Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Maadalfa:

Hat eigentlich schon jemand was gehört wie es Ferrari geschafft hat dem Max die Bremsen aus dem 296 unterzujubeln?

Wieso? Brennen die bei Dir?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb s-r-boom:

Im normalen Leben gibt es bei so einem Verhalten auch mindestens ein Teilschuld.

Entscheidend ist, dass Alonso in der entsprechenden Kurve laut der Telemetrie 100 Meter früher als zuvor im Rennen gebremst hat. Außerdem habe er an einem für ihn ungewöhnlichen Punkt gebremst und heruntergeschaltet. Anschließend habe er wieder Gas gegeben, nur um dann ein weiteres Mal zu lupfen.

Alonso selbst betonte in der Anhörung, er habe zwar bewusst früher gebremst, was nicht verboten ist, sich dabei allerdings verschätzt.

Was der Alonso gemacht hat lernt man schon beim Kart fahren, ich erinnere mich daran das es ihm so in Imola damals gelungen ist den Michael über ein halbes Rennen hinter sich zu halten. Damals gab es ausserdem auch so einen Mist wie die Klappflügel noch nicht und es wurde um den Platz gekämpft, was nach der heutigen Entscheidung ja dann in Zukunft nicht mehr stattfinden darf.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Racing und so ein Manöver sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Sachen. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hermann F:

Die Strafe für Alonso ist sehr denkwürdig, im normalen Leben ist Derjenige der auffährt schuld.

da kann einen Alonso nur leid tun, jetzt darf man während eines Zweikampfes nicht mehr vom Gas gehen :( ... meine Meinung 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe das Rennen heute nur in der Zusammenfassung geschaut. Als zum Schluss hin plötzlich das verunfallte Auto von George Russell auf der Seite und mitten auf der Strecke lag, da war ich schon erschrocken im ersten Moment. Der Unfall sah auf den ersten Blick aber schlimmer aus, als er tatsächlich war. Georg Russell ist heil und munter nachhause und das ist das Wichtigste nach so einer Situation.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Maadalfa:

Hat eigentlich schon jemand was gehört wie es Ferrari geschafft hat dem Max die Bremsen aus dem 296 unterzujubeln?

Irish Coffee für die Teammitglieder und das Auto 😀

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb -Methos-:

Wieso? Brennen die bei Dir?

Guksch Du hier:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Danke für die Info.

War das mit der Bremse vom Portofino auf dem Track nicht auch bei Dir @Maadalfa, oder war das jemand anderes?

Geschrieben

Ja, die haben in der Tat mal gebrannt am Anneau du Rhin nach 2 Aufwärm- und 2 schnellen Runden. Aber der Porto wird auch nicht als Traktool beworben.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In der Gerüchteküche der F1 wird wieder kräftig gekocht. Angeblich steht Red Bull Racing in Vertragsverhandlungen mit Alonso. Der Spanier wird aber nicht als möglicher Nachfolger von Perez ins Spiel gebracht, sondern als Ersatz für Max Verstappen ab 2025.. Die Wechselgerüchte um Verstappen in Richtung Mercedes werden damit lauter.🔥

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die Wechselgerüchte um Verstappen in Richtung Mercedes werden damit lauter.🔥

...wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann würden die Personalverantwortlichen bei Ferrari ja mal so richtig blöd aus der Wäsche gucken. Anstatt sich Verstappen zu sichern, macht man ihm per Sozialplan für Hamilton auch noch den Weg ins Mercedes-Cockpit frei.:crazy:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Definitiv ist das eine blöde Situation für Ferrari jetzt. John Elkann hat in meinen Augen etwas zu schnell reagiert. Aber wer kann es ihm verübeln? Die Chance Hamilton zu bekommen war da und dann hat er eben zugegriffen. Wären Verstappen + Hamilton gleichzeitig verfügbar, dann hätte Ferrari wahrscheinlich eine andere Entscheidung getroffen. Ich bin mir aber unsicher ob Newey zu Mercedes mitwechseln würde im Falle der Fälle. Der liebäugelt vielleicht lieber mit den Roten. Ich denke hier könnte Ferrari noch eine riesige Chance bekommen sich einen Top-Mann und Erfolgsgarant zu angeln. Wenn Newey kommt, dann wird Ferrari auch ohne Verstappen Weltmeister und Elkanns Rechnung würde wieder aufgehen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sarah-Timo:

John Elkann hat in meinen Augen etwas zu schnell reagiert. Aber wer kann es ihm verübeln?

