Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht klasse aus!!

Hab hier grad mal bissel gestöbert und bin ganz am Anfang auf dieses HydroBead gestoßen. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Falls ja - vielen Dank. Falls nein - trotzdem noch einen schönen Sonntag 👌

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@jo.e

Besten Dank für die Links und die Info! Ich muss gestehen, das ich das Produkt primär gar nicht am Auto ausprobieren will. Ich denke, dass man den hydrophoben Effekt auch gut in der Dusche gebrauchen kann um Kalkablagerungen zu verringern 😎

• Haha 2
Geschrieben

Halte uns mal auf dem Laufenden was das angeht. :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sei vorsichtig mit Autopflegeprodukten im Haushalt. Ich hab mich in der Dusche nach der Pflege mal fast gelegt, weils so rutschig war ... 😇

• Haha 3
Geschrieben

Klar, ich halte Euch gerne auf dem Laufenden!

@MOK24 Ich hatte den Einsatz an den Wänden vorgesehen. Aufgrund meines Alters ist mir dort ein sicherer Stand nicht mehr so wichtig 😄

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Moin 

Habe mal bei meinem Lieferanten ein bisschen bestellt, mal sehen....

Erst mal durchfinden 

IMG_20220708_162213.jpg

IMG_20220708_162328.jpg

IMG_20220708_162404.jpg

IMG_20220708_162408.jpg

IMG_20220708_162411.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gestern auch mal ein bisschen am Auto rumgesaut😜.

5BF75F7E-F14A-4023-B521-BA7FED0B69B5.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb michael308:

Hab gestern auch mal ein bisschen am Auto rumgesaut😜.

5BF75F7E-F14A-4023-B521-BA7FED0B69B5.jpeg

Ist das Fluo Foam Michael? Der leuchtet und strahlt ja wirklich abartig. Klasse! 😂👍🏼

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ist das Fluo Foam Michael? Der leuchtet und strahlt ja wirklich abartig. Klasse! 😂👍🏼

Yepp……das Zeug sieht wirklich sehr schräg aus, Sarah🤪

Kofferraumdeckel und Dach hab ich schonmal fertig gemacht 😉.

EC316DDF-5691-4F7B-8377-7129E1D17B8F.jpeg

5C6D5424-AA30-458D-A51B-829D45FA7EBB.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

In dem roten Lack deines 599er spiegelt sich schön die Deckenbeleuchtung wieder. Hier ist gut zu erkennen, dass das Spiegelbild keinerlei Haze/Grauschleier (links/rechts vom Spiegelbild des Deckenstrahlers) aufweist - DAS kann sich mal richtig sehen lassen @michael308. Wunderbar gemacht Michael, wirklich, Hut ab! Ein Aufbereiter würde das nicht besser hinbekommen. Aber du hast es selbst geschafft. Ich freu mich schon auf weitere Bilder von deinem Projekt. :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für heute ist Schluss 😉

A5088892-9B16-4CBF-AE17-8CD5F2D62D6A.jpeg

5F7A0630-E5C7-440A-A282-A87E400A3BEF.jpeg

• Gefällt mir 8
  • Wow 2
Geschrieben

Dann kannste ja jetzt mit dem QP weitermachen 😂😂😂😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Heute auch mal wieder das Putztuch geschwungen.

Was ich jedoch nicht verstehe:

Warum wird das Auto auch ohne die ganzen Zaubermittel und ganz ohne Detailing, trotzdem sauber und glänzt? Was mach' ich nur falsch??? 😎

20220722_163439.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 11
Geschrieben

@ Speedy Carlo

....... weil DU es machst. 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Heute auch mal wieder das Putztuch geschwungen.

