Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?

Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Motor sitzt sehr tief im Vorderbau. wie kommt man an die Zündkerzen ran ?   Muss der Motor raus ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, das beim Leuchtenwechsel die komplette Stoßstand abgebaut werden muss, ist mir ja schon bekannt. Das war alles schon mal einfacher 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb california:

müssen defintiv (...)

Ich mag den trockenen Humor! - Post des Tages! ;)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Lt. Info von der Premieren Veranstaltung, welche aktuell in Frankfurt läuft, müssen defintiv beim Zündkerzenwechsel der komplette Motor, das Getriebe und die gesamte Vorderachse ausgebaut werden. Beim Wechsel der Glühbirne an den Heckleuchten muss hingegen die komplette Hinterachse ausgebaut werden. Dies war technisch leider nicht anders möglich und die Käufer wurden hierüber informiert. 

Das würde auch gut in den Witze Thread passen. 

Geschrieben

Das mit dem Zündkerzenwechsel ist hoffentlich ein Scherz aus "Verstehen Sie Spaß"!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

California hat gute Kontakte, der weiß schon was er schre:geil:ibt 

• Haha 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Totti271:

3CA82676-47AF-4A05-99CC-94CD0E635772.jpeg

B34192A1-86CC-4E7C-A944-8271DDB15EDE.jpeg

Warum manche Bilder auf dem Kopf stehen…..keine Ahnung…..

Dieses Modell des Purosangue ist für den australischen Markt bestimmt, deswegen.... 

• Haha 10
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb california:

Lt. Info von der Premieren Veranstaltung, welche aktuell in Frankfurt läuft, müssen defintiv beim Zündkerzenwechsel der komplette Motor, das Getriebe und die gesamte Vorderachse ausgebaut werden. Beim Wechsel der Glühbirne an den Heckleuchten muss hingegen die komplette Hinterachse ausgebaut werden. Dies war technisch leider nicht anders möglich und die Käufer wurden hierüber informiert. 

Bei solchen und vielen anderen Berichten im Ferrari-Forum komme ich immer mehr zu dem Schluß daß Ferrari bis heute keine Autos bauen kann. Ich bin mir nicht mehr sicher ob man Ferrarieigner bewundern oder gar bemitleiden soll. 🤔

Bin mir auch nicht sicher ob ich das so sagen/schreiben darf, ich werd vorsichtshalber untertauchen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ist Ihnen wahrscheinlich erst aufgefallen, als das Auto schon fertig war. 😉

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Entschuldigung , der Motor muss gar nicht raus !  Nur die Karosserie muss entfernt werden🙃

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schöne Farbe! Dürfte das Auto von gestern abend sein. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hmm, der Trend bei bei Ferrari geht auch zu den «eingezogenen» Lichtern wie beim 720S.

Hat z.T. etwas von Totenkopf- bzw. Schlitzaugen.

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schwarz macht die Formen kaputt sagen die Leute. 

Ich finden den schön in schwarz.

B95F974A-41A1-484E-91DD-31894A24CE6D.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 8.10.2022 um 14:22 schrieb Jerry88:

Mit den Türen die sich wie im Rolls Royce öffnen, kann ich mich mittlerweile anfreunden. Das ist schon besonders 

Kannst Du auch mit einem BMW i3 haben.

Das Konzept ist total Mist. Hinten sitzende Personen kommen nicht mehr raus, wenn nicht seitlich neben dem Wagen total viel Platz ist. Parkhaus oder normaler senkrecht zur Fahrbahn stehender Parkplatz ist nur brauchbar, wenn man hinten keine Passagiere hat, oder diese vorher rausgeworfen hat.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Weshalb kommen hintensitzende Personen schlechter heraus als bei vorne angeschlagenen Türen? Der Öffnungswinkel hängt doch von der Türbreite ab, egal ob die Türen vorne oder hinten an der Karosserie befestigt sind?

Extravaganter finde ich die Öffnung der Türen beim Purosangue im Vergleich zu den herkömmlichen Lösungen schon, mir gefällt´s ☺️

• Gefällt mir 3
Geschrieben

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Purosangue schreiben.

Ich konnte ihn ja beim Finali Mondiali in Imola ausführlich begutachten.

Also alle die im Vorfeld und auch jetzt noch behaupten das es ein Frevel ist, dass Ferrari den Purosangue raus gebracht hat, werden von den Menschenmassen lügen gestraft die dieses Auto belagert haben. 
In Imola war das komplette aktuelle Ferrari Lineup zur Begutachtung ausgestellt. Das Interesse für den Purosangue war gefühlt 100 mal mehr als für jeden anderen Straßenferrari.

Zum Innenraum….vorne hat ein 2 Meter Mann locker Platz und man kann sogar noch ordentlich dahinter sitzen. Allerdings hatte ich auf den Rücksitzen mit meinen 1,88m Probleme mit der Kopffreiheit. Lehne ich meinen Kopf leicht zurück berühre ich nicht die Kopfstütze des Sitzes sondern die Querstrebe vom Dach. Also bequem zurücklehnen geht hinten mit meiner Größe nicht. Ansonsten Sitze und Platzverhältnis super! Kofferraum auch ausreichend groß. Die Türen hinten sind eine nette Idee, ob sie beim Parken auf einem Parkplatz nützlich sind, werden die ersten Praxistests zeigen. 

Vom Design außen gefällt er mir besser als alle anderen SUVs am Markt, aber im Vergleich zu anderen Ferraris am wenigsten. Den Lusso als Ferrari 4 Sitzer finde ich optisch viel schöner! Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Geschrieben
Am 12.11.2022 um 16:49 schrieb _Methos_:

ein Frevel ist, dass Ferrari den Purosangue raus gebracht hat, werden von den Menschenmassen lügen gestraft

Alles Frevler! - Hab trotz der Massen kein Problem das weiterhin als Frevel anzusehen. ;)

Der V12 - ja, das ist was feines, das Auto - meh ;)

• Haha 2
Geschrieben

Warum nach London? Vor 4 Wochen war doch in Frankfurt eine große mehrtägige Präsentation inkl. Dj und Catering. 

• Gefällt mir 5
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Leon-MUC:

Fliegt wer im Dezember zur London Präsentation?

Nein, ich seh ihn ja dann wenn er geliefert wird….. 😇

• Gefällt mir 4
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...