Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe es getan - da ist die Diva


TopEventer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

So sieht’s aus. Aber ich sehe hier wenig Ferrari herumfahren, man trifft in freier Wildbahn so gut wie keinen. 

… und du bist schon viel unterwegs 😉


Es hatte mich auch gewundert, dass Lueg Sportivo mir beim letzten Service angeboten hat ab dem nächstem Jahr nach Münster statt nach Meerbusch zu fahren. Man wird sehen ob sich das für die rechnet.

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 45 Minuten schrieb Jerry88:

Jeeep der  F430 ist schon ein toller Entwurf , es gehen viele Farben , nur weiß und blau fallen raus , steht dem Modell nicht

 

IMG_3840.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 11
Am 3.7.2023 um 12:12 schrieb PoxiPower:

Ich hätte meinen 430er niemals in rot oder gelb genommen ;)

 

Gedeckte Farbe war Pflicht, am liebsten hätte ich ja ein dunkles blau oder grün gehabt. Da aber das Leben kein Wunschkonzert ist, wurde es grigio. Und nicht nur ich finde mittlerweile, dass diese Farbe dem Wagen ganz hervorragend steht.

 

IMG_0038.thumb.jpg.d828e4224cb7385a5bc3e63e2223ca0a.jpg

Respekt - das ist mal eine aufgeräumte Garage mit Potential !!!

  • Haha 3
vor 9 Minuten schrieb freggl:

Respekt - das ist mal eine aufgeräumte Garage mit Potential !!!

Dort wohne ich. Bin ein armer Schlucker und musste mich leider entscheiden - entweder Wohnraum mit Heizung und Warmwasser oder Ferrari B)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 13
vor 8 Minuten schrieb PoxiPower:

Dort wohne ich. Bin ein armer Schlucker und musste mich leider entscheiden - entweder Wohnraum mit Heizung und Warmwasser oder Ferrari B)

Alles richtig gemacht, gute Entscheidung 🤪

  • Gefällt mir 6
Am 3.7.2023 um 09:21 schrieb F40org:

Bin auf Deine Reifenerfahrung gespannt. Allgemein wird der SportContact 7 sehr gelobt, kenne aber niemanden der ihn wirklich aufgezogen hat. 

Naja, gibt schon jemand, mich z.B. 😂

 

Ich zitiere (sorry die Zitieren-Funktion des Forums habe ich noch nicht so recht verinnerlicht) aus dem thread in „Verschiedenes über Autos/

Neuer Continental Sport Contact 7 pulverisiert Konkurrenz!?“

 

Nach der After WWF-Tour, die ich mit neuen Conti SportContact7 auf einem F430 absolviert habe, kann ich folgendes erstes Fazit ziehen:
 

Ich habe Erfahrung mit Pirelli P Zero (auf dem F430), Michelin PS 4s (auf F430 und M4). Im Vergleich ist der CSC 7 nochmal ein  Fortschritt. Nicht so sehr im absoluten Grenzbereich, den man auf öffentlichen  Straßen eh nicht ertasten kann/sollte, sondern in der Summe:  Immenser Grip auf trockener Straße, bei forcierter Bewegung sehr kontrollierbarer Übergang auf leichtes Untersteuern (gerade bei einem Mittelmotor-Fahrzeug -für mich- nicht immer so leicht zu beherrschen), lässt sich äußerst "rund" bewegen, d.h.  immer gut Speed und kein hektisches Anbremsen und rausbeschleunigen notwendig, um flott unterwegs zu sein. Ich zitiere sinngemäß  @WuerttRene, der nun auch nicht gerade langsam unterwegs ist: "Flott und sah gleichwohl sehr rund und kontrolliert aus". 
Was aber besonders überzeugt: Bei Nässe ist der CSC 7 das Beste, was ich bisher gefahren habe. Überspitzt gesagt: Du merkst gar nicht, dass die Straße nass ist. So weit, wie dieser Reifen stabil bleibt, traue ich mich normalerweise bei Regen nicht zu gehen. Und auch die Kälte auf den Pässen bei deutlich unter 10° hat er gut weggesteckt. Bisher bin ich auf Michelin eingeschworen, aber dieser Reifen ist endlich mal wieder eine Alternative...oder tatsächlich: aus meiner Sicht zurzeit die bessere Wahl. Ich bin gespannt auf einen  Vergleich mit dem PS5 . 

  • Gefällt mir 10
Am 3.7.2023 um 12:32 schrieb ce-we 348:

… und du bist schon viel unterwegs 😉


Es hatte mich auch gewundert, dass Lueg Sportivo mir beim letzten Service angeboten hat ab dem nächstem Jahr nach Münster statt nach Meerbusch zu fahren. Man wird sehen ob sich das für die rechnet.

 

 

 

Hat Lueg jetzt eine Niederlassung in Münster?

  • Gefällt mir 1

Im Moment hat Lueg in Münster nur einen kleinen Verkauf im Klassikland.