Was ich jedoch nicht verstehe:

Warum wird das Auto auch ohne die ganzen Zaubermittel und ganz ohne Detailing, trotzdem sauber und glänzt? Was mach' ich nur falsch??? 😎

20220722_163439.jpg

Vorgestern fragte mich mein Sohn (25) ob er am nächsten Tag den Ferrari haben kann, weil der kleine Bruder (Vinzent, 16) seiner Freundin ihn ganz verlegen danach fragte. Grund war eine große und feierliche Zeugnisübergabe mit Eltern und Geschwistern, festlicher Abendgarderobe und anschließender Tanzveranstaltung und er könne sich nichts Cooleres vorstellen, als vor all seinen Schulfreunden - vermutlich meinte er aber mehr seine Schulfreundinnen - in solch' einem Sportwagen gefahren zu werden. 😉

Mein Sohn ließ ihn im Glauben, den Ferrari nicht zu bekommen, weil er ihn überraschen wollte.

Das Zeremoniell der Zeugnisübergabe fand in der Schule statt und von dort ging's weiter zur Eventlocation.

Mein Sohn hatte das Glück einen recht prominenten Parkplatz direkt vor der Schule zu bekommen. Vincent bekam sein Zeugnis mit als Letzter, so dass sich bis dahin bereits eine Traube Schaulustiger um den Ferrari geschart hatte. 

Nach dem Verlassen der Schule traute Vinzent seinen Augen nicht. Und nachdem er realisiert hatte, da sitzt ja der Freund meiner Schwester am Steuer, kam Vinzenz' großer Moment: Vorbei an der Menschenmenge - bestehend aus Mitschülern und deren Familien - um dann wie ein Superstar vor den Augen Aller ins Auto zu steigen. 

Dort angekommen sagte er dann zu meinem Sohn: "WOW! Was war ich heute nervös wegen dieser Zeugnisübergabe. Aber das ist ja gar nichts im Vergleich dazu, wie nervös ich jetzt bin!" :)

Seine Freude war jedenfalls unbeschreiblich und für diesen Abend war er der Held im Erdbeerfeld. 😎

Nachdem mein Sohn dann sehr spät nachhause kam, war das Auto nach über 100 km und einer sehr lauen Sommernacht, übersät mit Mücken und Faltern. Heißt, das Putzen von gestern Mittag, rief nach Wiederholung, die ich dann auch vor 1 Stunde erledigt habe, Foto s.u.

BTW:

Wenn wir hier von CP ein schönes Auto fahren möchten, gehen wir in die Garage und tun es einfach. Einfach so. Ich möchte jetzt ganz und gar nicht sagen, wir schätzen es nicht mehr, aber solche Geschichten aus dem echten Leben sollten wir ggf. nutzen, um uns immer wieder zwischendurch bewusst zu machen, dass soetwas schon was ganz Besonderes ist und dafür auch dankbar sein. 

Euch allen noch einen schönen Samstagabend!

20220723_202839.jpg

• Gefällt mir 14
  • Haha 1
  • Wow 2
Geschrieben

Tolle Story, Chapeau und danke für soviel „Goob Vibes“!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Definitiv tolle Story mit wertvoller Anekdote. Weltklasse @Speedy Carlo !!! Das ist wahre Carpassion für mich. Wo ist hier bitte der „Gefällt mir“-Button! ❤️👍🏼

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Bin überfordert!

Mit solch' einer Reaktion kann ich gar nicht umgehen. "Weltklasse", ❤️,  - .. verdammt, wie reagiere ich jetzt angemessen drauf?! 😎

• Haha 4
Geschrieben

Jetzt weiss ich endlich wie der Schaum gemacht wird:

image.thumb.png.851fc513a76b935db2e002afcc48aee5.png

Hinter der Quellenangabe wird der komplette, hoch professionelle, Reinigungsvorgang in bewegten Bildern erklärt.

Quelle: https://www.dailymotion.com/video/x62tnji

• Haha 2
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Vorgestern fragte mich mein Sohn (25) ob er am nächsten Tag den Ferrari haben kann, weil der kleine Bruder (Vinzent, 16) seiner Freundin ihn ganz verlegen danach fragte. Grund war eine große und feierliche Zeugnisübergabe mit Eltern und Geschwistern, festlicher Abendgarderobe und anschließender Tanzveranstaltung und er könne sich nichts Cooleres vorstellen, als vor all seinen Schulfreunden - vermutlich meinte er aber mehr seine Schulfreundinnen - in solch' einem Sportwagen gefahren zu werden. 😉

Mein Sohn ließ ihn im Glauben, den Ferrari nicht zu bekommen, weil er ihn überraschen wollte.

