Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe es getan - da ist die Diva


TopEventer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tolle Farbe @TopEventer, Grigio Silverstone steht dem 430er richtig gut. Ich finde es beeindruckend, dass du zielgerichtet nach dieser Farbe gesucht und gewartet hast, bist du fündig geworden bist. Manchmal braucht es einen langen Atem dazu. Also, herzlichen Glückwunsch an dich! 👍🏼

  • Gefällt mir 4

Und nur auf das kommt es an: 

Endlich konnte ich auf die Straße und habe jede Gelegenheit für eine Ausfahrt genutzt.  

Nicht einen Moment habe ich den Kauf bereut!

Garage aufmachen, Grinsen bekommen !!

Viel Freude damit ! 👍

  • Gefällt mir 5

Ein wunderschönes Fahrzeug. 😍

Ich hatte mich in Grigio verliebt, als in der Neuauflage von Miami Vice ein F430 Spider in Grigio zu sehen war. Die Farbe ist der Hammer 👍

Im Münsterland geht bestimmt was mit Ausfahrten. Da gibt es ganz tolle Strecken. 
 

Gruß

Christoph 

  • Gefällt mir 3

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem F430! :-))! Der F430 ist ein sehr emotionales Fahrzeug und der letzte "ruppige" Ferrari. Ich liebe das und du scheinbar auch. Komm gerne zu unserem F131-Treffen, da kommen auch Teilnehmer von weiter weg inkl. Übernachtung etc. 

 

Was hast denn noch alles vor mit deinem Fahrzeug? Welche Reifendimension fährst du auf den Scud Felgen?

 

  • Gefällt mir 3

Auch von mir kommt ein herzlicher Glückwunsch für das Auto. Ich durfte auch mal einen wirklich schönen 430Spider in Grigio Silverstone bewegen. Eine gute Wahl. Hab Spaß damit. Gruß Andreas 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopEventer,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich war letzte Woche in Urlaub und musste lesen:

- F430 Coupe :-o

- grigio silverstone / nero :-o:-o

- aus Belgien :-o:-o:-o

 

Habe dann gestern sicherheitshalber den Urlaub abgebrochen um zu kontrollieren, ob meiner noch in der Garage steht. Puh, nochmal Glück gehabt 8-)

 

Glückwunsch zum Wagen! Und sei Dir sicher, dass ein Zwilling im Süden der Republik unterwegs ist ;)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 12
  • Wow 1

Glückwunsch zum neuen Spaßgerät.

Eine tolle Farbkombination.

Und die Scuderia-Felgen sehen sowieso super aus.

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo im Münsterland. 

 

der F430 wird immer begehrter , ein Rasse Pferd 

 

Der Wechsel zu einem anderen Modell dieser Marke ist nicht einfach !! Bleibt nur noch die Turbo Version 488 / F8 

Stromer fällt aus 

  • Gefällt mir 2
Am 26.6.2023 um 16:52 schrieb Ferrari 18:

Glückwunsch zum neuen Spaßgerät.

Eine tolle Farbkombination.

Und die Scuderia-Felgen sehen sowieso super aus.

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo im Münsterland. 

 

Vielen Dank! Ich bin, wie Du siehst, öfter mal im Münsterland. Würde mich freuen!

Am 27.6.2023 um 07:53 schrieb Jerry88:

Der Wechsel zu einem anderen Modell dieser Marke ist nicht einfach !! Bleibt nur noch die Turbo Version 488 / F8 

Stromer fällt aus 

Das sehe ich ganz genauso. Witzig, der Vorbesitzer meines F430 ist zum 488 gewechselt. Begründung: "Der hat ein Liftsystem" :D

Gegenwärtig spüre ich kein Verlangen nach einem anderen Modell. Wenn ich auf aller höchstem Niveau, nur hinter vorgehaltener Hand klagen würde, wünschte ich mir noch etwas mehr Anzug zwischen 100-200 km/h. Das aber auch erst seit eine Begegnung mit einem E63S ;)

Stimmt allerdings nicht ganz. Ein 12-Zylinder im Portfolio zu haben, würde mich schon reizen. Der ist aber keineswegs mit den Mittelmotoren zu vergleichen und der F430 würde dem auch niemals weichen.

