Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abholung des neuen Wagens - wie wichtig ist euch das noch?


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das empfinde ich wie du. Wie weiter oben von mir schon geschrieben ist der Moment etwas Besonderes für mich. Allerdings weiß ich nicht wie ich empfinden würde, wenn es bereits mein 20., 30. oder 50. Wagen wäre. Es fällt mir schwer da vollmundig von mir selbst zu behaupten, dass ich dann immer noch so fühlen würde. Wenn man selbst nicht in der Situation war, dann ist es schwer das einzuschätzen. Daher bin ich da zurückhaltend mit einer Meinung. Ich denke das hier angesprochene Abstumpfen könnte wirklich eintreten. Wenn mir dann beim 50. Wagen und vielleicht schon 10.Pagani nicht Chuck Norris persönlich die Autsochlüssel überreicht wird es vielleicht wirklich langweilig. Die Auslieferung der Fahrzeuge direkt nachhause scheint übrigens gefragter denn je. Ein Bekannter von mir bietet Überführungsfahrten mit gut geschultem Personal an auf Achse (die Fahrer tragen sogar Samthandschuhe während der Fahrt) oder die klassische Lieferung im Trailer. In Zeiten von Corona hatte sein Betrieb eine immensen Boom erlebt. Und er hat immer noch sehr gut zu tun, speziell im Segment von Luxusfahrzeugen.  

ChuckNorrisFellinLovewithBarracuda-1970.thumb.jpg.cb0334a7386a6c42d09e0ec7738208ce.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Quorthon: Lustig, dass man noch angeben muss, auf welcher Seite des Fotos Chuck Norris zu finden ist.

Der Kollege neben ihm schaut nicht gerade aus, wie ein mehrfacher Dan-Träger :)

 

Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn recht von Chuck der allseits beliebte Meister Bruce Lee gestanden hätte :D

  • Haha 3
vor 11 Minuten schrieb URicken:

Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn recht von Chuck der allseits beliebte Meister Bruce Lee gestanden hätte :D

Großmeister Bruce Lee fährt aber kein Auto, er lässt sich von Chuck Norris fahren...:hilfe::D✌️

  • Haha 6
vor 43 Minuten schrieb matelko:

Genau das macht Audi bei seinen Sportmodellen

...und dann wird bei kaltem Motor Volllast gefahren, weil die Drehzahl ja begrenzt ist? ;)

Eine (Licht im E46 bzw. "Drehscheiben" indikation im E92 gibts bei den Ms auch, ich bin aber selbst dafür verantwortlich, ob ich mich danach richte.

Audi beschränkt im Leerlauf soweit ich weiss auch die Drehzahl, Selbstverantwortlichkeit des Fahrers wird hier wohl nicht mehr zugetraut (oder machen sie das, damit der Werkstattmitarbeiter bei der privaten Tour selbst wenn er will nicht fahren könnte, als wärs geklaut?) ;)

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Großmeister Bruce Lee fährt aber kein Auto, er lässt sich von Chuck Norris fahren.

Liebe @Sarah-Timo,

 

gerade Du als Sportlerin der asiatischen Kampfkünste solltest doch wissen, dass Bruce Lee der Chauffeur gewesen ist.

Ich darf höflichst auf "The green Hornet" verweisen, wo Bruce Lee als "Kato" für Gerechtigkeit sorgte :)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 17 Minuten schrieb URicken:

@Quorthon: Lustig, dass man noch angeben muss, auf welcher Seite des Fotos Chuck Norris zu finden ist.

Der Kollege neben ihm schaut nicht gerade aus, wie ein mehrfacher Dan-Träger :)

 

Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn recht von Chuck der allseits beliebte Meister Bruce Lee gestanden hätte :D

Unbenannt.jpg.900c3ac1b7839adfddefa04cd31d8f6b.jpg

 

Bei der Herkunft der Fahrzeuge wären sich die Herren ungefähr so uneinig gewesen, wie beim Schlusskampf in "Way of The Dragon"

  • Haha 1
vor 7 Minuten schrieb Eno:

...und dann wird bei kaltem Motor Volllast gefahren, weil die Drehzahl ja begrenzt ist? ;)

Eine (Licht im E46 bzw. "Drehscheiben" indikation im E92 gibts bei den Ms auch, ich bin aber selbst dafür verantwortlich, ob ich mich danach richte.

