Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und das nächste F1-Rennen steht vor der Tür.

Rennen 07/22 wird im spanischen Barcelona gefahren.

Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 14:30 Uhr
FT2: Freitag, 18:00 Uhr
FT3: Samstag, 13:30 Uhr
Q: Samstag, 17:00 Uhr
R: Sonntag, 16:00 Uhr

Anbei noch der aktuelle Punktestand:

IMG_8257.thumb.jpeg.8e853af6d0aa962c7c2f47bf948af7f7.jpegIMG_8258.thumb.jpeg.7662706df2082277659a3099a1e488e2.jpeg

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@california: …frische Reifen und einen Tankstopp ?  Habe ich da was verpasst?🤔

• Haha 5
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Anbei noch der aktuelle Punktestand:

IMG_8257.thumb.jpeg.8e853af6d0aa962c7c2f47bf948af7f7.jpegIMG_8258.thumb.jpeg.7662706df2082277659a3099a1e488e2.jpeg

Audi, Aston Martin (Honda) und Cadillac sind schon voll peinlich, wenn man nur die nackten Zahlen anschaut 😱

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Maadalfa:

Aston Martin (Honda)

Dem kann ich nur zustimmen. Aston Martin ist für mich bisher die größte Enttäuschung der Saison. Kein anderer Team hat so massiv in Infrastruktur + Personal investiert. Vom neuen Campus über den modernsten Windkanal in der F1-Geschichte bis hin zu hochkarätigen Führungskräften. Gemessen an dem Aufwand ist die aktuelle Performance von AM in meinen Augen schlicht viel zu wenig. Natürlich braucht Erfolg in der F1 Zeit, aber der Abstand zwischen Anspruch und Realität ist bei Aston Martin derzeit kaum zu übersehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aktuell läuft bereits das zweite freie Training in Barcelona. Und während das nächste Rennwochenende schon in vollem Gange ist, kommt plötzlich die Meldung, dass das Ergebnis von Monaco nachträglich korrigiert wurde. Die beiden 5-Sekunden-Strafen gegen Pierre Gasly werden von der FIA zurückgenommen, wodurch er im Nachhinein auf das Podium rückt. Isack Hadjar verliert dadurch P3.

Unabhängig davon ob die Entscheidung jetzt richtig oder falsch ist, finde ich es einfach unschön wenn ein Rennergebnis einige Tage später Nogeändert wird - und das während das nächste Wochenende bereits begonnen hat. Für mich gehört die Siegerehrung am Sonntag zum Sport dazu und wenn man erst eine Woche später erfährt, wer tatsächlich auf dem Podium steht, nimmt das dem Ganzen ein Stück seiner Bedeutung. Sowas ist einfach schlecht für den Sport. Gefällt mir leider

Überhaupt nicht! 👎

IMG_8347.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 11.6.2026 um 10:05 schrieb Sarah-Timo:

Kleine Korrektur: das Rennen wird nicht um 16 Uhr, sondern bereits um 15 Uhr übertragen. 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lewis Hamilton im Ferrari in der ersten Startreihe, wer hätte das gedacht?:-))!

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GeorgW:

Lewis Hamilton im Ferrari in der ersten Startreihe, wer hätte das gedacht?

Entspricht doch seinem WM-Rang 🤔

Geschrieben

595 Tage ohne Sieg. Und heute ist es ausgerechnet Hamilton, der Ferrari endlich erlöst. Unabhängig von allen Diskussionen und ob man den Kerl nun mag oder nicht, aber er verdient in meinen Augen für diese Leistung höchsten Respekt. Glückwunsch an LH44 und die Scuderia. Genau solche Geschichten liebt der Motorsport doch - wunderbar!

IMG_8370.jpeg

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Ja, phantastisch gefahren von LH44,

er profitierte jedoch von seinem Pitstop unter VSC der ihn an Position 1 gespült hat.

Für mich jedoch hätte er wohl das Rennen sowieso gewonnen da KA12 ausfiel und GR63 heute zu langsam war....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So ein Ferrari Sieg ist eben doch am Schönsten 😍😍😍

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Aktienvergleich:

Vor dem erfolgreichen Rennwochenende - 306,40 €.