Das Zeremoniell der Zeugnisübergabe fand in der Schule statt und von dort ging's weiter zur Eventlocation.

Mein Sohn hatte das Glück einen recht prominenten Parkplatz direkt vor der Schule zu bekommen. Vincent bekam sein Zeugnis mit als Letzter, so dass sich bis dahin bereits eine Traube Schaulustiger um den Ferrari geschart hatte. 

Nach dem Verlassen der Schule traute Vinzent seinen Augen nicht. Und nachdem er realisiert hatte, da sitzt ja der Freund meiner Schwester am Steuer, kam Vinzenz' großer Moment: Vorbei an der Menschenmenge - bestehend aus Mitschülern und deren Familien - um dann wie ein Superstar vor den Augen Aller ins Auto zu steigen. 

Dort angekommen sagte er dann zu meinem Sohn: "WOW! Was war ich heute nervös wegen dieser Zeugnisübergabe. Aber das ist ja gar nichts im Vergleich dazu, wie nervös ich jetzt bin!" :)

Seine Freude war jedenfalls unbeschreiblich und für diesen Abend war er der Held im Erdbeerfeld. 😎

Nachdem mein Sohn dann sehr spät nachhause kam, war das Auto nach über 100 km und einer sehr lauen Sommernacht, übersät mit Mücken und Faltern. Heißt, das Putzen von gestern Mittag, rief nach Wiederholung, die ich dann auch vor 1 Stunde erledigt habe, Foto s.u.

So kenne ich dich - tolle Geschichte! :-))! Hatte am Samstag auch wieder so einen tollen Moment. Ich war an der Shell tanken und bemerkte schon einen Jungen in einem Mercedes, der immer wieder auf mein Auto sah. Als ich dann drin war zum Zahlen stieg er aus und machte Fotos vom Auto und beide bestaunten den Wagen. Nichts angefasst und sehr respektvoll. Das musste natürlich belohnt werden, denn so war ich früher auch. Mir wäre fast das Herz stehen geblieben, wenn der Besitzer mich gefragt hätte ob ich mich auch mal rein setzen will. Als ich raus kam war der Vater auch drin. Der Sohn saß wieder im Auto. Ich fragte ihn dann ob er rein sitzen will, ich könnte auch mit seinem Handy Bilder von ihm machen. Er war zuerst ganz geschockt und sagte dann er müsse kurz rein gehen und seinen Vater fragen. Er kam mit einem breiten Grinsen wieder zurück - er durfte. :D Überglücklich setze er sich ans Steuer und ich machte Bilder von ihm. Das gibt einem so viel, dieses Grinsen der Leute wenn sie sich über das Auto freuen und man damit Leute glücklich machen kann. Bei Kinder ist das für mich noch einmal geiler. Hoffe er ist jetzt motiviert und macht was draus. :wink:

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude.

Gut gemacht @jo.e und auch gut für die gesamte Sportwagenszene. 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

… da würde mir der 1x bereits entfernte Spruch wieder einfallen, wie sich der Vati bei Jochen (statt Carlo sich bei uns) revanchieren könnte … aber nö, lass mal stecken … (quasi die Fortsetzung des Witzes) :D

Chapeau @jo.e;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Übrigens ist uns heute bei Passione Ferrari extrem aufgefallen, dass Ferrari entweder völlige Amateure an den Lack lassen oder es ihnen einfach scheißegal ist. :crazy: Quasi alle Fahrzeuge die ausgestellt wurden hatten feine Kratzer, Hologramme etc. - in jedem Fall immer Polierschäden. Die Krone hatte der präsentierte 269 auf, der ÜBERALL ganz krasse Hologramme hatte. Absoluter Wahnsinn wie man so ein Auto der Masse präsentieren kann. Das Video hab ich auf der Tribüne aus mehreren Metern Entfernung gemacht. Das habe nicht nur ich bemerkt sondern auch Laien auf diesem Gebiet...

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 2