Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wir waren alle mal jung - unsere Tuning-Sünden von damals


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Am 21.11.2022 um 08:44 schrieb E12:

Cooles Thema, da kann ich mich ein wenig wichtig machen😇  War so zwischen 90' und 95`. So direkt als Sünde würde ich das nicht durchgehen lassen.

 

 

 

 

323i-1.jpg

323i-2.jpg

323i-3.jpg

 

 

Zum komplettieren noch den kleinen Ableger....

 

 

323i-4.jpg

Bausatz 1:24

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 19.3.2023 um 22:57 schrieb taunus:

Wusste nicht genau, wo ich das hinpacken sollte. Unter diesen Threadtitel passt es wohl am besten….

Mülltonne hätte auch gepasst.

  • Gefällt mir 5

Geschmäcker sind ja verschieden...

aber Mansory find ich wirklich ganz "merkwürdig".

Hat so bisschen was von der Garage eines 9-jährigen Need For Speed Spielers.

 

Das Philipp Plein der Automobilbranche :wacko:

  • Gefällt mir 7
  • Haha 3

Ach, für hier hab ich auch noch was.

 

Im Jahr 2000 war bei uns der totale Trend diese Ami Chrome Räder zu fahren, für damalige Verhältnisse schweine teuer.

 

Mein erster S500, Zeichen gecleant, 4 Rohrauspuff Anlage bauen lassen, alles Chrome weg, rote Heckleuchten und natürlich tiefergelegt. Das Bild stammt glaub aus 2001

 

 

s5001.jpeg

2 Jahre später kam die nächste S Klasse im selben Stil

 

 

s5002.jpeg

Die zweite hatte ich damals gekauft weil ich die Felgen bestellt hatte für den silbernen aber diese monatelang nicht ankamen. In der Zwischenzeit hatte ich den silbernen verkauft und irgendwann waren die Felgen unterwartet doch da. Darum gabs dann nochmals eine S Klasse.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Wow 1
  • Traurig 1
vor 12 Minuten schrieb locodiablo:

Im Jahr 2000 war bei uns der totale Trend diese Ami Chrome Räder zu fahren, für damalige Verhältnisse schweine teuer.

Sind das nicht diese unbezahlbaren Budnik Räder?

Ach, da gibts noch meinen ehemaligen M3 in alles Gelb. Interieur, Exterieur und vorallem die Niere welche ich heute schrecklich finde in Gelb. Ansonsten gabs da nur Felgen, Tieferlegung und Auspuffanlage.

 

Als ich den verkauft habe, hat ein Tuner den komplett umgebaut  - ich muss mal Fotos suchen wie der danach aussah.

bmw1.jpg

bmw2.jpg

Gerade eben schrieb AC/DC_Gallardo:

Sind das nicht diese unbezahlbaren Budnik Räder?

ja genau! hahah

 

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich empfand das Phönixgelb in der Realität immer schöner als auf Fotos, wo es immer etwas heller wirkte. Auf jeden Fall eine spannende Farbe für den M3 damals. Sind das Hartge-Räder gewesen? 

  • Gefällt mir 5
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich empfand das Phönixgelb in der Realität immer schöner als auf Fotos, wo es immer etwas heller wirkte. Auf jeden Fall eine spannende Farbe für den M3 damals. Sind das Hartge-Räder gewesen? 

Ich hatte den Namen der Räder nicht mehr im Kopf aber Du hast Recht, es warten Hartge.

 

 

Aus dem Auto wurde nachdem ich ihn verkauft hatte ein richtiges Tuning Auto

 

 

bmw3.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 3
  • Traurig 9
Gerade eben schrieb locodiablo:

Aus dem Auto wurde nachdem ich ihn verkauft hatte ein richtiges Tuning Auto

 

 

bmw3.jpeg

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Der neue Besitzer hat den Wagen so verschandelt?...

Das ist schade, aber passt gut zum Thema natürlich.

  • Gefällt mir 1

Doch, irgendwann wurde er noch Weiss mit Flügeltüren. Ich muss mal suchen ob ich noch Fotos finde :)

 

Allerdings war der nächste Besitzer ein Tuner der damit sein Geld verdiente und das Auto für Showzecke nutzte.

Dagegen sah er vorher (bis auf die gelbe Niere) noch richtig gut aus! Aber gut, Über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Auch wenn wir uns beim Thema Bitcoin nicht einig sind, leuchten beim E46 natürlich meine Augen! ;)

An die originalen (19 Zoll) Schmiede (von Otto Fuchs) oder CSL Felgen kommt aber keine Aftermarket Felge ran finde ich - auch die Hartge passen meiner Meinung nach nicht ganz so gut.

Das waren noch Zeiten, als BMW auch bei den Felgendesigns führend war und dafür auch einige Preise eingeheimst hat.
Das CSL Felgendesign hat in leichten Variationen ja bis heute überlebt und ist weiterhin eines der schönsten Felgendesigns überhaupt.

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb Delta HF:

Geschmäcker sind ja verschieden...

aber Mansory find ich wirklich ganz "merkwürdig".