Audi beschränkt im Leerlauf soweit ich weiss auch die Drehzahl, Selbstverantwortlichkeit des Fahrers wird hier wohl nicht mehr zugetraut (oder machen sie das, damit der Werkstattmitarbeiter bei der privaten Tour selbst wenn er will nicht fahren könnte, als wärs geklaut?)

Audi hat keine Öltemperatur-Anzeige, nur eine Kühlwassertemperatur-Anzeige und diese ist natürlich kein Indikator für den aktuellen Wärmehaushalt des Motors. Von daher finde ich die Audi-Lösung schon ganz gut. Eine Öltemperatur-Anzeige kenne ich nur von meinen Porsche-Fahrzeugen.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb URicken:

gerade Du als Sportlerin der asiatischen Kampfkünste solltest doch wissen, dass Bruce Lee der Chauffeur gewesen ist.

Ich darf höflichst auf "The green Hornet" verweisen, wo Bruce Lee als "Kato" für Gerechtigkeit sorgte :)

HaHa...die Szene aus TGH kann man ja nicht ernst nehmen:D.

Aber den Film fand ich ganz gut Uwe, witzig das du den erwähnst. 👍

vor 35 Minuten schrieb Eno:

...und dann wird bei kaltem Motor Volllast gefahren, weil die Drehzahl ja begrenzt ist? ;)

Das wäre jetzt wirklich interessant zu erfahren, ob mit der Anpassung des Begrenzers möglicherweise auch die Gaspedal-Kennlinie angepasst wird. Da ich mit nicht aufgewärmten Motor nie Volllast fahre, kann ich es nicht sagen.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

witzig das du den erwähns

Na ja - in der Jugend mal beim Taekwondo bis zum blauen Gurt aktiv gewesen.

Ich muss eingestehen, dass ich damals (80er) sehr stark durch die Filme mit Bruce Lee beeinflusst war.

Für mich immer noch einer der besten Filme war "The big boss". Die Kampfszenen in der japanischen Kampfschule bewogen mich, auch mal mit einem Nunchaku zu experimentieren. Ich möchte nicht weiter in Details gehen - es ging nicht gut aus :D

Kann (und konnte) niemand besser als Bruce Lee...

 

Aber wir schweifen ab ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor 17 Minuten schrieb matelko:

Audi hat keine Öltemperatur-Anzeige, nur eine Kühlwassertemperatur-Anzeige und diese ist natürlich kein Indikator für den aktuellen Wärmehaushalt des Motors. Von daher finde ich die Audi-Lösung schon ganz gut. Eine Öltemperatur-Anzeige kenne ich nur von meinen Porsche-Fahrzeugen.

Dann kennst du aber wenige Autos.😉

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb matelko:

Das wäre jetzt wirklich interessant zu erfahren, ob mit der Anpassung des Begrenzers möglicherweise auch die Gaspedal-Kennlinie angepasst wird. Da ich mit nicht aufgewärmten Motor nie Vollast fahre, kann ich es nicht sagen.

Gefühlt beim RS6 JA.....war am Anfang ein seltsames Gefühl vorallem weil ich eigentlich nicht Vollgas fahre beim kalten Motor aber es durchaus passieren kann, dass man doch mal gerne mehr Schub hätte wenn man "unüberlegt" überholt und dann fühlt sich das plötzlich ganz anders an als man es gewohnt ist.

weiss gar nicht ob ich das beim Urus auch habe, müsste eigentlich aber da fiel es mir noch nie auf.

  • Gefällt mir 3
vor 18 Minuten schrieb URicken:

in der Jugend mal beim Taekwondo bis zum blauen Gurt aktiv gewesen.

