, welche interessanten Themen Du eröffnest. 

Ich kann mich noch sehr gut an - fast - jede Abholung meiner Neufahrzeuge erinnern. Mit der Zeit jedoch wird eine Abholung eher unspektakulär.

 

1991: BMW 320i Cabrio (E30)

Ich war jung (27 Jahre), studierte in Frankfurt am Main die Juristerei und habe gerade mit meinem Unternehmen begonnen. Das Geschäft lief von Anfang an sehr gut und ich war bereits nach wenigen Wochen für Monate ausgebucht. Was macht man da als Ruhrpott-Junge mit Affinität zu D&W - man kauft sich einen neuen BMW. Musste natürlich Cabrio sein.

Dann kam der Tag der Abholung und mir war bewusst, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben der Erste bin, der in das schöne Leder pupsen darf. Es roch wunderbar, alles war tip top sauber und mein Herz ist mir bis an die Kehle gehüpft. Damals musste man Autos noch nicht erklären und nach ca. 30 Minuten ging es - mit einer kleine Träne, weil das elektrische Verdeck nicht funktionierte - auf die Gallusstrasse. Was sollte man mit einem nagelneuen Auto machen, wenn man Zeit hatte. Na klar - ab ins Ruhrgebiet und vor den alten Freunden, Familie, Bekannten posen. Gesagt, getan und um 20:00 Uhr war ich in der Heimat - um 22:00 Uhr ging es wieder zurück und ich habe JEDE einzelne Sekunde davon genossen. Was für ein Tag!

 

1994: BMW 730i (E32)

Man merkt schon, das Geschäft lief gut - also wurde als nächstes Auto der 730i in schwarz (Schalter) bestellt. Die Abholung in Darmstadt war ok. Ich habe mich natürlich gefreut, weil ich mit diesem Fahrzeug im Luxussegment des deutschen Automobilbaus angekommen war. Ich wollte da nie wieder weg :). Leider wurde die Übergabe durch eine - aus meiner Sicht - nicht korrekte Abwicklung getrübt. Liefertermin konnte nicht gehalten werden, also bot man mir einen Leihwagen für einen Monat an. Es wurde zugesichert, dass er kostenlos sei. Na ja - letztendlich hat mich der Monat ca. 1.200,00 DM gekostet. Ich war sauer!

 

1997: BMW 725tds (E38)

Das Auto habe ich in Limburg gekauft und auch hier war ich total von den Socken. Ich konnte die Nacht vorher nicht schlafen. War es doch der erste BMW, der ein Navigationsgerät hatte. Ich weiß noch, dass ich nach der Abholung noch zu einem Kunden gefahren bin. Die Knatterstimme der Navi-Dame werde ich nie vergessen. Ein Schachcomputer hatte mehr Sex in seiner Stimme, als die - stets korrekt - Navigation von BMW :)

 

2001: BMW 740d (E38)

Eines der besten Autos, die ich je hatte. Damals der stärkste Diesel mit 8 Zylindern. Selber Händler, man kennt sich und freut sich auf die Abholung. Heilg's Blech'le - ich war im Olymp angekommen und die Übergabe wurde quasi zelebriert mit allem Tam Tam, den man sich nur vorstellen kann. Blumen, Champagner, ... Es wurde ein sehr schöner Tag. Ich habe fast zwei Stunden beim Händler verbracht :)

 

2005: BMW 630i Cabrio (E64)

Mittlerweile kennt man den Händler ja recht gut und die Bedienung hat sich nicht großartig geändert. War recht unspektakulär aber GEIL, ein schöner geräumiger Sechszylinder mit "Dach ab" Feeling.

 

2008: AUDI R8

Dieses Fahrzeug habe ich in Hattersheim (bei Frankfurt) gekauft. Das war noch einmal pure Emotion. Ein Sportwagen, dessen Design zu dieser Zeit atemberaubend war. 420 PS unter dem Hintern mit einem einmaligen Design. Mir haben die Hände bei der Übergabe der Schlüssel gezittert und ich musste nach dem Rausfahren beim Händler erst mal rechts ran fahren und für zwei/drei Minuten wieder zur Besinnung kommen. Heiliger Bim Bam - was habe ich da gemacht. Ich war stolz wie Bolle und der Händler war auch sehr "einfühlsam"; er hat recht schnell mitbekommen, dass es ein ganz besonderer Moment für mich gewesen ist.

