Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wir waren alle mal jung - unsere Tuning-Sünden von damals

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte Philipp Plein nicht mal Ferrari verklagen wollen, weil er keinen LaFerrari bekam. Irgendwas war da mal...

Zu dem Herren kenne ich übrigens eine ganz witzige Geschichte, die mir ein enger Freund erzählte. Der hätte sich fast mal geprügelt mit Herrn Plein, weil der dicke Ärme schieben wollte und Rabatz veranstalte....:D

• Haha 2
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 21.3.2023 um 11:11 schrieb mbduc:

Was aber richtig ist, das in punkto Qualität von Carbon (machen Sie in Tschechien selbst) und Verarbeitung sich manche eine Scheibe abschneiden könnten. Oder auch Kleinserienhersteller die behaupten das muss so sein

Da gibt's sicherlich geteilte Meinungen. Das Video ist schon ein paar Jahre alt aber wenn man sich auch mal die Spaltmaße von aktuellen Umbauten anschaut, schaudert es einen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Luimex Ist der eigentlich verkauft, oder durchgereicht worden. Du kannst ja sehr blumig formulieren wenn Du überhaupt antworten möchtest. Musst aber nicht. Mein volles Verständnis gilt Dir auch wenn Du nicht antwortest. Ich könnte mir vorstellen das der an ein auf solche Wagen spezialisiertes Autohaus ging. Da gab es doch mal einen Thread zu, oder? Finde ich da die Antwort? 

Geschrieben

@Thorsten0815ich bin zwar nicht Luimex aber kann dir sagen dass der Wagen hauptsächlich in den Niederlanden bewegt wird, auch wenn er UK-Nummernschilder trägt.

rolls-royce-phantom-mansory-conquistador-c560609032022084954_1.jpg

• Gefällt mir 4
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Anbei ein Bericht über Autotuning, Tuningsünden und Autorennen mit getunten Wägelchen aus dem Jahre 1997. Das mit den unerlaubten Sprintrennen finde ich ausdrücklich nicht gut. Die gezeigten Tuningkisten vom Kaliber Opel Kadett oder Golf II GTI und der im Kern gezeigte Umgang (auch familiär) mit dem Thema Tuning ist schon kultig. Getreu dem Motto tiefer, breiter, schneller hat oberste Priorität. Und was die Freundin oder Familie dazu sagen ist egal, Hauptsache die Kiste schaut gut aus😇. Ja, so irgendwie waren die Zeiten damals:

• Haha 1
Geschrieben

Also keine Ahnung ob das überhaupt als "Tuning" durch geht, aber so viele Jugendautos hatte ich gar nicht, eigentlich nur 2. Und der zweite war nur fahrender Schrott.

Naja, und viel besser ist es seit dem auch nicht geworden :/

IMG_4080.JPG

Geschrieben

Ob es eine Sünde war ist Ansichtssache, 930 turbo mit Biturbo Motor und ca 500 PS

930turbo.thumb.jpeg.1d98856aab2375586524189d2b4c86d5.jpeg

• Gefällt mir 13
  • Wow 1
Geschrieben

96 mit 500 PS?
Ich habe 97/98 mein erstes Auto mit sagenhaft vielen 136 PS gehabt. (das war schon gehobene Leistungsklasse bei den ganzen 90 und 100 PS Opel und BMW)
Die schnellen hatten 150PS und die Götter 170 PS.

500? - das war damals quasi eine unvorstellbare Rakete. ;)

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Eno:

Ich habe 97/98 mein erstes Auto mit sagenhaft vielen 136 PS gehabt.

Keine Ahnung, warum ich bei Dir bei dieser Leistung jetzt auf einen E30 318iS tippen würde ;)

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Poxi, Du hast 100 Punkte - und wie ich dazu gekommen bin ist eine Story für sich. :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mann, was hattet Ihr denn für schnelle Kisten? Ich habe meinen Führerschein 1977 gemacht. Mein erstes Auto war ein VW Käfer Bj. 1968. Feurige 34 PS. Mit quietschenden Reifen anfahren? Unmöglich bei 15 Zoll und 155 er Reifen.

Fotos von damals habe ich keine. Die hier sind aus dem Netz. Es gibt sicher bessere Fotos, aber hier ist die Farbe genau getroffen.

Selbst die 34 PS waren für meine Fahrkünste zuviel. Ich habe ihn 4 Wochen später in einer Doppelkurve per Überschlag getötet. :lol:

(01)Kfergrn1.jpg.2909203048c18de2671295e7790c6e02.jpg(01)Kfergrn2.jpg.0cb817bc1ecd108a5608994c8b94bf1e.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

930turbo.thumb.jpeg.1d98856aab2375586524189d2b4c86d5.jpeg

Hi Hermann, WOW, das ist nenne ich mal ein seltenes Stück. Danke für das Foto. Ich habe mir das Bild eben mehrere Minuten lang angeschaut. Die Außenspiegel sind mir dabei besonders aufgefallen. Die gefallen mir richtig gut. Das ist ja quasi ein Hauch von Nichts. Bekäme man die heute eigentlich so noch durch den TÜV? Vielleicht könnte @Driver A.J.seine Expertenmeinung dazu schreiben bitte wenn es ihm nichts ausmacht✌️. Auf jeden Fall ein genialer Umbau Hermann. Beneidenswert!

