Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freu mich immer Deine updates, das erspart mir viel Restlebenszeit, leider ernst gemeint. 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Audi hängt den Erwartungen für mein Dafürhalten mittlerweile leider hinterher. Gerade weil der Konzern seinen F1-Einstieg seit Jahren vorbereitet und die Motorenentwicklung recht ambitioniert als Prestigeprojekt verkauft hat. Insgesamt viermal (wohl gemerkt an bisher erst vier Rennwochenenden) hatte das Audi-Team schon flammende Motorenprobleme. Zweimal konnten Hülkenberg + Bortoleto bei Rennen erst gar nicht an den Start gehen (Australien/China), da der Motor in Flammen aufging. In Miami schafft Bortoleto es noch nicht mal beim Sprintrennen zum Start. Und Hülkenberg fällt im Rennen wegen Feuerprobleme aus. „Vorsprung durch Technik“ kann ich da bisher nicht erkennen. Audi hat eher das schnellste Feuerzeug im Fahrerlager🔥.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Er macht es einfach schon wieder…

IMG_7186.thumb.jpeg.e4c22afa0615543271cf1bc1bfd7f3c1.jpeg

Regentropfen, Reifenpoker, gleich drei Einführungsrunden, überdurchschnittlich viele Ausfälle, ein packendes Mercedes-Duell, ein starker Lewis Hamilton und am Schluss gewinnt zum vierten Mal in Folge der 19-jährige Kimi Antonelli. Einfach stark was der Junge da gerade abliefert! ✌️

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Forza Kimi! 🇮🇹

Forza Lewis! 🏎️

Leider konnte ich das Rennen nur im Liveticker verfolgen. War trotzdem spannend. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Eine Zusammenfassung des GP von Kanada kann man sich >>HIER<<  anschauen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Russell's Fahrzeug, wie es auf der Strecke ausgefallen ist. 
Toto wollte wohl ein weiteres Spanien 2016 verhindern ;)

Spaß beiseite, natürlich sehr schade. Anscheinend lag es an der Antriebseinheit/ PU 😕 

image.thumb.png.7ffe916a31217560c57e0e798096ead8.png

Geschrieben

Ganz stark von Hamilton! Zurecht Fahrer des Tages. :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hat er gut gemacht der LH44 👍

Dann hoffen wir mal, dass es keine Eintagsfliege/Wochenende war. Auch seine Punkte sind wichtig für die Meisterschaft!!!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wenn man davon ausgeht dass angebliche die Ile Notre-Dame die Lieblingsstrecke von George ist, und Kimi zumindest offiziell dort erst zum zweiten Mal gefahren ist… 

Die GP2 und GP3 sind ja erst dieses Jahr kurzfristig in den Kalender eingesprungen. 

Ich bin noch immer für einen Monza Trip offen?! Umso mehr wenn man sieht, wie die Ferrari Mechaniker beim Kimi Sieg mitgesungen haben. 🇮🇹

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schön auch, dass sich sowohl Hamilton als auch Verstappen echt gefreut haben, wieder auf dem Podest zu stehen, ich finde, man hat es beiden wirklich angesehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...ja, Hamilton kommt wohl mit den aktuellen Autos wesentlich besser zurecht. Er wirkt in dieser Saison wie ausgewechselt und zeigt, dass er nichts verlernt hat.:-))! Schade dass Russell ausgefallen ist und der Zweikampf der beiden auf diese Weise entschieden wurde, dass hätte ruhig noch etwas weitergehen können.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Hat er gut gemacht der LH44 👍

Dann hoffen wir mal, dass es keine Eintagsfliege/Wochenende war. Auch seine Punkte sind wichtig für die Meisterschaft!!!

