Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler


Moin_der_Wolfi

Empfohlene Beiträge

Irgendwie verrückt, die Firmen bekommen ihre Produkte nicht an den Kunden und machen trotzdem riesen Gewinne. 
Früher war es gleich ein Drama mit Untergangsszenarien, wenn irgendwo mal ein Sack Reis umgefallen war. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Also aktuell in München quasi kein Ansprechpartner für Konfiguration & Probefahrt ... ?!

 

vor einer Stunde schrieb california:

Beim Auto Toy Store in Starnberg kann man kein Fahrzeug bestellen? 

 

Falls nicht: Wäre es denn nicht möglich und sinnvoll gewesen, den Auto Toy Store ggf. übergangsweise entsprechend auszustatten? 

Der ist doch schon lange kein Vertragshändler mehr und damit zu weit weg vom aktuellen Neuwagengeschäft. Insofern ist die momentane Variante mit Wiesbaden schon die Richtige.

Allerdings muss Emil Frey ja auch erst die richtige Immobilie finden/einrichten gemäß Hersteller Vorgaben. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Marke Ferrari einfach mit den anderen Marken an der Moosacher Str. präsentieren will/kann.

 

Selbst wenn jetzt im August/September es offiziell verkündet wird, dürfte es erst Anfang 2023 wahrscheinlich richtig losgehen. 

  • Gefällt mir 4

 

Am 21.4.2022 um 10:58 schrieb F40org:

Immobilie ist schon längst verkauft.

 

vor einer Stunde schrieb california:

Allerdings muss Emil Frey ja auch erst die richtige Immobilie finden

 

Die Saggio Immobilie wurde also nicht an Emil Frey verkauft? 

vor 4 Stunden schrieb california:

Allerdings muss Emil Frey ja auch erst die richtige Immobilie finden/einrichten gemäß Hersteller Vorgaben.

Haben sie schon! Geht bald los…

 

Sorry….darf nicht so viele Details weitergeben. ☹️ 

  • Gefällt mir 4

Für potentielle Neukunden also aktuell wirklich unangenehm, und als guter Bestandskunde (und davon gibt's in München ja nun wirklich viele) würde ich mich schon etwas allein gelassen fühlen. Ich habe mein Kumpel nun zu Mertel nach Nürnberg geschickt ...

 

So im Nachhinein bin ich auch echt froh darüber, dass mich Saggio damals so schlecht behandelt hat ... als jüngerer Typ, der nur in einem 911 4S ankam, hat man mir damals nicht mal eine Probefahrt angeboten. Dadurch habe ich dann anstelle von Ferrari mit Lambo angefangen, und dort auch alle Autos ohne betteln und lange Wartezeit bekomme, die ich wollte. Alles recht unkompliziert und straight forward.

 

Mit dem ganzen "Ferrari Verhalten" klar zu kommen, erscheint mir schon schwierig. 🤔

  • Gefällt mir 8
vor 8 Minuten schrieb california:

Und Mertel muss wohl ganz ok und nicht abgehoben sein, was ich bisher gehört habe. 

Man muss ihm wohl wirklich hoch anrechnen, dass er sich mit der Übermacht an Ferrari Händlern mit der dicken Kohle noch gut „anlegt“. Aber das wird von Jahr zu Jahr schwieriger, leider.
 

Der Eigentümer als passionierter Ferrari Fan wird mehr und mehr durch „Geschäftsführer“ ausgetauscht, welche nicht mit ihrem eigenen Geld die Bude am laufen halten. 

  • Gefällt mir 6
vor 12 Minuten schrieb california:

Du musst eben einen Händler finden, bei dem Du Dich wohl fühlst. Und Mertel muss wohl ganz ok und nicht abgehoben sein, was ich bisher gehört habe. 

 

Mertel Nürnberg und Lambo Nürnberg sind beide echt top. Ich finde gerade als Neukunde merkt man den Unterschied zu München deutlich .. Kundenservice ist auf Grund der Kaufkraft in München einfach viel weniger gegeben, leider. Der Kunde ist hier einfach weniger wert, da es mehr als genug gibt. Es bessert sich erst, wenn man guter Stammkunde ist.

 

Sehr schade, da jeder mal anfängt, aber leider standard.

 

 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aber genauso sollte man eben gerade nicht Kunden behandeln. Jeder Kunde sollte die gleiche Wertschätzung bekommen. So habe ich es mal gleich im ersten Lehrjahr meiner kaufmännischen Ausbildung vor Jahren gelernt. Schade, dass offensichtlich erst wieder eine Rezession kommen muss und man dann auch Neukunden wieder gerne begrüßt, um Aufträge zu schreiben.