Ab nächstem Jahr wollen sie in Münster auch Service anbieten.

Den genauen Standort kenne ich aber auch noch nicht.

Wenn ich dran denke, frage ich nächste Woche mal.

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb Ferrari 18:

Ab nächstem Jahr wollen sie in Münster auch Service anbieten.

Das wäre ja interessant. Bisher holen sie ihn immer bei mir mit dem Anhänger ab nach Meerbusch. Spart mir Zeit und km.

 

LuegService2021.thumb.JPG.7a70b398a5ddbfe388ee1714a6af2a3c.JPG

 

Nach Münster wären es nur 40 km.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopEventer,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Korrekt. Münster hat 90 Regentage mehr als Freiburg. Und gefühlt an jeder Straße eine Kirche, weshalb dann halt auch die Glocken oft läuten. Übrigens auch bei Regen. :lol:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

Ich hatte gehofft, dass ich mit den bekannten Baustellen noch über die Saison komme. Nun habe ich meinen liebsten Boliden am Wochenende gestartet und habe ein Geräusch aus dem Heck des Fahrzeuges wahrgenommen, dass ich eher für eine Antonow hielt, als einen wohlklingenden V8. Da schlug der Befund des angeschossenen Abgaskrümmers wohl früher zu, als erhofft. Da zudem die F1 im warmen Zustand momentan ungern in den 4. Gang schaltet und verdächtig lang auskuppelt, wird die Diva schweren Herzens bis zum vereinbarten Werkstatttermin im September leider in der Garage stehen bleiben müssen.

 

Lasst ihr beim Kupplungstausch auch in jedem Fall das Schwungrad tauschen? Hinsichtlich des Ausrücklagers lasse ich auf HE umrüsten. Habt ihr da schon Erfahrungen?
 

Ich lasse neben dem Schweißen der Krümmer auch die Kugelgelenke gegen die von HE tauschen. Denke das ist eine gute Investition und hoffe dann die kommende Saison ganz nutzen zu können.

Was haltet ihr von einer Ausfahrt im Norden? Ich könnte mal ein Wochenende durch den Harz organisieren?

Habt einen guten Start in die neue Woche!

  • Gefällt mir 3
Am 3.7.2023 um 12:15 schrieb Sarah-Timo:

Ich finde das ist immer etwas schwierig so pauschal zu formulieren. Es ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein guter Freund von mir hat einen dunkelblauen Challenge Stradale sowie einen dunkelblauen 430 Scuderia. Das Blau sieht traumhaft schön aus. Auf beiden Fahrzeugen! Mir zum Beispiel gefällt Blau sehr gut auf dem 430er. Die Farbe ist allerdings sehe pflegeintensiv, fast schlimmer als Unischwarz.

Weiß steht einem 430 nicht? Soso…

IMG_8885.jpeg

  • Gefällt mir 9
vor 53 Minuten schrieb dragstar1106:

Weiß steht einem 430 nicht? Soso…

Das habe aber nicht ich geschrieben.🤓

Ich finde Weis und Blau stehen dem 430er sogar sehr gut. 👍🏼

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das habe aber nicht ich geschrieben.🤓

Ich finde Weis und Blau stehen dem 430er sogar sehr gut. 👍🏼

Ich weiß, Sarah, war vielleicht etwas ungünstig, Deinen Post zu zitieren. 🙈 

 

vor 1 Stunde schrieb Toni_F355:

Weiß ist die bevorzugte Farbe im Sanitärbereich.......😝

Du bist aber unglaublich oldscool… 😅

IMG_1520.jpeg.80ca20afaaaef23ef4c02432e9f476b7.jpeg
 

vor einer Stunde schrieb Jerry88:

ich war es 😔

Es ist wahrscheinlich Deines jugendlichen Alters geschuldet, den Blick (noch) in engen Rastern zu haben… 😎 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
vor 2 Stunden schrieb Jerry88:

ach du mein Schreck , die Badezimmer Sanitäreinrichtung habe ich auch noch , MOOSGRÜN !!!! Unzerstörbar

Bei mir bermudablau :lol:

  • Haha 7
vor 6 Minuten schrieb Il Grigio:

Bei mir bermudablau :lol:

Was haltet Ihr von einem neuen Fred: „Zeigt her Eure Badezimmer“ ??

Ist es das, was die CP Welt noch unbedingt braucht 😅

  • Haha 6
Am 3.7.2023 um 11:01 schrieb Il Grigio:

Glückwunsch zum 430! Schönes Auto!

 

So sieht’s aus. Aber ich sehe hier wenig Ferrari herumfahren, man trifft in freier Wildbahn so gut wie keinen. 

Ich sehe hier ständig einen langfahren 🤨

Hier darf aber jeder auf einen Espresso halten 🙂

Grüße aus dem Münsterland und Herzlichen Glückwunsch.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...