Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast Du es bei iTunes probiert? Dort kommt es ja auch. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Andreas.:

Die Website dazu https://projectone.tv, iTunes & GooglePlay sind bereits verfügbar, Prime noch nicht ;) 

Hab mich schon gewundert. Gestern habe ich mir die Finger wund gesucht bei prime auf der Suche nach der Doku 🙂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, Amazon „hängt“ noch. Hatte deshalb gerade mit der Produktionsfirma Kontakt und mal nachgefragt. Die sind auch verärgert, aber froh, dass zumindest iTunes und GooglePlay bereits funktionieren. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielleicht wollte sich die Produktionsfirma aus Konsistenzgründen auch nur dem Projektverlauf des Autos anpassen. 😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb california:

iTunes und GooglePlay

damit sind doch bereits 90% der Bevölkerung abgedeckt - was will man mehr?

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 17.12.2023 um 10:15 schrieb Andreas.:

Mea culpa - bin verrutscht mit copy & paste …

Lieber @Andreas. - scheißegal. Habe gerade 2,5 Stunden im Hotelzimmer die Doku angeschaut.

War zwar teilweise recht langatmig aber dennoch sehenswert. DANKE!

@all: Sorry for highjacking this thread. Back to AMG One :)

• Haha 1
Geschrieben
Am 19.9.2023 um 19:04 schrieb Tom_H:

Außerdem hat man im Alter (Ü50)

Räusper ... wie meinst du das genau? 😂

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb coolbeans:

Räusper ... wie meinst du das genau? 😂

Genauso wie ich schrieb: "Außerdem hat man im Alter (Ü50) nicht mehr so viele Stützpunkte - die ewige Personalfrage nervt nur noch. Meist reduziert sich das auf eine Winter- und eine Sommer-Residenz."

Das trifft nicht nur auf mich, sondern auch auf einen Großteil meiner Bekannten zu.

Ich weiß, dass Du jetzt irgendeine Reaktion auf "Alter" und "Ü50" erwartet hast - den Gefallen tu' ich Dir aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Mercedes-Benz Niederlassung München an der Donnersbergerbrücke hat in ihrem diesjährigen Adventskalender auch einen One stehen. Passend hinter Adventstürchen #1 steht dort der schwarze One von Familie Spegel. Fand ich cool das sie den Wagen dafür ausgeliehen haben.  

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Stimmt, coole Aktion und dazu sehr nette und herzliche Menschen. 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb california:

dazu sehr nette und herzliche Menschen.

Ich hörte den Namen zum ersten Mal und muss Dir voll umfänglich Recht geben, wenn man das hier liest:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/muenchen-oberhaching-vermieter-mietpreise-finanzamt-steuern-nachzahlen-strafe-91597470.html

Scheint jemand zu sein, für den nicht nur Kohle zählt sondern eine faire Behandlung von Menschen.

PS: Ich habe zwar nur einen Bruchteil seiner Immobilien, verfahre aber genau so.

Die Mieter eines Reihenhauses haben fast 10 Jahre keine Mieterhöhung erhalten, da erst Corona kam und aktuell der Preisschock am Energiemarkt. Mir ist es auch lieber, ich habe zuverlässige Mieter, die meine Immobilie erhalten, als Mietnomaden, mit denen man nur Ärger hat.

Sorry für das Off Topic...

Herzliche Grüße an alle aus Kroatien. Rutscht gut in das neue Jahr...

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Naja..meinen Infos nach wurde der größte Teil des Familienvermögens dadurch erwirtschaftet das man die Grundstücke auf denen heute der Münchner Flughafen samt Infrastruktur steht den Besitzern für günstiges Geld abgekauft hat und kurze Zeit später für ein vielfaches ans Land verkauft hat. Da gab es wohl Insiderwissen wo genau gebaut werden soll. Also die Wohlfahrt ist das auch nicht.

• Gefällt mir 1
  • Wow 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ChrisM612:

Also die Wohlfahrt ist das auch nicht.

Auch wenn er wohl fährt - Die Wohlfahrt fährt keinen One. Aber der eine oder andere, die unter dem Titel „Wohlfahrt“ segeln, finden zufällig einen Weg, der auch zu einem One führen kann.

Honi soit, qui mal y pense.

• Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun wird’s ernst, alle Käufer müssen in diesem Quartal ihre Konfiguration final festlegen. Die Produktion wird in England wohl hochgefahren. Nachdem von 275 Fahrzeugen, rund 200 Käufer das Motorsport-Paket entweder komplett in schwarz oder alternativ silber/schwarz jeweils mit Sternen wählen, bin ich am überlegen, den umgekehrten Weg zu gehen und eine neutrale Farbe zu bestellen.

