Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich überlege nun seit Monaten hin und her bezügliches eines Huracans. Ich habe mittlerweile eine gute Versicherungs Option gefunden, über meinen Makler, den ich seit Jahren kenne.

Alle Tips aus dem Forum waren erst vielversprechend, aber am Ende kam nichts raus, bzw. habe nichts mehr gehört.

Ich würde gerne so ein Fahrzeug mal fahren, ohne jetzt zum nächsten Händler zu fahren um dort eine probefahrt zu organisieren für ein Fahrzeug, welches ich sowieso nicht kaufen werde.

Gibt es eine andere möglichkeit ? ggf. ein Mitglied hier im Umkreis Frankfurt/Main Wiesbaden, das dies ermöglichen könnte ?

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FAMT:

Ich würde gerne so ein Fahrzeug mal fahren, ohne jetzt zum nächsten Händler zu fahren um dort eine probefahrt zu organisieren für ein Fahrzeug, welches ich sowieso nicht kaufen werde.

Sorry, den Satz verstehe ich nicht,

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tom_H:

Sorry, den Satz verstehe ich nicht,

eventuell bevorzugt er einen Privatkauf ???

Geschrieben

Wieso suchst du nicht ein Fahrzeug, welches du auch kaufen würdest wenn alles passt? Oder weißt du noch gar nicht, ob du überhaupt einen Huracan möchtest? Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem offiziellen Lambo Händler fahren und mein Anliegen offen kommunizieren. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also wenn Du jetzt ne Versicherung für den Huracan gefunden hast, wo ist dann dein Problem? Du willst nicht in ein Autohaus gehen, weil Du ihn eh nicht kaufen willst?? Bist Du dann ein Probefahrttourist ohne ernsthafte Kaufabsichten? Ich habe bisher meine Autos meist gekauft, weil ich sie einfach wollte! Wüsste nicht, wann ich zuletzt mal vor Kaufvertrag ne Probefahrt gemacht hätte. Wenn Du ihn wirklich willst, dann suche Dir dein Wunschauto und kaufe es… 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FAMT:

Die Frage ist schon zu verstehen. Gibt es jemanden in der Nähe, bei dem man mal mitfahren oder sogar fahren kann. Frage ist klar, schwierig wird es eher mit fahren lassen, auch vielleicht wegen der Versicherung.

Einmal Fahren vor dem Kauf eines solchen Wagens finde ich sehr wichtig. Allein um festzustellen, ob der zu einem passt.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Stimmt, aber mal ehrlich, wer von euch lässt einen "unbekannten" mit seinem Auto fahren...? Ich lasse nicht mal Freund damit fahren denn...

@Alaska hat da absolut recht...kein Versicherungsschutz und sollte was passieren den ganzen Ärger brauch ich nicht...

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Andy296GTS:

wer von euch lässt einen "unbekannten" mit seinem Auto fahren...?

...erst recht bei diesem Wetter.:D

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Und dann noch mit einem abgemeldetem Auto 😁

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FAMT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe wirklich noch NIE ein einziges Fahrzeug probegefahren vor dem Kauf , egal ob Ferrari / Lamborghini und egal welches Modell 💁🤣.  Ich lasse mich irgendwie immer gerne überraschen , wie er dann , wenn er gekauft ist , sich so fährt und verhält und passe mich dann dementsprechend einfach dem fahrbaren Untersatz an . 👍😀

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich fahre seit Jahren (Super)sportwagen und habe früh gelernt, dass Ernsthaftigkeit nicht über Schlagworte wie Barzahlung oder Umfeld entsteht, sondern über Vorbereitung, Kostenrealismus und konkrete Schritte.

