Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler


Moin_der_Wolfi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Genau das meinte ich @nero_daytona

Da bleibe ich lieber bei Maranello Motors in Köln, auch wenn das aus GAP 675km entfernt ist. Und zum Service fahre ich weiterhin zum AutoToyStore nach Starnberg.
Da brauche ich keinen Auto Großhändler, der nebenbei nun auch Ferrari im Portfolio hat.

Also ich fände es ganz gut, wenn ich für meine Bugattis, Paganis, Lamborghinis, Ferraris und BMWs nicht zu fünf verschiedenen Händlern müsste. Gäbe auch Synergieeffekte beim Winterreifen aufziehen.

  • Haha 5
vor 11 Stunden schrieb _Methos_:

Das finde ich schade. Mir wäre ein eigenständiger Ferrari Händler lieber. Aber sowas ist wohl heutzutage nicht mehr machbar. Da ist das Ferrari Autohaus nur eins im riesigen Portfolio….sehr traurig 😢 

Ob man sich da dann wirklich um den Kunden bemüht???

Im Rahmen der Saggio Neuausschreibung hat man jetzt mal einen Einblick bekommen, wie teuer so ein Paket aus Maranello eigentlich wirklich ist. Das kann sich wirklich nur jemand mit sehr guten Finanzen leisten. Da ist dann schnell klar, dass sowas nur die Kirsche auf der Torte eines großen Händlers werden kann…

 

P.S.: Maranello Motors hat für mich eh die schönste Ferrari NL in Deutschland. 

Was heißt denn  „Wie teuer so ein Paket aus Maranello ist“? 
 

Wenn sich mit Ferrari kein Geld verdienen liesse, würde sich niemand um die Lizenz bemühen.

  • Gefällt mir 3
vor 19 Minuten schrieb nero_daytona:

Wenn sich mit Ferrari kein Geld verdienen liesse, würde sich niemand um die Lizenz bemühen.

Schon klar, aber du musst das Geld dafür erstmal übrig haben. Das investierte Kapital amortisiert sich ja nicht direkt nach dem Einstieg…

  • Gefällt mir 1
Am 5.8.2022 um 08:54 schrieb Andreas.:

Cool - dann gibt es auch endlich mal eine Bayerngarage in dieser Gruppe :D

Die haben doch schon Aston, Bentley, Jag und Volvo in München. Oder habe ich Deinen Kommentar falsch verstaden?

vor einer Stunde schrieb stelli:

Im Rahmen der Saggio Neuausschreibung hat man jetzt mal einen Einblick bekommen, wie teuer so ein Paket aus Maranello eigentlich wirklich ist.

 

Warum sagst Du es uns nicht einfach?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kurioserweise sitzen bei Bentley-München (Emil Frey) zwei Verkäufer, die mir vor ein paar Jahren bei Saggio zwei Neuwägen verkauft haben.

Sachkenntnis und Kundenerfahrung bezüglich Ferrari wäre also vorhanden.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb Lattenknaller:

Die haben doch schon Aston, Bentley, Jag und Volvo in München. Oder habe ich Deinen Kommentar falsch verstaden?

Jep - aber als „Emil Frey Avalon Premium Cars München“ im Vergleich zur „Emil Frey Schwabengarage Stuttgart“ ;) Hessengarage, Schwabengarage - Ferrari wird sich glaube nicht unter dem Avalon-Namen eingliedern lassen wollen?

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb F400_MUC:

Also ich fände es ganz gut, wenn ich für meine Bugattis, Paganis, Lamborghinis, Ferraris und BMWs nicht zu fünf verschiedenen Händlern müsste. Gäbe auch Synergieeffekte beim Winterreifen aufziehen.

Du benötigst nur 3 Händler für die genannten Marken🤓😆

vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Für deine Mitsubishis, Fords, Skodas, Hyundais und Opels darfst gerne beim Emil vorfahren :P

Der Emil schraubt schon länger nicht mehr, der sitzt eher mit einer Harfe auf einer Wolke…..

vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Also ich fände es ganz gut, wenn ich für meine Bugattis, Paganis, Lamborghinis, Ferraris und BMWs nicht zu fünf verschiedenen Händlern müsste. Gäbe auch Synergieeffekte beim Winterreifen aufziehen.

Für ein bescheidenes Entgelt, angemessen an deinen Fuhrpark, würde ich die Transferleistungen doch gerne für dich erledigen.

Einfach eine PN an mich….🤪

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Am 5.5.2022 um 07:15 schrieb F40org:

Momentan ist wohl die Emil Frey Gruppe gut im Rennen…..….

…..wie man so hört.

Am 28.7.2022 um 22:24 schrieb california:

 Lt. meinen Infos läuft es auf die finanzstarke Schweizer Emil Frey Gruppe raus...

Scheint, dass manche User hier schon ziemlich früh wussten wo der Hase hinläuft.

 

Vermutlich keine schlechte Entscheidung. Frey kennt den Standort München und hat wie von @Baubrazn schon gesagt, auch bereits frühere Saggio-Verkäufer im Betrieb.

  • Gefällt mir 2

Ich denke Ferrari würde einen anmailen, was sie noch nicht getan haben... Und vor ca. 4 Wochen hatte der alte Saggio Verkäufer jedenfalls noch keine Ahnung, wie es weitergeht.

vor 2 Stunden schrieb Leon-MUC:

was ist denn der aktuelle status? ab wann sind dort wieder neuwagen bestellbar (über emil frey) ?

Momentan gilt noch dieser Status?
 

Zitat

Bitte beachten Sie, dass für zusätzliche Informationen oder wenn Sie Ihr Interesse an einem Ferrari-Neuwagen bekunden wollen, das Ferrari Central Europe Büro in Wiesbaden zu Ihrer Verfügung steht, um Ihre Anfrage aufzunehmen und im Rahmen der Möglichkeiten unseres Unternehmens bestmöglich zu koordinieren.

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

um Ihre Anfrage aufzunehmen und im Rahmen der Möglichkeiten unseres Unternehmens bestmöglich zu koordinieren

Das haben sie aber sehr schön formuliert. Da kann man nur hoffen, dass die Möglichkeiten des Unternehmens, eine Neuwagenbestellung zu koordinieren, die Möglichkeiten desselben Unternehmens, eine Formel 1-Strategie zu koordinieren, deutlich übersteigen. 😀  

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...