Am 24.6.2023 um 09:20 schrieb PoxiPower:

Ich war letzte Woche in Urlaub und musste lesen:

- F430 Coupe :-o

- grigio silverstone / nero :-o:-o

- aus Belgien :-o:-o:-o

 

Habe dann gestern sicherheitshalber den Urlaub abgebrochen um zu kontrollieren, ob meiner noch in der Garage steht. Puh, nochmal Glück gehabt 8-)

 

Glückwunsch zum Wagen! Und sei Dir sicher, dass ein Zwilling im Süden der Republik unterwegs ist ;)

Ach, das ist ja witzig! Meine Farbwahl löste bei einigen meiner Bekannten Stirnrunzeln aus: "nicht Original", "...zu exotisch", "Nimm Rot oder Gelb", "Denke an den Wiederverkauf..." usw.

Ich liebe ihn genau so und freue mich, dass es offenkundig auch noch andere gibt, die ihn so gewählt haben!

  • Gefällt mir 6
Am 22.6.2023 um 21:32 schrieb jo.e:

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem F430! :-))! Der F430 ist ein sehr emotionales Fahrzeug und der letzte "ruppige" Ferrari. Ich liebe das und du scheinbar auch. Komm gerne zu unserem F131-Treffen, da kommen auch Teilnehmer von weiter weg inkl. Übernachtung etc. 

 

Was hast denn noch alles vor mit deinem Fahrzeug? Welche Reifendimension fährst du auf den Scud Felgen?

 

Bei den Reifen bin ich mal ein großes Wagnis eingegangen :) Habe statt der originalen Pirelli oder der freigegebenen Michelin, mich für die Continental SportContact 7 entschieden. Dimension vorne 235, hinten 285.

  • Gefällt mir 3

Bin auf Deine Reifenerfahrung gespannt. Allgemein wird der SportContact 7 sehr gelobt, kenne aber niemanden der ihn wirklich aufgezogen hat. 

  • Gefällt mir 3

Glückwunsch zum 430! Schönes Auto!

 

Am 22.6.2023 um 19:20 schrieb ce-we 348:

Im Münsterland geht bestimmt was mit Ausfahrten. Da gibt es ganz tolle Strecken.

So sieht’s aus. Aber ich sehe hier wenig Ferrari herumfahren, man trifft in freier Wildbahn so gut wie keinen. 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir....F430 eine sehr gute Wahl.....noch ein grober und echter Ferrari....auch wenn er nicht rot ist:-)

....trotzdem eine sehr schöne Farbe

vor 3 Stunden schrieb TopEventer:

Meine Farbwahl löste bei einigen meiner Bekannten Stirnrunzeln aus: "nicht Original", "...zu exotisch", "Nimm Rot oder Gelb", "Denke an den Wiederverkauf..."

Ich hätte meinen 430er niemals in rot oder gelb genommen ;)

 

Gedeckte Farbe war Pflicht, am liebsten hätte ich ja ein dunkles blau oder grün gehabt. Da aber das Leben kein Wunschkonzert ist, wurde es grigio. Und nicht nur ich finde mittlerweile, dass diese Farbe dem Wagen ganz hervorragend steht.

 

IMG_0038.thumb.jpg.d828e4224cb7385a5bc3e63e2223ca0a.jpg

  • Gefällt mir 17
  • Wow 2
vor 10 Minuten schrieb Jerry88:

es gehen viele Farben , nur weiß und blau fallen raus , steht dem Modell nicht

Ich finde das ist immer etwas schwierig so pauschal zu formulieren. Es ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein guter Freund von mir hat einen dunkelblauen Challenge Stradale sowie einen dunkelblauen 430 Scuderia. Das Blau sieht traumhaft schön aus. Auf beiden Fahrzeugen! Mir zum Beispiel gefällt Blau sehr gut auf dem 430er. Die Farbe ist allerdings sehe pflegeintensiv, fast schlimmer als Unischwarz.

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...