Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifendruckanzeige leuchtet bei geringsten Änderungen


Blu Pozzi
Zur Lösung Gelöst von Alaska,

Empfohlene Beiträge

Etwas nervend ist bei meinem Portofino die Druckanzeige. Wenn ein Rad nur 0,1 atü  , also alle Räder 2,2 nur vorne re. 2,1, weniger hat , oder 1 Grad Temperatur weniger , werde ich aufgefordert sofort anzuhalten , außerdem bimmelt es ständig wenn es angezeigt wird. Ich habe einen Kompressor und trotz Nachfüllrn von 0,1 kommt die Meldung immer wieder.

Kann man da was machen oder einfach ignorieren ?

Gruß Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht. Das System hat sich bisher nicht gemeldet, bzw.. gemeldet, nachdem ich mir einen Nagel reingefahren hatte. Funktioniert also.
 

Kann natürlich auch an den Sensoren in den Felgen liegen, dass die Batterie platt ist. Wie alt sind denn die Felgen?  Ist es denn immer der selbe Reifen? Schon mal wieder das System neu kalibriert nach der Druckprüfung?

  • Gefällt mir 1

Reicht da nicht einfach die eingeschaltete Zündung zum Einlesen der Werte in den Speicher? Das geht doch nicht über die Messung des Reifenumfangs?

 

Ich muss zugeben, dass ich auch jedesmal losgefahren bin, aber nicht deswegen.

vor einer Stunde schrieb Blu Pozzi:

RDK ? OEM ?

Sorry - selbes ist gerade im F-Type-Forum thematisiert - RDK = Reifendruckkontrollsystem & OEM = Autohersteller ;)

Hilft dir zwar nicht bei deinem Problem, aber ? sind damit beantwortet :D

 

vor 8 Stunden schrieb Jules:

Ja, die Kalibrierung muss im linken Display unter Settings aktiviert werden.
Im Nachgang direkt losfahren, ansonsten funktioniert es nicht. 

Bei mir hat das geholfen 

  • Gefällt mir 2
vor 58 Minuten schrieb Porto2020:

Wenn es immer das selbe Rad ist, hat der Sensor was. Falls Michael308 helfen kann, wäre die Lösung interessant. 

Das Einzige was ich machen kann ist den Sollwert anzupassen.

Da die Werte des Sensors stimmen ist dieser auch in Ordnung. Es ist gut möglich das im Steuergerät für diesen Reifen 

der Wert falsch hinterlegt ist.

vor 5 Minuten schrieb BWQ:

Vorübergehend jedenfalls…

Die wollen das du weniger Grip hast...........mach einfach 0,2 mehr auf die Vorderachse😝

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Was ist eurer Meinung nach denn der richtige Reifendruck beim Portofino im Normalmodus ?

2,2 vorne und 2,1 hinten ?

Ich könnte am Wagen nachschauen, aber der ist zu Hause  und ich mit dem Rad bei der Arbeit.

Und ab welcher Temperatur ist der Reifen denn einsatzfähig, weiß das jemand ?

Gruß aus Ratingen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...