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 22.3.2023 um 19:13 schrieb Thorsten0815:

@Luimex Ist der eigentlich verkauft, oder durchgereicht worden. Du kannst ja sehr blumig formulieren wenn Du überhaupt antworten möchtest. Musst aber nicht. Mein volles Verständnis gilt Dir auch wenn Du nicht antwortest.

Thorsten, sorry, wenn ich dir erst so spät antworte..... 😂

Der Phantom ist verkauft worden.... an einen sehr bekannten Fußballspieler aus Togo.....

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Außenspiegel sind mir dabei besonders aufgefallen. Die gefallen mir richtig gut. Das ist ja quasi ein Hauch von Nichts. Bekäme man die heute eigentlich so noch durch den TÜV?

Diese Spiegel waren damals sehr beliebt und wurden umgangssprachlich Rennspiegel, Sportspiegel oder auch Tropfenspiegel genannt. Ich denke, dass diese grundsätzlich keine Straßenzulassung hatten, jedoch mit einem Materialgutachten und etwas Wohlwollen des TÜV-Prüfers per Einzelabnahme eingetragen werden konnten. Aber @Hermann F oder @Driver A.J. können dazu bestimmt mehr sagen.

Durch Zufall habe ich gerade gesehen, das Ruf diese auch aktuell noch anbietet.

https://shop.ruf-automobile.de/products/ruf-sportspiegel-kit-2

IMG_3930.thumb.jpeg.0a638fd8a7281e427308d57cff76df83.jpegIMG_3931.thumb.jpeg.29868bc2a8f9ad2240587681a2459fcb.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Vielen Dank an dich lieber @biturbo i für deinen wie immer hilfreichen Input! :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es gab diese Spiegel auch mit Gutachten. Die waren eine ganze Zeit schwer beliebt. Wenn das Spiegelglas geprüft ist, ist das auch garnicht so schwer, mit der Eintragung. 
Bei dem roten PS-Monster müsste man mal genau schauen, für was es da Gutachten gibt. Das in der heutigen Zeit regelkonform auf die Straße zu bringen dürfte nicht ganz einfach sein! 🙈

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Luimex:

Thorsten, sorry, wenn ich dir erst so spät antworte..... 😂

Der Phantom ist verkauft worden.... an einen sehr bekannten Fußballspieler aus Togo.....

Da gibt es ja nicht so viele die da in Auswahl kommen. 😂

• Haha 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Eno:

96 mit 500 PS?
Ich habe 97/98 mein erstes Auto mit sagenhaft vielen 136 PS gehabt. (das war schon gehobene Leistungsklasse bei den ganzen 90 und 100 PS Opel und BMW)
Die schnellen hatten 150PS und die Götter 170 PS.

500? - das war damals quasi eine unvorstellbare Rakete. ;)

Bei ca 1100 Kg Fahrzeuggewicht und null Fahrhilfen.

vor 18 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Hi Hermann, WOW, das ist nenne ich mal ein seltenes Stück. Danke für das Foto. Ich habe mir das Bild eben mehrere Minuten lang angeschaut. Die Außenspiegel sind mir dabei besonders aufgefallen. Die gefallen mir richtig gut. Das ist ja quasi ein Hauch von Nichts. Bekäme man die heute eigentlich so noch durch den TÜV? Vielleicht könnte @Driver A.J.seine Expertenmeinung dazu schreiben bitte wenn es ihm nichts ausmacht✌️. Auf jeden Fall ein genialer Umbau Hermann. Beneidenswert!

Das seltene Stück ist zu meiner Zeit bei DP Motorsport in Overath entstanden.

vor 13 Stunden schrieb biturbo i:

Diese Spiegel waren damals sehr beliebt und wurden umgangssprachlich Rennspiegel, Sportspiegel oder auch Tropfenspiegel genannt. Ich denke, dass diese grundsätzlich keine Straßenzulassung hatten, jedoch mit einem Materialgutachten und etwas Wohlwollen des TÜV-Prüfers per Einzelabnahme eingetragen werden konnten. Aber @Hermann F oder @Driver A.J. können dazu bestimmt mehr sagen.

Durch Zufall habe ich gerade gesehen, das Ruf diese auch aktuell noch anbietet.

https://shop.ruf-automobile.de/products/ruf-sportspiegel-kit-2

IMG_3930.thumb.jpeg.0a638fd8a7281e427308d57cff76df83.jpegIMG_3931.thumb.jpeg.29868bc2a8f9ad2240587681a2459fcb.jpeg

Die Spiegel sind in den 70er vom Ekkehard Zimmermann-DP Motorsport designed und hergestellt worden, in den 80er hat der Alois Ruf die noch bei DP eingekauft. Die Spiegelfläche entspricht den Anforderungen der StVZO und sind deshalb auch zugelassen.

vor 11 Stunden schrieb Driver A.J.:

Es gab diese Spiegel auch mit Gutachten. Die waren eine ganze Zeit schwer beliebt. Wenn das Spiegelglas geprüft ist, ist das auch garnicht so schwer, mit der Eintragung. 
Bei dem roten PS-Monster müsste man mal genau schauen, für was es da Gutachten gibt. Das in der heutigen Zeit regelkonform auf die Straße zu bringen dürfte nicht ganz einfach sein! 🙈

Gutachten gab es damals für alle Teile und wenn nicht per Einzelabnahme.

• Gefällt mir 11