Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werksabholung Leipzig wegen erforderlichem Kabeltausch abgesagt


Metheny

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen habe ich die höchst unerfreuliche Nachricht bekommen, dass meine für den 02.10. in Leipzig geplante Abholung meines Cayenne e-Hybrid abgesagt werden muss 😢. Grund ist irgendein Kabel (genauer spezifiziert wurde das nicht), was nur in der Händler-Werkstatt getauscht werden kann. Ich hatte mich echt schon riesig auf das Event gefreut. Ist einem von Euch das auch passiert? Es müsste ja ein generelles Problem sein, denn wenn es nur ein Mangel zu einem Konfigurationsdetail wäre, könnte man ja trotzdem in Leipzig übergeben und das Kabel später auswechseln. 
Viele Grüße,

   Debe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb tobi70:

Schade, du verpasst leider wirklich etwas. 

Echt? Habe mich gegen Werksabholung entschieden weil im Dezember/Januar ein Spyder RS nicht so viel Laune macht. Was ist da geboten?

Das Wesentliche bei der Werksabholung aus meiner Sicht die Möglichkeit der Testfahrt unter Profi-Anleitung mit dem eigenen Auto auf der Teststrecke in Leipzig. Da werden einem die Möglichkeiten (und Grenzen) des Wagens wohl sehr gut gezeigt. Werksführung und leckeres Essen sind auch noch dabei. Ich habe das in dieser Form noch nicht gehabt. Wäre bestimmt schön geworden…😢

Hat denn hier noch jemand einen Cayenne mit Werksabholung in Leipzig bestellt?

  • Gefällt mir 1
vor 50 Minuten schrieb biturbo i:

Wer tut den eine solche Testfahrt einem nagelneuen Auto an, das noch nicht mal eingefahren ist. 😥

Ich kenne es noch so, du fährst mit einem ähnlichen Auto, nicht mit deinem. Da drückst du dann such mehr ;)

vor 22 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was ist das für eine Teststrecke?

Rundkurs oder Gelände mit der Wuchtbrumme?

Merci.

Beides

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb biturbo i:

Wer tut den eine solche Testfahrt einem nagelneuen Auto an, das noch nicht mal eingefahren ist. 😥

Und am Ende der Testfahrt zieht der Instruktor sein Tablet raus und gibt das erlöschen jeglicher Garantieansprüche ein, Einfahrvorschrift nicht beachtet 🤣

  • Haha 8
vor 50 Minuten schrieb erictrav:

Ich kenne es noch so, du fährst mit einem ähnlichen Auto, nicht mit deinem. Da drückst du dann such mehr ;)

Beides

Das wäre in meinen Augen auch völlig in Ordnung. @Metheny hatte aber explizit Folgendes geschrieben. Vielleicht hat er sich aber auch nur missverständlich ausgedrückt.

vor 8 Stunden schrieb Metheny:

Das Wesentliche bei der Werksabholung aus meiner Sicht die Möglichkeit der Testfahrt unter Profi-Anleitung mit dem eigenen Auto auf der Teststrecke in Leipzig. Da werden einem die Möglichkeiten (und Grenzen) des Wagens wohl sehr gut gezeigt.

 

vor 35 Minuten schrieb biturbo i:

Vielleicht hat er sich aber auch nur missverständlich ausgedrückt.

Habe mal auf der Porsche Werksabholung Info Seite nachgesehen: "Ein Porsche will fahren. Und Sie wollen fahren. Dann mal los: Sie sitzen am Steuer eines bereitgestellten vergleichbaren Porsche. Neben Ihnen Ihr Co-Pilot – ein motorsporterfahrener Porsche Instrukteur. "

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...