Mal schauen, wo es Montag losgeht...

🤑

P.S.:

LH44 fliegt doch von Frankfurt nach Hannover...?

🤪

Geschrieben

Grande Lewis!!! 🏎️

Hat MSC nicht auch in Barcelona seinen ersten Sieg für Ferrari eingefahren? Gutes Vorzeichen…

Die Saison fängt an, richtig spannend zu werden. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AronCanario:

Ja, phantastisch gefahren von LH44,

er profitierte jedoch von seinem Pitstop unter VSC der ihn an Position 1 gespült hat.

Das ist mir etwas zu kurz gedacht. Zwar konnte Hamilton vom virtuellen Safetycar profitieren und so erst mal vor Russell wieder auf die Strecke kommen. Das war in Runde 43 und sein Vorsprung hat zu dem Zeitpunkt 2,9 Sekunden betragen. Bevor das Rennen dann vor Schluss allerdings erneut in die VSC-Phase ging, da hatte Hamilton bereits 12 Sekunden Vorsprung herausgefahren auf Russell. Einem wohl unstrittig überlegenen Mercedes mal eben so 10 Sekunden aufzubrummen ist keine allzu schlechte Leistung für mein Dafürhalten. Der Sieg von Hamilton geht deswegen für mich ganz klar in Ordnung - der Kerl ist einfach gut gefahren und hat deswegen zurecht gewonnen heute. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Heute auf dem Medium könnte man fast sagen das war Hammer Time! Aber auch auf dem Hard war er deutlich schneller als Mercedes.

Dass dann auch noch Antonelli ausfällt ist für die WM natürlich fantastisch. Nach Totos Interview sehe ich da in Zukunft euer Kimi als klare Nummer 1 im Team 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wirklich toll zu sehen dass er zur alten Stärke zurückgefunden hat.:-))! In der letzten Saison wurde es von Rennen zu Rennen immer schlimmer, jetzt scheint es genau umgekehrt. Mal schauen wie das weitergeht.:-))!

Und zum Schluss hatte er sogar knapp 20 Sekunden Vorsprung, konnte sich somit fast einen weiteren Boxenstopp leisten.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Zwar konnte Hamilton vom virtuellen Safetycar profitieren und so erst mal vor Russell wieder auf die Strecke kommen. Das war in Runde 43 und sein Vorsprung hat zu dem Zeitpunkt 2,9 Sekunden betragen. Bevor das Rennen dann vor Schluss allerdings erneut in die VSC-Phase ging, da hatte Hamilton bereits 12 Sekunden Vorsprung herausgefahren auf Russell. Einem wohl unstrittig überlegenen Mercedes mal eben so 10 Sekunden aufzubrummen ist keine allzu schlechte Leistung für mein Dafürhalten. Der Sieg von Hamilton geht deswegen für mich ganz klar in Ordnung 

Klar, der Sieg geht absolut in Ordnung,

GR63 war heute extrem langsam,  Kimi hatte (laut eigener Aussage) 6 -7 Zehntel hinter Russel in der Hinterhand,

wäre Kimi nicht ausgefallen und ohne den VSC-Vorteil für LH44 hätte wohl Kimi die Hand am größten Pokal .....

Geschrieben

Bei uns hat im Fernsehen Robert Lech gemeint dass sich heute jeder für Lewis freut! Wollte mal hier im Forum fragen ob er da Recht hat?! 😂😇

George im Glück und dennoch not amused… Grande Kim und forza Ferrari! 🇮🇹

• Haha 2
Geschrieben

Da man ja sagt immer wenn die Straßen Autos scheiße sind, sind die Autos in der Formel 1 gut müsste man jetzt nach dem Luce locker den Titel einfahren können 

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb G1zM0:

Bei uns hat im Fernsehen Robert Lech gemeint dass sich heute jeder für Lewis freut! Wollte mal hier im Forum fragen ob er da Recht hat?! 😂😇

Was mich betrifft: Nein!

• Haha 3
Geschrieben

Eine kompakte Zusammenfassung des Rennens aus Barcelona kann man sich >>HIER<< ansehen.

• Gefällt mir 3