Wer diese Grundlagen überspringt und stattdessen Erwartungshaltungen an Community oder Privatpersonen richtet, darf sich über die Reaktionen nicht wundern – das hat weniger mit Arroganz im Forum zu tun als mit fehlender Kaufreife.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schwarze 8:

Ich habe wirklich noch NIE ein einziges Fahrzeug probegefahren vor dem Kauf , egal ob Ferrari / Lamborghini und egal welches Modell 💁🤣.  Ich lasse mich irgendwie immer gerne überraschen , wie er dann , wenn er gekauft ist , sich so fährt und verhält und passe mich dann dementsprechend einfach dem fahrbaren Untersatz an . 👍😀

Ich bin froh, dass ich grundsätzlich alle Autos probesitze und probefahre. Denn schon öfter habe ich festgestellt, dass ich mit meiner Körpergröße nicht in alle Autos reinpasse und dann war ich auch schon bitter enttäuscht vom ein oder anderen Fahrverhalten. Also ohne Probefahrt geht bei mir garnicht und mich anpassen oder verbiegen schon garnicht, sonst ist er gleich wieder verkauft. Meine wenige Erfahrung.  

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Dazu fiel mir noch diese Truppe ein (die kenne ich schon von diversen Trackdays):

https://www.racepool99.de/rennstrecke-fahren/lamborghini-huracan-lp-610-4-selber-fahren-oder-renntaxi/

Ich würde Dir Lausitzring oder Oschersleben empfehlen. Spreewaldring und GroßDölln sind zu eng / zu klein. Sachsenring und BilsterBerg haben rigide Lärmvorschriften (k.A. wie man dort mit einem Huracán fahren soll).

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Schwarze 8:

Ist bei mir auch so

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bilster Berg geht mit zusätzlichen Dämpfern. Blende kommt ab, dauert rd. 20 min dann sind die Zusatzdämpfer drauf mit Abstrahlung nach oben. Damit geht der Huracan. Ich war mit dem Aventador dort und musste an den 2 Meßpunkten eben hohen Gang nehmen 😞

Geschrieben

@FAMT Du selbst wirst am besten wissen, wie ernsthaft deine Kaufabsichten wirklich sind. Der einfachste Weg wäre in meinen Augen zu einem Händler zu gehen und über ein seriöses Gespräch dein Interesse an dem Fahrzeug zu erläutern. Was sollte denn dagegen sprechen sich aus Sicht des Händlers deinem Thema anzunehmen und dich bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen?

Solltest du jedoch persönliche Gründe haben, welche gegen den Kauf bei einem Händler sprechen bisher, dann teile uns diese Gründe doch gerne mit. Du scheinst aktuell den direkten Händlerkontakt aus irgendeinem Grund abzulehnen. Vielleicht bist du nur noch nicht ganz richtig informiert oder vielleicht hast du vom Hörensagen ein falsches Bild über die Abwicklung bei einem Händler. Solche Dinge können im Austausch hier jedoch ins richtige Licht gerückt werden. Gib uns doch einfach ein paar mehr Informationen bitte. Nur so können wir dir weiterhelfen. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Porto2020:

Ich bin froh, dass ich grundsätzlich alle Autos probesitze und probefahre. Denn schon öfter habe ich festgestellt, dass ich mit meiner Körpergröße nicht in alle Autos reinpasse und dann war ich auch schon bitter enttäuscht vom ein oder anderen Fahrverhalten. Also ohne Probefahrt geht bei mir garnicht und mich anpassen oder verbiegen schon garnicht, sonst ist er gleich wieder verkauft. Meine wenige Erfahrung.  

Enttäuscht kann man im Prinzip ja nur  werden , wenn man mit irgendwelchen Erwartungen an ein Fahrzeug rangeht , die es dann nicht erfüllt . Wenn man einfach ohne irgendeine spezifische Erwartung ( so wie ich ) an ein Fahrzeug einfach rangeht , kann man eigentlich nur positiv überrascht werden  💁.  Und mit meinen 1,82 m Körpergröße und 82 kg , gehe ich eigentlich immer davon aus , dass ich da irgendwie schon reinpasse 🤣, daher erspare ich mir auch das Probesitzen.  💁

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Entweder bist Du wirklich an einem Kauf interessiert und dann ist es auch kein Problem beim Händler eine Probefahrt zu machen oder aber alles Gerede. 

