Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wenn ich höflich ergänzen darf. Damit es ein waschechter Chuck Norris Joke wird musst du aber bitte erst den Standart aufführen und dann das Übermenschliche. Quasi…

Chuck Norris wird nicht einfach F1-Weltmeister. Chuck Norris wird auf Ferrari Weltmeister und zwar in beiden Autos gleichzeitig!

IMG_6275.jpeg.b11031722a6f573bbadc85c6b4f48db7.jpeg

Das funktioniert nur wenn sie MacGyver zum Chefkonstrukteur ernennen.

🧐

• Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Scudy:

Mich würde es wundernehmen…..

Nicht etwa der Herr Doktor???

Richtig, es war Helmut Marko! Wie sich manche Kreise schließen. 😅

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da muss ich schon etwas schmunzeln jetzt…

Günther Steiner wird neuer TV-Experte bei RTL und fungiert als Co-Moderator bei allen sieben Übertragungen des TV Senders. In solchen Momenten bin ich ausnahmsweise mal froh SKY-Abonnent zu sein…:wink2:

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Geschrieben

Da muss man auf ein baldiges Comeback von Mick hoffen, dann wirds unterhaltsam 🤣

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Als bekennender Fan von Michael Schumacher würde ich mir natürlich auch ein erfolgreiche F1-Karriere für seinen Sohn Mick wünschen. Allerdings war ich bisher von dessen Leistungen nicht überzeugt. Mick Schumacher hatte 2023 aber die Möglichkeit bei Mercedes Einblicke in ein absolutes Spitzenteam zu bekommen. Sein festes Engagement in der Langstrecken WM 2024 bei Alpine wird ihn zusätzlich reifen lassen. Sollte Mercedes das zweite Cockpit neben Russell unter Umständen an Ocon vergeben, wäre 2025 ein Cockpit bei Alpine in der F1 frei. Das wäre für Mick Schumacher eine konkrete Möglichkeit in den F1-Kader zurückzukehren. Wenn er vielleicht genau wie Alex Albon nur etwas Abstand von der F1 benötigt und 2024 reift, könnte ich mir durchaus eine zweite Chance für Mick Schumacher vorstellen. Ich würde mich jedenfalls sehr für ihn freuen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Sollte Mercedes das zweite Cockpit neben Russell unter Umständen an Ocon vergeben

Um Gottes Willen! Dann sollten sie lieber gleich Mick nehmen. 

Ocon im Team zu haben ist nicht produktiv...

Geschrieben

Jetzt macht Euch doch nicht soviel Gedanken. Es kommt wahrscheinlich eh anders, wie Ihr mutmaßt. Wie kürzlich hier von mir schon beschrieben, meldet Toto sich regelmäßig bei mir und unsere Vertragsverhandlungen sind inzwischen weiter vorangeschritten. Diskussionspunkt ist lediglich noch die individuelle und wechselnde 24 Std. Boxengirl-Betreuung auch außerhalb der Strecke, da er Bedenken hat, dass ich dann morgens zu spät zum Training/Warm Up komme…😎 Aber wir haben ja noch bisschen Zeit bis zum Saisonbeginn 2025. 👍

• Haha 12
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

Da muss man auf ein baldiges Comeback von Mick hoffen, dann wirds unterhaltsam

Gnade dem Team, dass er in den finanziellen Ruin zieht. Er müsste zu Red Bull, dann würde die Meisterschaft wieder interessant, die würden dann nur noch reparieren.

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MaxF:

Ocon im Team zu haben ist nicht produktiv...

Da bin ich etwas anderer Meinung. Klar, ein Überflieger ist Ocon nicht. Allerdings sehe ich in ihm einen guten, routinierten Fahrer der neben Russell 2025 ein souveränes Mercedes-Duo bilden könnte. Ocon hat bewiesen das er in der F1 Rennen gewinnen kann und hat auch mit einem starken Teamkollegen wie Alonso an seiner Seite seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Mercedes müsste Ocon nicht mal „holen“. Ocon war früher Mercedes-Junior und hat Mercedes seit Jahren bereits mit dem Management seiner Karriere beauftragt. Er ist damit immer noch ein Mercedes-Mann. Zudem hat Mercedes viel Geld in die Ausbildung und Rennfahrerlaufbahn von Ocon investiert. Ocon ist bei Alpine nur noch bis Ende 2024 gebunden. Mercedes könnte ihn also theoretisch ablösefrei zurückholen und damit gleich zwei hausinterne Probleme lösen - Hamiltons freies Cockpit mit Ocon besetzen und Testfahrer Mick Schumacher dann im Ocon-Alpine unterbringen. Für mich wäre das durchaus eine vorstellbare Möglichkeit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es geht mir nicht darum, ob Ocon ein guter, mittelmässiger oder schlechter Fahrer ist, Sarah. Er bringt grundsätzlich Unruhe ins Team und kämpft mehr mit seinem Teamkollegen als konkurrierenden Teams.  