Der kürzlich hier gezeigte ONE in bordeauxrot-metallic sieht schon klasse aus. Auch ein dunkelblau-metallic mit Leder cognac stelle ich mir gut vor. Vorteil bei einer neutralen Farbe ist auch, dass dann das reichlich verbaute Carbon glänzend ist, welches beim Motorsport-Paket ausschließlich in matt verbaut wird. Bin mir nicht sicher, ob man diese Sternen Lackierung in ein paar Jahren noch sehen kann, auch wenn es in natura, gerade in diesem schwarz/silber Farbverlauf schon gut aussieht. Und silber ist nun mal DIE Mercedes Farbe seit Jahrzehnten, so wie rot bei Ferrari. Was meint Ihr? 

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Würde auch einen anderen Weg wählen und das Motorsport Paket weglassen.

Da du hier einen Rennwagen konfigurierst, wäre blau/cognac schon sehr klassisch und passt doch ehr zu einer Limousine oder SUV. Schön ist’s allemal…

Aber ist nur meine bescheidene Meinung. 😉

P.S.: Was ist mit einem Silber mit Blaustich. Da gibt’s so schöne Beispiele…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke für deinen Input. Blau mit braun wird ja auch gerne bei Ferrari bestellt. Insofern passt diese Kombi schon auch zu flachen Sportwagen. Solarbeam (gelb-metallic vom SLS BS) geistert auch noch in meinem Kopf rum. Orangemetallic wurde wohl auch von ein paar Kunden gewählt. Was meinst Du mit Silber und Blaustich? Den Farbton vom allerletzten Chiron aus der Versteigerung?

Das Motorsport-Paket ist letztlich mit den Sternen sowie petronas-grünen Akzenten außen und im Interieur nur Optik und beinhaltet noch die Magnesium Räder, welche man aber auch einzeln bestellen kann. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb california:

Was meinst Du mit Silber und Blaustich? Den Farbton vom allerletzten Chiron aus der Versteigerung?

Zum Beispiel…,

Meinte aber z.B. besonders Azzuro Thetys. Ein Traum! 

Bezüglich Blau und Cognac bei Ferrari stimme ich dir zu, passt z.B. beim 812 auch immer. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

.... Nachdem von 275 Fahrzeugen, rund 200 Käufer das Motorsport-Paket entweder komplett in schwarz oder alternativ silber/schwarz jeweils mit Sternen wählen, bin ich am überlegen, den umgekehrten Weg zu gehen und eine neutrale Farbe zu bestellen.

Der kürzlich hier gezeigte ONE in bordeauxrot-metallic sieht schon klasse aus. Auch ein dunkelblau-metallic mit Leder cognac stelle ich mir gut vor. Vorteil bei einer neutralen Farbe ist auch, dass dann das reichlich verbaute Carbon glänzend ist, welches beim Motorsport-Paket ausschließlich in matt verbaut wird. Bin mir nicht sicher, ob man diese Sternen Lackierung in ein paar Jahren noch sehen kann, auch wenn es in natura, gerade in diesem schwarz/silber Farbverlauf schon gut aussieht. Und silber ist nun mal DIE Mercedes Farbe seit Jahrzehnten, so wie rot bei Ferrari. Was meint Ihr? 

Deine Überlegungen kann ich sehr gut nachvollziehen, Du beschreibst bei Deinen Farbüberlegungen genau die Kombinationen die ich ebenfalls toll finde und in meine Auswahl nehmen würde.

Ich hätte nicht gedacht daß das Motorsport-Paket mit der Sternenlackierung im Verhältnis so dermaßen oft bestellt wird.

Komplett schwarz würde für mich wegfallen, finde ich langweilig.

Das Silber-Schwarz im Verlauf und mit den Sternen hat schon was, ist aber eben offenbar sehr häufig anzutreffen.

Von daher würde ich wahrscheinlich die vermutlich seltenste Lackierung nehmen und mich für dieses dunkelrot-metallic entscheiden. ( zumal ich gelesen habe Du hast beim Purosangue einen zweiten Wagen konfigurieren können und der ist in anthrazit ) Der von Dir am 16.12. gepostete One in Dunkelrot sieht schon Mega aus!

Dunkelblau mit Cognac oder beige innen kann man auch gut machen, wäre für mich aber eher dann ein nicht ganz so dunkles blau wie z.B. (Mercedes-)lapisblaumet. aus den 80ern oder (Ferrari-)blue swaters met. .

Am leichtesten ist es immer, wenn man ein Original-Fahrzeug lackiert da stehen sieht und es einem sehr gefällt oder eben weniger. So gesehen würde ich mich vermutlich für den Bordeaux-roten auf Deinen Fotos entscheiden. Innen dann hell oder cognac ☺️

Ich finde die silber-schwarze Lackierung mit den Sternen schon extravagant, aber dann ist es ein Wagen unter vielen One. Einen roten in dieser tollen Bordeaux-Farbe wird es eher höchstens 4-5 mal geben? Schwierige Entscheidung!

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich würde außen Hyacinthrotmetallic nehmen 😎

• Gefällt mir 1