Hätte AUDI nicht mein Fahrzeug während der Inspektionen (Frankfurt wie auch Darmstadt) für private Zwecke geritten, wäre das nächste Fahrzeug ein R8 Spyder gewesen. Da man sich nicht einsichtig zeigte und der Gang zum Gericht angedroht wurde, habe ich die Bestellung storniert und bin zu Mercedes gewechselt.

 

2010: Mercedes ML 350

-> S400d (L)

--- aktuell

C200d (S206)

EQS300

 

Hier muss ich nichts mehr zu sagen. Wir haben schon vorher in der Niederlassung in Darmstadt gekauft. Man kennt den Verkäufer, findet sich sympathisch, trinkt auch mal ein Bier zusammen und mag sich einfach. So gestalten sich dann auch immer die Übergaben.

 

Den C220 habe ich in Bremen abgeholt. War aber eher unspektakulär. Es gab zwar die obligatorische Werksbesichtigung (war wirklich sehr interessant) aber eine Einweisung in das Betriebssystem konnte mir der stets bemühte Mitarbeiter nicht geben. Teilweise musste ich ihm erklären, wie man z. B. Mercedes Me verbindet, .... - egal, ein schöner sonniger Tag in Bremen mit einer entspannten Heimfahrt.

 

Die letzte Übergabe war im Juli mit der Nähmaschine, die ich jedoch sehr schätze. Seit dem Erwerb noch nicht einmal eine Tanke (hehehehe) oder "fremden" Strom genossen. Immer schön vom Dach in das Auto - so macht das Spaß. Den C220 benutzen wir so gut wie ausschließlich für die Pendelei von Frankfurt zu unserem Haus in Crikveniza (Kroatien).

 

Zwei Ereignisse werde ich nie wieder bei der Abholung eines Fahrzeugs vergessen:

  • BMW 320i Cabrio. Es war mein allererstes Neufahrzeug. Ich war so stolz
  • Ferrari 328 GTS. Da muss man - glaube ich - nichts mehr zu sagen. Ich wollte seit den frühen 80ern immer mal einen Ferrari fahren. Den habe ich auch heute noch und liebe dieses "Miststück" über alles.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viel Aufregung beim Kauf und Abholung von Euren Fahrzeugen. Ein Auto kauft man zwar heute wie einen Wegwerfartikel; aber einem Enthusiasten macht es auch mit 60 Jahren noch Spaß wie ein kleines Kind, wenn er dann vor dem Neufahrzeug steht und alles blitzt und blinkt wie eine Bordelltüre :)

 

  • Gefällt mir 10

Es kann auch so laufen:

 

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich ja in Zuffenhausen zur Schule gegangen. Manch Schulfreund/in ist beruflich bei Porsche gelandet.

 

2004 Auto abgeholt (obwohl in Leipzig gebaut, war echt cool von den Porschianern). Mit Harald Wagner (im März dieses Jahr übrigens im Alter von 99 Jahren verstorben) durch die heiligen Hallen gelaufen und gschwätzt. Irgendwo dann in dieser "Klassik-Truppe" vorbeigelaufen. Gesehen habe ich erst niemanden, aber es brüllte dann einer "Hier lassen sie so langsam auch jeden rein". Der bekannten Stimmt folgte dann ein aus Schulzeiten bekanntes Gesicht.

 

Schön war es.😶

  • Gefällt mir 3

Abholung ab Wer bevorzugt, alternativ beim Händler. AMG in Affalterbach disponieren lassen, ///M in Garching, RS in Heilbronn - ging damals immer über entsprechende Werksangehörige. Ich mag den speziellen Moment ;) 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb URicken:

Hätte AUDI nicht mein Fahrzeug während der Inspektionen (Frankfurt wie auch Darmstadt) für private Zwecke geritten, wäre das nächste Fahrzeug ein R8 Spyder gewesen.

Das scheint in diesem Hause üblich zu sein - ich hatte auch mal 184km "Probefahrt" auf dem Tacho des Q7V12.