Hat so bisschen was von der Garage eines 9-jährigen Need For Speed Spielers.

 

Das Philipp Plein der Automobilbranche :wacko:

Die Zentrale von Mansory ist hier gleich um die Ecke und wir sehen öfter die "Schöpfungen", und man trifft sogar den Chef beim Einkaufen wo er die Tüten selbst trägt.

 

Was aber richtig ist, das in punkto Qualität von Carbon (machen Sie in Tschechien selbst) und Verarbeitung sich manche eine Scheibe abschneiden könnten. Oder auch Kleinserienhersteller die behaupten das muss so sein (die Microlino Geschichte hier auf Carpassion)

 

Man kann auch nur kleine Änderungen machen lassen oder den Innenraum neu beledern lassen nach seinem Gusto.

 

Mir gefallen die extremen Umbauten auch in keinster Weise aber der Wurm muss dem Fisch schmecken - und nicht dem Angler. Sprich es läuft bei ihm und er hat sich einen Namen gemacht.

 

Markus

 

 

  • Gefällt mir 9

@mbduc Das die Qualität stimmt glaube ich dir!


Mir gefällt einfach nur die Optik nicht. Die Autos wirken einfach zu überladen meiner Meinung nach.

 

Aber wie du ja auch sagst, hat er damit trotzdem Erfolg und man kennt die Autos überall auf der Welt.

Sie sprechen halt einfach ein anderes Klientel an. Jeder so wie er mag ✌️

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb Delta HF:

Aber wie du ja auch sagst, hat er damit trotzdem Erfolg und man kennt die Autos überall auf der Welt.

Sie sprechen halt einfach ein anderes Klientel an. Jeder so wie er mag ✌️

Ich denke das der Kern der Kundschaft von Mansory auch eher im Ausland sitzt und weniger in Deutschland.

  • Gefällt mir 5

und hier noch mal später in weiss. der typ auf dem foto bin übrigens nicht ich .

bmw4.jpeg

bmw5.jpeg

bmw6.jpeg

vor einer Stunde schrieb Eno:

Dagegen sah er vorher (bis auf die gelbe Niere) noch richtig gut aus! Aber gut, Über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Auch wenn wir uns beim Thema Bitcoin nicht einig sind, leuchten beim E46 natürlich meine Augen! ;)

An die originalen (19 Zoll) Schmiede (von Otto Fuchs) oder CSL Felgen kommt aber keine Aftermarket Felge ran finde ich - auch die Hartge passen meiner Meinung nach nicht ganz so gut.

Das waren noch Zeiten, als BMW auch bei den Felgendesigns führend war und dafür auch einige Preise eingeheimst hat.
Das CSL Felgendesign hat in leichten Variationen ja bis heute überlebt und ist weiterhin eines der schönsten Felgendesigns überhaupt.

Die gelbe Niere finde ich heute auch schlimm, aber keine Ahnung was mich damals geritten hat. Die CSL Felgen sind wirklich bis heute cool aber ich wollte ja TUNING daher die Hartge Räder und überlege grad was da für eine Auspuffanlage drauf war...Eisenmann evtl?

  • Gefällt mir 2

Eisenmann hatte eine Anlage im Angebot, ja ist also durchaus möglich.
Ich glaube, da gabs auch was für den Mittelschalldämpfer, für die, die das typische "Sägegeräusch" nicht mochten.
Heute ist das aber das, woran man den Wagen unter allen anderen sofort auch mit gechlossenen Augen erkennen kann.

Besonders gut nach einem Kaltstart kann man die Resonanz bei ca. 2,5k U/min auslösen und somit in der Warmlaufphase ~1min ohne Vollgas "sägend" fahren.
(sowas Proletenhaftes mache ich beim morgendlichen Weg aus der Tiefgarage natürlich nie O:-))

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 21 Stunden schrieb Eno:

Eisenmann hatte eine Anlage im Angebot, ja ist also durchaus möglich.
Ich glaube, da gabs auch was für den Mittelschalldämpfer, für die, die das typische "Sägegeräusch" nicht mochten.
Heute ist das aber das, woran man den Wagen unter allen anderen sofort auch mit gechlossenen Augen erkennen kann.

Richtig, Eisenmann hatte da etwas richtig krasses im Angebot. Den ESD gab es auch als „Race“-Version, was einen wirklich infernalischen Sound aus dem Reihensechszylinder rausholte. Supersprint hatte etwas ähnliches im Sorriment. Das klassische Säbelrasseln fand ich immer schön, es hatte einen einzigartigen Charakter. Wie du schon geschrieben hast war das klangtechnisch ein Erkennungsmerkmal des E46 M3. Noch heißer fand ich ich das Ansauggeräusch beim CSL. Das war  Tourenwagensound pur! Die große Carbon-Airbox aus dem CSL (die auch optisch wunderbar aussah unter der Motorhaube) wurde danach von vielen Drittanbietern kopiert und angeboten. Deswegen haben nicht wenige getunte M3-Besitzer nachträglich diese Carbon-Airbox verbaut. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...