Und das aus deinem Mund. Ritterschlag für LH44. :-))!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

Schade dass Russell ausgefallen ist und der Zweikampf der beiden auf diese Weise entschieden wurde

Hoffentlich hat er den Mercedes nicht zu hart rangenommen 😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Offiziell spricht Mercedes zwar von einem Motorschaden, welcher den Ausfall von George Russell begründet haben soll. Noch während der Sky-Übertragung erklärte Ralf Schumacher jedoch, dass sich bei den 2026er Fahrzeugen offenbar eine Art elektronischer Sicherheitsmodus aktivieren könne, bei dem Motor und Elektronik automatisch dann abgeschaltet werden, bevor der Motor hochgeht. Zum Schutz von Folgeschäden. Auffällig empfand ich dabei den zeitlichen Ablauf der Geschehnisse. Denn erst nachdem sich Russell schwer verbremste und durch das Gras räuberte schaltete sich das Fahrzeug endgültig ab. Zwar zeigte sich Russell anschließend sichtbar frustriert über den Defekt, dennoch lässt sich die Möglichkeit m.E. nicht vollständig ausschließen, dass ein Überfahren des Fahrzeugs beziehungsweise sein Fahrfehler zumindest mitursächlich für den Ausfall gewesen sein könnten. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb G1zM0:

Umso mehr wenn man sieht, wie die Ferrari Mechaniker beim Kimi Sieg mitgesungen haben. 🇮🇹

Den würden sie sich natürlich noch viel lieber im Auto sehen als Oliver Bearman, aber den Wunsch wird ihnen Toto die nächsten ein zwei Jahre nicht erfüllen. Vielleicht kommt ja der nun doch etwas aus den Hufen kommende Colapinto noch auf die Liste. Die Mentalität von Argentinern und den Tifosis ist doch etwas näher als Italiener und Engländer. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Colapinto ein möglicher Ferrari-Kandidat? Puuuuh, das halte ich für sehr schwierig.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und das nächste F1-Rennen steht vor der Tür.

Rennen 06/22 wird in Fürstentum Monaco gefahren.

Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 13:30 Uhr
FT2: Freitag, 17:00 Uhr
FT3: Samstag, 12:30 Uhr
Q: Samstag, 16:00 Uhr
R: Sonntag, 15:00 Uhr

Im FreeTV zeigt RTL sowohl das Qualifying am Samstag (ab 15:15 Uhr) als auch das Rennen am Sonntag (ab 13:30 Uhr).

Anbei noch der aktuelle Punktestand:

1.thumb.jpeg.16aaa2237be383be15a6fd7d5bcf932c.jpeg2.thumb.jpeg.b889c91dac15a0a1fa870a171c642746.jpeg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Antonelli war im dritten freien Training eben der Schnellste und konnte sich vor beiden Ferrari platzieren. Ich denke das Qualifying heute Mittag könnte ein kleiner Gradmesser für den weiteren Verlauf der WM werden. Wenn Antonelli auf einer echten Fahrerstrecke zunächst seinen Teamkollegen schlagen und möglicherweise sogar das Rennen gewinnen kann, dann traue ich ihm durchaus zu in dieser Saison jüngster Weltmeister in der F1-Geschichte zu werden. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon auf die Qualifikation später.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das wird morgen ein spannender Start!

Und vielleicht auch ein spannendes Rennen…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Rennen war im Fürstentum noch nie spannend,

es geht lediglich um den Start,  kommt KA12 gut weg ist der Käse gebissen ......

Geschrieben

Wie heißt es so schön: „To finish first, you first have to finish!“ In Monaco kann vieles passieren. Und die Erfahrung spielt auf diesem Kurs sicherlich auch eine kleine Rolle. Mit einem Verstappen direkt im Nacken muss man von der Pole aus den Sieg auch erst mal heimfahren. Von daher sehe ich den jungen Antonelli morgen nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Jedoch ist es er, dem ich definitiv die Daumen drücken werde. Was gibt es Schöneres in der Welt des Sports als ein 19-jähriges Supertalent einen der wichtigsten Autorennen der Welt gewinnen zu sehen? Ich gönne es dem Kerl einfach.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ja,

wenn morgen ein Schneesturm vorbei schaut kann einiges durcheinander kommen ....

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Das Rennen war im Fürstentum noch nie spannend,

Einspruch! Man denke z.B. nur an die Rennen 1982, 1984, 1996.

• Gefällt mir 2