Nägel mit Köpfen machen! 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 29.1.2026 um 10:56 schrieb FAMT:

Gibt es eine andere möglichkeit ? ggf. ein Mitglied hier im Umkreis Frankfurt/Main Wiesbaden, das dies ermöglichen könnte ?

Ja, könntest Dich mal bei mir melden, evt ist dies in Wiesbaden möglich.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

So ganz verstehe ich die Problematik auch nicht.

Wenn du dir wirklich konkret überlegst ein Auto zu kaufen, dann such dir doch ein für dich passendes Exemplar, welches zum Verkauf steht aus, fahr dahin und fahre es dann zur Probe. Ob das jetzt bei einem Händler ist oder von privat, ist doch völlig egal. Wenn jemand ein Auto verkaufen möchte, wird der Kauf sicher nicht an einer vorherigen Probefahrt scheitern.

Ein Auto zu fahren, welches du eh nicht kaufen möchtest, wäre mir persönlich auch zu „schnorrend“ angehaucht und dürfte schwierig werden. Das siehst du ja anscheinend auch genauso. Und wenn es nur ums mal fahren geht, hast du ja hier Links bekommen, die sich sicher über dein Interesse freuen.

Geschrieben

Ein bisschen kann ich es verstehen.

Erstens werden auch die Autohäuser momentan bei diesem Wetter eher zurückhaltend sein. Mir wurde tatsächlich mal eine Probefahrt verweigert, weil der Wagen dann schmutzig werde. Ist ca. 20 Jahre her in einem Porschezentrum, ich war damals Mitte 40, also kein junger Spund mehr, ich hatte ernsthafte Kaufabsichten, war auch seriös gekleidet und habe mich ernsthaft und freundlich benommen. An meinem Auftritt kann es nicht gelegen haben. Nun ja, ich habe damals meinen Porsche dann woanders gekauft. Auch mit der "Zurückweisung" in dem PZ kann ich gut leben. Mancher vielleicht aber nicht, wer weiß?

Zweitens kommt man sich schon komisch vor, wenn man eine Probefahrt macht und dann trotz eigentlich ernsthafter Kaufabsichten dann doch nicht kauft. Ich habe auch mehrere Porsche und Ferrari probegefahren, jeweils bevor mir einen kaufte. Dennoch kam ich mir bei den Verkäufern, denen ich dann absagte, irgendwie auch wie ein Probefahrttourist vor. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen. Komisch eigentlich. Wieso hat man Hemmungen?

Hier auf Carpassion nach einer Probefahrt zu fragen, hat natürlich auch was von Probefahrttourismus. Von den erwähnten Versicherungsproblemen ganz zu schweigen. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch (muss also nicht unbedingt "etwas davon haben"), aber einen Unbekannten mit meinem Ferrari (habe keinen Hurracan) fahren lassen, da hätte ich doch Bedenken, die zu einem Nein führen. 

Fazit: die Verkäufer "haben ja etwas davon", weil sie ein Auto verkaufen wollen. Willst du von privat kaufen, ist eine Probefahrt im Autohaus wieder Schnorrerei. Dann musst du wohl einen bei mobile etc. suchen, hinfahren mit ernsten Kaufabsichten, probefahren und bei Gefallen dann auch kaufen. Oder du willst im Autohaus kaufen. Dann hin da und gefragt. Nur bei diesem Wetter ist es halt blöd.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Il Grigio:

Fazit: die Verkäufer "haben ja etwas davon", weil sie ein Auto verkaufen wollen.

Gaaaaaanz großer Fehler in der Denkweise!

Ein Verkäufer hat nur dann was davon, wenn du auch kaufst!

Ansonsten gilt: Ausser Spesen nichts gewesen!

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Überhaupt kein Fehler in der Denkweise!

Denn der Verkäufer muss sich seine Chance zum Verkaufen schon erarbeiten. Probefahrt ist damit Werbung für sein Produkt. Also "hat" er doch was davon.

Wenn ein Autohaus sich bei jeder Probefahrt fragt: "Und, was habe ich davon?", dann sollten sie die Branche wechseln und Küchen verkaufen. ;) 

• Gefällt mir 3
  • Haha 2