Ich muss eingestehen, dass ich damals (80er) sehr stark durch die Filme mit Bruce Lee beeinflusst war.

Für mich immer noch einer der besten Filme war "The big boss". Die Kampfszenen in der japanischen Kampfschule bewogen mich, auch mal mit einem Nunchaku zu experimentieren. Ich möchte nicht weiter in Details gehen - es ging nicht gut aus :D

Kann (und konnte) niemand besser als Bruce Lee...

Uwe, wir müssen uns bitte unbedingt mal unterhalten! :-))!

 

  • Haha 1
vor 36 Minuten schrieb Eno:

Selbstverantwortlichkeit des Fahrers wird hier wohl nicht mehr zugetraut

Schau' mal, was da so im ShowRoom herumspringt .... da wird Dir einiges klar.

 

vor 32 Minuten schrieb matelko:

Eine Öltemperatur-Anzeige kenne ich nur von meinen Porsche-Fahrzeugen.

Ja, das ist schade, dass die "echt wichtigen Anzeigen" immer weiter reduziert werden - der Normalbürger ist auch viel zu behämmert, um mit Öltemperatur oder Reifendruck etwas anfangen zu können.

 

Stattdessen gibt es nur noch eine Warnlampe "Bitte Werkstatt aufsuchen".
 

Mein Urus war jetzt fast 4 Wochen außer Gefecht, wegen eines kaputten Öldruckschalters. Nun warte ich auf Rückruf von Aston-Martin .... der DBX hat nämlich auch sporadisch so eine nichts-sagende Anzeige.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
vor 1 Stunde schrieb Quorthon:

Unbenannt.jpg.900c3ac1b7839adfddefa04cd31d8f6b.jpg

 

Bei der Herkunft der Fahrzeuge wären sich die Herren ungefähr so uneinig gewesen, wie beim Schlusskampf in "Way of The Dragon"

 

Ein richtiger Asiate fährt Daimler🙂

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Uwe, wir müssen uns bitte unbedingt mal unterhalten!

Würde mich wirklich sehr freuen - mal sehen, ob es es nächstes Jahr endlich mal zum WWF schaffe. Immer kam was dazwischen. Ich nehme es mir fest vor. Dann kann @Luimex mit uns ebenfalls Fahrzeugübergaben durchführen :)(um beim Thema zu bleiben!)

  • Gefällt mir 2
Am 27.9.2023 um 12:49 schrieb URicken:

@Quorthon: Lustig, dass man noch angeben muss, auf welcher Seite des Fotos Chuck Norris zu finden ist.

Der Kollege neben ihm schaut nicht gerade aus, wie ein mehrfacher Dan-Träger :)

 

Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn recht von Chuck der allseits beliebte Meister Bruce Lee gestanden hätte :D

Zumal das ohnehin eine Fotomontage ist, und eine miese dazu. Aber vielleicht kann der Typ Chuck auch nur deshalb nicht ansehen, weil es ihm dann die Netzhaut verätzt…..

  • Haha 2
vor 4 Minuten schrieb Il Grigio:

Aber vielleicht kann der Typ Chuck auch nur deshalb nicht ansehen, weil es ihm dann die Netzhaut verätzt…..

Du kannst hier doch nicht ernsthaft behaupten, dass man einfach so mir-nichts dir-nichts Chuck Norris anschauen kann wenn er neben einem stünde. Es läuft immer anders herum: Chuck Norris sieht dich! 👊:wink: 

  • Haha 2
vor 58 Minuten schrieb Il Grigio:

Zumal das ohnehin eine Fotomontage ist, und eine miese dazu. Aber vielleicht kann der Typ Chuck auch nur deshalb nicht ansehen, weil es ihm dann die Netzhaut verätzt…..

Habe diese aber nicht erstellt, sondern nur gefunden.

 

Ich musste irgendwie beim Anblick des Verkäufers an Al Capone denken. Da könnte man dann wieder einen Scherz rauszaubern, aber egal....

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...