Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb F400_MUC:

Das hier wäre meine Konfiguration...

 

Ist das rosso magma oder was?

Download.webp

Jetzt nur noch 10mm Spurverbreiterung montieren, dann schließen auch die Räder schön bündig ab.👌

  • Gefällt mir 1

Ich war skeptisch und freue mich darauf das Teil mal fahren zu dürfen. Im Vergleich zum VW Urus, Audi Bentayga , Lamborghini Cheyenne oder wie die ganzen VW MLB Baukasten Dinger sich auch nennen bringt Ferrari wenigstens ein eigenständiges Auto.

 

 

  • Gefällt mir 5

Man muss das Auto live gesehen haben um sich wirklich ein Bild davon machen zu können. Ich war mehr als skeptisch und bin äusserst positiv überrascht. Vor allem überzeugt mich auch die Sitzposition und das "Gefühl" eben nicht in einem SUV zu sitzen. Ich habe sonst als Daily einen 2021 Range Rover SVA und das sind schon Welten davon weg (und über dessen Zuverlässigkeit äussere ich mich jetzt lieber nicht).

 

Ein klein wenig enttäuscht war ich dass der PS "nur" 725PS hat und keine 8 davor stand aber das ist mehr subjektiv als notwendig. Gespannt bin ich auf die Active Suspension, entwickelt in Zusammenarbeit mit Multimatic. 

 

Natürlich trifft er nicht jedermanns Geschmack, das tut auch ein Urus, ein Cullingham oder eine G Klasse  (Gottseidank) nicht und Ferrari wird davon auch nicht allzuviele bauen. Ferrari beherrscht das Spiel perfekt, ähnlich wie Maestro Manzoni die Besucher gestern Abend mit seinen Piano Künsten bei der Präsentation verwöhnte. Limited Production runs sorgen für Exklusivität, hohe Preise bei den (Mandatory-) Optionen ergeben gute Margen und alles zusammen sorgt für volle Auftragsbücher und erfolgreiche Geschäftsjahre. Der Markt gibt Ferrari immer wieder recht alles Richtig zu machen. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 12
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eine 8 muss ja nicht vor der PS Angabe stehen, wenn der Drehmomentenverlauf stimmt. Ist dann sowieso entspannter. 
 

Der 100 l Tank zeugt aber von gewaltigem Durst, damit die Reichweite noch passt. 
 

Aber trotzdem ein sehr schönes Auto mit Muss Haben Effekt mit außergewöhnlichen Extras außerhalb des Mainstreams. 👏

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Der 100 l Tank zeugt aber von gewaltigem Durst, damit die Reichweite noch passt. 

Tanks mit mehr als 100 Litern Volumen sind für Ferrari bei den V12 nicht ungewöhnlich. Da könnte man eher sagen, dass sie den Purosangue wohl besonders effizient bekommen haben und den Tank verkleinern konnten... 😉 😄

  • Haha 7

Ein Interview mit Professor Adam Tooze, Wirtschaftshistoriker:

Zitat

A. Tooze:   Warum nicht einfach mal die großen Spritfresser ein paar Monate stilllegen?

- Sie meinen ein Fahrverbot für SUV?

A. Tooze:   Ja, ein Fahrverbot für SUV wäre jetzt angebracht.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100052270/deutschland-in-energiekrise-historiker-fahrverbot-fuer-suv-waere-angebracht-.html

 

Zum Glück ist der Purosangue mit seinem V12 Motor ja gar kein SUV, sondern nur ein FUV, und ist somit nicht betroffen...

:lol2:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 28 Minuten schrieb Porto2020:

Ferrari Utility Vehicle 🚗 

So ist es. Das Akronym "FUV" wurde von Ferrari selbst hervorgebracht, da man den Purosangue keinesfalls als SUV verstehen möchte - genauso, wie Porsche seinen Panamera "Sport Turismo" keinesfalls als einen Kombi betrachtet.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb matelko:

So ist es. Das Akronym "FUV" wurde von Ferrari selbst hervorgebracht, da man den Purosangue keinesfalls als SUV verstehen möchte - genauso, wie Porsche seinen Panamera "Sport Turismo" keinesfalls als einen Kombi betrachtet.

Was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, dass die öffentliche Wahrnehmung eine andere ist, sonst wären diese sprachlichen Verrenkungen ja nicht nötig. 😉

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb matelko:

genauso, wie Porsche seinen Panamera "Sport Turismo" keinesfalls als einen Kombi betrachtet.

In meiner Welt mache ich es genauso: Alles mit mehr als zwei Türen betrachte ich keinesfalls als Porsche, Ferrari oder Lamborghini ;)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 20 Minuten schrieb biturbo i:

öffentliche Wahrnehmung

und Marketing - schließen sich solange aus, bis es ins Kollektivbewusstsein migriert wurde und zur neuen öffentlichen Wahrnehmung geadelt wurde ;)

 

Ich persönlich finde die Idee mit dem FUV und dem Ergebnis unnötig ... aber die paar handverlesenen Exemplare werden sich prima in den Börsen mit 25%+ Aufpreis wiederfinden - win/win für alle Beteiligten :P

 

  • Gefällt mir 3
vor 27 Minuten schrieb Andreas.:

 ... aber die paar handverlesenen Exemplare werden sich prima in den Börsen mit 25%+ Aufpreis wiederfinden - win/win für alle Beteiligten :P

 

Ist auch viel besser so,

zumal viele AMG (Araber mit Geld) ja mittlerweile auf den VW Urus umgestiegen sind. Ich hatte anfangs Zweifel und die Vermutung das Ferrari einen ähnlichen weg geht😤.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb matelko:
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Ferrari Utility Vehicle 🚗 

So ist es. Das Akronym "FUV" wurde von Ferrari selbst hervorgebracht, da man den Purosangue keinesfalls als SUV verstehen möchte

Nun könnte man ketzerisch fragen, ob die Marketing-Strategen, die für die Abkürzung FUV statt SUV verantwortlich sind, die DNA der Marke Ferrari verstanden haben. Sie stören sich am S (Sport), aber nicht am U (Utility)...

 

Irgendetwas läuft da falsch... :dagegen:   

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...