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb california:

Diskussionspunkt ist lediglich noch die individuelle und wechselnde 24 Std. Boxengirl-Betreuung auch außerhalb der Strecke, da er Bedenken hat, dass ich dann morgens zu spät zum Training/Warm Up komme…

Das ist mal sicher. Musst ja erst reanimiert werden :lol: 

• Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MaxF:

Es geht mir nicht darum, ob Ocon ein guter, mittelmässiger oder schlechter Fahrer ist, Sarah. Er bringt grundsätzlich Unruhe ins Team und kämpft mehr mit seinem Teamkollegen als konkurrierenden Teams.  

Hmmm.,ja, damit könntest du durchaus Recht haben. Er war schon häufiger relativ emotional im TV zu sehen, speziell nach Ausfällen oder Crashs die er selbst unnötigerweise verschuldet hat (Stichwort: brasilianischer Hahnenkampf mit Verstappen 2018). Aber als Unruhestifter gilt auch Alonso, der eckt angeblich auch oft an, liefert aber eben auch gute Ergebnisse ab. Wäre ich Toto Wolff, dann würde ich trotzdem Ocon für 2025 verpflichten. Denn bei Mercedes fühlt er sich wohl und ich denke er würde sich in dem Umfeld auch deutlich relaxter fühlen als im angespannten Team von Alpine. Dort geht es leider nur noch bergab. Der Motor ist eine Krücke und immer mehr Anteilseigner reden mit. Immer häufiger führen personelle Abgänge für Unsicherheit im Team. Da könnte Ocon bei Mercedes aufblühen und vielleicht lässt ihn das Plus an Stabilität auch die eine oder andere Marotte vergessen. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wäre ich Toto Wolff, dann würde ich trotzdem Ocon für 2025 verpflichten.

Den Mehrwert für Mercedes sehe ich nicht. Fahrer vom Kaliber Ocons (oder besser) gibt es einige und wenn man einen anderen dieser Fahrer nimmt, reduziert man die Wahrscheinlichkeit bzw. das Ausmass teaminterner Querelen.  

Bei Alonso ist das etwas anderes, da er eben ausserordentlich gut ist. Da kann er sich so ein Verhalten eher erlauben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Alonso scheint mir ziemlich gereift zu sein. Früher war er eine weinerliche Diva.

Geschrieben

Heute ist Alonso eine bockige Zicke…

• Haha 14
Geschrieben

Der Horner Bericht liegt laut Sky wohl Red Bull vor und ebenfalls laut Sky könnte es wohl heute oder morgen eine Entscheidung bezüglich Horner geben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ford soll wohl mega Druck auf Red Bull ausgeübt haben warum das so lange dauert.

Geschrieben

Es ist endlich wieder Rennwochenende und die Formel 1 startet mit dem GP von Bahrain in die Saison 2024. Hier eine Übersicht über die Sessions:

1.FT: Donnerstag, 12:30 Uhr
2.FT: Donnerstag, 16:00 Uhr
3.FT: Freitag, 13:30 Uhr
Qualifying: Freitag, 17:00 Uhr
Rennen: Samstag, 16:00 Uhr

Das Rennen am Samstag wird auch von RTL im FreeTV übertragen. Viel Spaß beim Saisonauftakt! 👍🏼

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Zwar nicht F1 Saison 24, aber trotzdem sehr cooles Video und Aufnahmen vom Red Bull F1 Fahrzeug:

• Gefällt mir 5
  • Wow 2
Geschrieben

Ich stell einfach mal in Raum, dass der Herr Horner in Bälde bei Red Bull Geschichte ist.

Geschrieben

Ich denke auch das er abgesägt wird. Damit er bleiben kann, müsste absolut nichts vorgefallen sein und alles offen gelegt werden. Wenn er bleibt, ohne dass alles offen gelegt wird, denkt jeder das etwas unter den Tisch gekehrt wurde. Wird er aber entlassen, können die sagen das etwas vorgefallen ist, dass diese Entlassung begründet ohne ins Detail gehen zu müssen. War da wirklich etwas, ist dies für Red Bull die elegantere Lösung.

Viel spannender finde ich aber dann, wer das Weltmeister Team als neuer Teamchef übernehmen darf.

Steiner hat ja gerade nicht viel zu tun und ist sowieso für RTL vor Ort. Das bietet sich doch geradezu an 😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf dem Weg nach Bahrain ist Horny Horner mal…

• Haha 6
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Auf dem Weg nach Bahrain ist Horny Horner mal…

Passt doch. Kann er sich von allen verabschieden falls er gehen muss!

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Horny Horner

Post des Tages! ;)

Gibts übrigens ein Bild von der Betroffenen Kollegin? - ich frage für einen Freund, der sich ein Bild machen will. :oops:O:-)

• Haha 8