Der Nächste war dann wieder ein Cayenne.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Jeder kennt die Situation. Der Händler ruft an und sagt, das man zum Tag X sein neuen Wagen endlich abholen kann. In der Regel freut man sich wie ein Schneekönig. Allerdings gibt es zum Tag der Abholung viele unterschiedle Einstellungen, Emotionen und Vorgehensweisen. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie ihr diesen Moment noch empfindet. Ich kenne autofaszinierte Menschen, die vom Tag der Abholung teils nur noch genervt sind und den Wagen erstmal monatelang beim Händler stehen lassen. Andere lassen sich den Wagen vielleicht direkt nachhause liefern (habe ich auch schon machen lassen). Der Nächste zelebriert die Ankunft seines neuen Autos und verbindet die Abholung mit einem kurzen Tripp drumherum oder einem Urlaub. Mein Nachbar berichtete mir die Tage erst, wie begeistert er damals war, als er seinen BMW im Werk abholte und ihm der Wagen mit viel Licht + Musik fast schon majestätisch präsentiert wurde. Manche Hersteller und auch Händler haben damit begonnen das "Erlebnis Abholung" für den Kunden sehr imposant zu gestalten. Auch das ist dem einen oder anderen wichtig. Wie wichtig ist euch noch dieser Moment bzw. was ist euch dabei/drumherum wichtig oder vielleicht überhaupt gar nicht wichtig? Ich bin gespannt auf eure unterschiedlichen Meinungen dazu.

 

Beste Grüße,

Sarah 

Hab schon ewig nichts mehr abgeholt, ich lasse Autos immer nachhause liefern und bin oft nichtmal da.

Wobei ich muss dazu sagen, dass die meist gleich irgendwo hingehen - sprich Auspuffanlage o.ä. montieren und dann erst zu mir kommen.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Tom_H:

Das scheint in diesem Hause üblich zu sein - ich hatte auch mal 184km "Probefahrt" auf dem Tacho des Q7V12.

Der Nächste war dann wieder ein Cayenne.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Kann ich toppen :)

frankfurt 500 KM. Der Meister hat ihn mit nach Hause genommen (an drei Abenden). Blöd nur, dass ich ein FB im Wagen hatte :)

Die Vergütung i.H.v. 19€ sind in dem Fall aber auch nur ein schlechter Witz. Die gefahrenen >100 KM eines Fremden mit dem eigenen Auto kann das nicht ausgleichen finde ich.

vor 22 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die gefahrenen >100 KM eines Fremden mit dem eigenen Auto kann das nicht ausgleichen finde ich.

Es kommt darauf an, wer mit dem Auto unterwegs war und vor allem, WIE er damit umgegangen ist. Einem "alten" KFZ-Meister vertraue ich meine Autos problemlos an. Einen von diesen jungen Hüpfern (die NULL Ahnung von Technik haben), würde ich noch nicht mal probesitzen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Ich habe erst ein einziges Auto neu gekauft. 1989 einen Golf II. Der wurde ganz emotionslos zum Händler geliefert, es gab bei VW damals noch keine Werksabholung.

 

Einen neuen Porsche oder Ferrari würde ich immer im Werk abholen. Wie Chip schon schrieb

vor 6 Stunden schrieb chip:

Die Werksführung und das köstliche Essen vor Ort waren aber eine Erinnerung, die ich nie vergessen werde

Die Werkabholungen bei Porsche sind berühmt z.B. auch für ihr gutes Essen. Obwohl die meisten dann keinen Appetit haben, sie wollen lieber schnell ihr Baby sehen.

 

Zwei "normale" Werksführungen bei Porsche (ohne Essen und Rahmenprogramm) habe ich aber bereits machen können, ebenso eine solche "normale" Werksführung bei Ferrari. Beeindruckend! Letzten Endes sind es zwar ganz normale Autofabriken, aber an der Decke hängen und auf den Bändern stehen halt Unmengen von Porsche bzw. Ferrari.

 

Alle Einzelhändler schwafeln immer vom "Erlebniseinkauf". Hier ist es mal wirklich ein Erlebnis (im Gegensatz zu einer neuen Jeans) und das soll ich mir entgehen lassen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...