Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist unglaublich wie schnell und vollständig sich das zwischen Kimi und George gedreht hat. Im Eishockey würde man es das Momentum nennen; gab es auch in der Vergangenheit (bspw. Coulthard/Häkkinen), aber 4 Zehntel ist schon sehr krass!

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie schade. So ein "Rennen" ist für Monaco nicht würdig. Eine Red Flag wegen defekter LV-Reklame?

Sch.... doch auf diese Rennserie. Sieht wohl MV auch schon länger so.

Hoffentlich wird KA nicht noch um seinen sicheren Sieg gebracht 😡

Geschrieben

Ich denke, dass da gerade eine monegassische Straßenbaufirma ziemlich schwitzt! 😎

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Bei Ebay steht die erste zertifizierte monegasische "Teerperle" bereits bei 722 €

• Haha 3
Geschrieben

was für ein Schmarrn dieser GP,

es regnet gelbe und rote Rufzeichen für die Fahrer und keine Sau weis mehr warum und wie das geahndet wird.

Dann zieht der Asphalt noch die weisse Fahne hoch und gibt auf,

Monaco kann weg ......

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Tja, Kimi Antonelli scheint sich ja zu einem eiskalten Hund auf der Rennstrecke zu entwickeln...schade mit Leclerc, den hätte ich mir im Ziel vor LH gewünscht...

• Gefällt mir 7
Geschrieben

....ja, wirklich sensationell!:-))! Und erstaunlich wie George Russell neben ihm verblasst, der ja auch autofahren kann und zu Saisonbeginn mehr oder weniger sicher als künftiger WM gesetzt war.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Kimi ist einfach einer mit Nerven. Vermeidet vor allem diese typischen Anfängerfehler wie vorherige Champion-Karrieren.

Toller Typ.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eine kompakte Zusammenfassung des Rennens aus Monaco kann man sich >>HIER<< anschauen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Antonelli führt die WM inzwischen mit 66 Punkten Vorsprung an der Spitze an. Sein erster Verfolger ist nicht einmal sein Teamkollege Russell, sondern mittelsLewis Hamilton. Auf Russell hat Antonelli sogar 68 Punkte Vorsprung. Vor der Saison hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass ausgerechnet Antonelli die Konkurrenz derart dominieren würde. Wer damals auf ihn als Weltmeister getippt hätte, wäre vermutlich von den meisten hier ausgelacht worden – ich hätte wahrscheinlich mitgelacht. Natürlich wird Antonelli jetzt nicht jedes Rennen gewinnen und auch nicht immer vor Russell ins Ziel kommen. Aber genau das ist der Punkt: Selbst wenn seine Form mal etwas nachlässt, dann ist der Vorsprung inzwischen schon so groß, dass die Konkurrenz erst einmal regelmäßig Boden gutmachen müsste. Und aktuell sieht es für mein Dafürhalten nicht danach aus. Hamilton hat sich derweil fast unbemerkt auf Platz zwei der WM geschoben, während Russell Woche für Woche darum kämpft, den Rückstand zu seinem Teamkollegen überhaupt in Grenzen zu halten. Mir gefällt die gegenwärtige Situation wie dieser junge Antonelli mit seiner stets freundlichen Art und einem Lächeln im Gesicht fast schon spitzbübig von Rennsieg zu Rennsieg fährt. Der F1 tut es gut.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Lewis auf Platz 2 der WM Wertung...just saying 😉

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Nachdem die Übernahmeverhandlungen für das Alpine-Team wegen überzogener Preisvorstellungen vorerst gescheitert sind, schauen wir mal, ob es vielleicht Veränderungen bei Haas geben wird. Wegen dessen gesundheitlicher Probleme gibt es aktuell Gespräche mit Chinesen, da Lotus gerne wieder zurück in die F1 möchte. Wie bereits in der Vergangenheit, bleiben auch aktuell Teamverkäufe/Übernahmen bis zur jeweiligen Pressemitteilung spannend. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

vor 11 Minuten schrieb california:

da Lotus gerne wieder zurück in die F1

Lotus-Ferrari, ein historisch interessanter Gedanke😀

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mir gefällt die gegenwärtige Situation wie dieser junge Antonelli mit seiner stets freundlichen Art und einem Lächeln im Gesicht fast schon spitzbübig von Rennsieg zu Rennsieg fährt.

Nach der schnellsten Rennrunde von ihm bei über 30 Sekunden Vorsprung die Ansage vom Renning. „Kimi, die schnellste Runde brauchen wir nicht.“ - Dafür ist er dann nach dem Neustart halt ein paar schnellste Runden nacheinander gefahren und aus der letzten Kurve vor Rennende kam er im leichten Powerslide. 
Einfach toll, schön das zu sehen und Glückwunsch an Toto Wolf. 

Das Vertrauen in Kimi hat sich ausgezahlt. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Bezüglich der gescheiterten Übernahme der Alpine-Anteile: Für mich wirkt es so, als wäre nicht das grundsätzliche Interesse von Mercedes das Problem gewesen, sondern vor allem die aufgerufene exorbitante Bewertung. Wenn Otro-Capital für seinen 24 Prozent Anteil rund 720 Millionen Dollar haben wollte, dann entspricht das ja einer Gesamtbewertung von etwa drei Milliarden Dollar für das Alpine-Team. Ich finde das schon eine sehr ambitionierte Zahl, wenn man mal die aktuellen Bewertungen anderer Teams betrachtet. Ferrari wird inzwischen auf deutlich über sechs Milliarden Dollar geschätzt, Mercedes auf knapp sechs Milliarden, McLaren auf rund fünf Milliarden und Red Bull auf mehr als vier Milliarden Dollar. Aston Martin bewegt sich „gerade mal“ ungefähr auf dem Niveau von drei Milliarden Dollar, während Alpine und Williams in früheren Schätzungen eher bei etwas über zwei Milliarden Dollar lagen.

Natürlich sind die Werte aller Formel 1 Teams in den vergangenen Jahren stark gestiegen und die Formel 1 erlebt wirtschaftlich gerade einen regelrechten Boom. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass Mercedes bei einer Bewertung von drei Milliarden Dollar, also dieselbe Bewertung welcher Aston Martin für sich aufrufen kann, gezögert hat. Sportlich und wirtschaftlich befindet sich Alpine aus meiner Sicht aktuell nicht in derselben Kategorie wie Ferrari, Mercedes, McLaren oder Red Bull. Deshalb erscheint es mehr als plausibel das die Vorstellungen von Käufer und Verkäufer am Ende einfach zu weit auseinander lagen. Alpine ersetzt 2027 BWT als Namenssponsor des Teams durch Gucci und schien wohl in diesem Namen eine deutliche Aufwertung des Teams zu sehen. 

• Gefällt mir 3