Ich!

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich bin mir aber unsicher ob Newey zu Mercedes mitwechseln würde im Falle der Fälle. Der liebäugelt vielleicht lieber mit den Roten. Ich denke hier könnte Ferrari noch eine riesige Chance bekommen sich einen Top-Mann und Erfolgsgarant zu angeln. Wenn Newey kommt, dann wird Ferrari auch ohne Verstappen Weltmeister und Elkanns Rechnung würde wieder aufgehen. 

Adrian Newey ist aktuell übrigens 65 Jahre alt. Ob er noch die Jahre investieren möchte, die es braucht, um bei Ferrari etwas aufzubauen und die Früchte einzufahren? 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb -Methos-:

Ich!

=> Sven for Ferrari-President

Und dann bitte an das Carpassion-Forum denken und regelmäßig die Truppe hier als Gäste einladen. Aber hey, bitte mach‘ das solange bei dir Lewis Hamilton noch fährt. Dann kann ich mit dem in einem Vieraugengespräch mal endlich Tacheles reden. 🤣

• Haha 3
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MaxF:

Adrian Newey ist aktuell übrigens 65 Jahre alt. Ob er noch die Jahre investieren möchte, die es braucht, um bei Ferrari etwas aufzubauen und die Früchte einzufahren?

Ansonsten was machen? Zuhausebleiben, wer weiß, was da wartet?

Die ganze Dampfplauderei um Horner und was da alles passieren sollte, hat überhaupt nichts vorhergesagt. Es hat sich nichts geändert. Jetzt kommt der Ralf mal wieder aus den Büschen und quakt rum. Inzwischen glaube ich, dass der auch ein Problem hat, wenn er mal nicht so richtig beachtet wird.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

=Aber hey, bitte mach‘ das solange bei dir Lewis Hamilton noch fährt. Dann kann ich mit dem in einem Vieraugengespräch mal endlich Tacheles reden. 🤣

Aber bitte keine Stiefel - Diskussionen.  😉

• Haha 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Aber hey, bitte mach‘ das solange bei dir Lewis Hamilton noch fährt. Dann kann ich mit dem in einem Vieraugengespräch mal endlich Tacheles reden. 🤣

Kann ich für Dich auch früher organisieren, falls es bei Dir dringlich ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hab mal gelesen, Neweys Frau will nicht nach Italien. Damit dürfte das Thema erledigt sein.. ..

ausser Horny Horner spannt sie ihm aus 😁

• Haha 2
Geschrieben

Eher unwahrscheinlich, da sie zu alt für ihn ist…

Geschrieben

Das Neweys Frau nicht unbedingt nach Italien möchte hatte ich auch mal gelesen. Allerdings vor vielen Jahren. In dem Zusammenhang wurde (relativ nachvollziehbar/Newey ist auch nur ein Mensch) erläutert, das er seine Kinder in England aufwachsen sehen möchte und sie die Schule dort und nicht in Italien besuchen sollen. Neweys Kinder sind mittlerweile erwachsen, die Neweys nicht mehr gebunden und vielleicht hat auch seine Frau nichts mehr gegen die Cucina Italia einzuwenden. Ich denke das Thema spricht nicht mehr gegen einen Wechsel zu Ferrari.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

=> Sven for Ferrari-President

Und dann bitte an das Carpassion-Forum denken und regelmäßig die Truppe hier als Gäste einladen. Aber hey, bitte mach‘ das solange bei dir Lewis Hamilton noch fährt. Dann kann ich mit dem in einem Vieraugengespräch mal endlich Tacheles reden. 🤣

Wie Du siehst hat @california wesentlich besser Verbindungen, als ich sie jemals haben werde.

vor 3 Stunden schrieb california:

Kann ich für Dich auch früher organisieren, falls es bei Dir dringlich ist.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Der liebäugelt vielleicht lieber mit den Roten. Ich denke hier könnte Ferrari noch eine riesige Chance bekommen sich einen Top-Mann und Erfolgsgarant zu angeln. Wenn Newey kommt, dann wird Ferrari auch ohne Verstappen Weltmeister und Elkanns Rechnung würde wieder aufgehen. 

Könnte es auch sein, dass Hamilton in diese Richtung schon mehr weiss und deshalb nach Italien übersiedelt?