  • Gefällt mir 14

Wenn ich Emil Frey höre dreht sich mir der Magen.... es ist zu wünschen dass die das Ferrari Geschäft in München künftig einigermassen besser machen als die Betreuung der Marke Land Rover/Range Rover hier in der Schweiz. Völlig unbrauchbar. Die Verkäufer haben keine Ahnung, meist veraltete Infrastruktur und die Werkstätten sind sowas von inkompetent, ich könnte ganze A4 Seiten füllen. 

 

Vielleicht ist das in Deutschland ja anders. Aber um EF mache ich mittlerweile einen grossen Bogen. 

  • Gefällt mir 3
vor 36 Minuten schrieb Andreas.:

Muss ein Kunde König sein? Mir reicht es schon, wenn ich weder belogen, noch bestohlen werde von Autohaus & Werkstatt ;) 

 

Ja, soweit ist es gekommen.

 

Ursprünglich hat man sich aber schon irgendwie eine etwas "königliche" Behandlung gewünscht, wenn man eine viertel bis halbe Million Euro irgendwo ausgegeben hat. Finde ich aber auch menschlich und nachvollziehbar. Ist doch schade, dass das jetzt nicht mehr so ist ☹️

  • Gefällt mir 7

"Kunden" gibt es in den USA. 

Hierzulande sehen sie dich nur als Verbraucher an. Gesetzgebung und Gerichtsentscheidungen haben sie darin über Jahrzehnte bestärkt.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Am 13.8.2022 um 23:52 schrieb california:

Und Mertel muss wohl ganz ok und nicht abgehoben sein

Na ja. Mein Auto hatte die New Power Garantie.

"Würden Sie bitte die Lambdasonde prüfen. Ich übernehme die Kosten". >>> "Gibts nichts zu Prüfen"

"Würden Sie bitte die Zündspulen prüfen, mit Oszi falls vorhanden. Ich übernehme die Kosten". >>> "Gibts nichts zu Prüfen"

"Würden Sie bitte den Luftmassenmesser prüfen. Ich übernehme die Kosten" . >>> "Kann man nicht prüfen"

Sehr gute Werkstatt 🤔

Ich schätze die Werkstatt geht davon aus, das das  was man mit einfachen Mitteln prüfen kann, würde durch die on board Diagnose angezeigt , man hätte ein check engine im Display wenn da etwas NOK wäre.

 

Man kann natürlich die Teile ausbauen und in einen Entwicklungsprüfstand geben und Temperatur und andere Profile durchfahren aber das macht eine Werkstatt nicht. Evtl. schlecht kommuniziert ?

  • Gefällt mir 1
Am 15.8.2022 um 21:16 schrieb MUC3200GT:

Ich schätze die Werkstatt geht davon aus, das das  was man mit einfachen Mitteln prüfen kann, würde durch die on board Diagnose angezeigt , man hätte ein check engine im Display wenn da etwas NOK wäre.

 

Man kann natürlich die Teile ausbauen und in einen Entwicklungsprüfstand geben und Temperatur und andere Profile durchfahren aber das macht eine Werkstatt nicht. Evtl. schlecht kommuniziert ?

Es geht ja nicht darum was die Check in anzeigt. Es geht darum dass ich es geprüft haben will und dafür bereit bin zu Zahlen.Das ist einfaches Grundwissen eines Mechanikers wie man das mit einem Multimeter,Oszi oder Diagnosetester prüft.Dafür braucht man keinen Entwicklungsprüfstand :) Selbst die Auto Doktoren aus dem TV können das ohne sie abwerten zu wollen ;)

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
vor 57 Minuten schrieb bastelbude:

Weiß man denn schon wann und wo Emil Frey mit Ferrari in München beginnt?

Bin grade nochmal auf der Webseite von EF gewesen, 77 Autohäuser in Deutschland

 

Ich habe gehört ab Oktober in der Moosacherstraße ... keine Ahnung ob's stimmt, sorry.

Moosacher Str. war ja zu erwarten. Aber die dortigen Räumlichkeiten sind voll und platzen aus allen Nähten. Vielleicht gehen sie ja in die Räumlichkeiten, in denen ein paar Meter weiter bisher Maserati drin war.

vor 2 Stunden schrieb Leon-MUC:

 

Ich habe gehört ab Oktober in der Moosacherstraße ... keine Ahnung ob's stimmt, sorry.

Ist alles richtig! 😊

 

vor 1 Stunde schrieb california:

Vielleicht gehen sie ja in die Räumlichkeiten, in denen ein paar Meter weiter bisher Maserati drin war.

Korrekt 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...