Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifendruckanzeige geht nicht mehr

kaupadgai123

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich die Felgen neu lackiert lassen habe, funktioniert die Reifendruckanzeige nicht mehr. Die Ventile sind immer noch die gleichen. Jemand eine Idee wie die neue anlerne? Lieben Dank für das Feedback.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Könnte auf einen Fehler der RDK-Sensoren hinweisen. Manchmal werden die auch gerne mal vergessen nach dem Lackieren wieder einzubauen, wurden falsch montiert oder nur falsch konfiguriert.

• Gefällt mir 2

Danke zunächste mal für das schnelle Feedback!

Vorher hat alles funktioniert, sie wurden ausgebaut vor dem Lackieren, dann danach wieder eingebaut. Wo kann ich die konfigurieren/anlernen?

• 1 Monat später...

Hallo, hier ein Update zu dem Thema. Problem war folgende Meldung (siehe Foto), die nicht mehr verschwunden ist,

Ich habe dann bei McLaren angefragt. Die haben mir gesagt, welcher Reifendrucksensor verbaut ist (siehe zweites Foto): HUF Model TSSRE4Ed. Auch der Versuch, im Menü den Reifentyp einmal hin und wieder zurück zu wechseln, brachte nicht den gewünschten Erfolg (ich hatte das Problem aber schon mal bei meinem Porsche damit gelöst, da man damit das System zum Neuanlernen zwingt).

Normalerweise braucht das Auto ca. 5-20 km bevor es die Sensoren erkennt (Übrigens auch, wenn die Sensoren nach einer Änderung nicht mehr am gleichen Reifen gewesen wären, erkennt das System automatisch vorne recht, hinten links etc.). Da ich schon mehrere 100km gefahren war, bin ich dann zu einer Werkstatt gefahren, die ein Programmiergerät haben, um die HUF Sensoren einzurichten. Auf dem Weg dorthin, wirklich auf den letzten Metern, ging es dann plötzlich wieder. Weil ich eh schon da war, haben die bei allen vier Sensoren den Batteriestatus geprüft. War aber Top in Ordnung.

Was genau die Ursache war, lässt sich nicht leider mehr feststellen. Und ich bin froh, das ich nicht zu McLaren muss, die nächste Werkstatt ist leider nicht um die Ecke. 

WhatsApp Image 2024-04-18 at 21.40.16.jpeg

WhatsApp Image 2024-05-06 at 16.50.30.jpeg

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...