Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auch Winter bietet Gelegenheiten für Ausfahrten


tiger-racer

Empfohlene Beiträge

Bleibt mal alle etwas locker! Wer die letzte Zeit hier mitgelesen hat, konnte sich von der Expertise von Sarah-Timo, was Detailing anbelangt, überzeugen. 

Sarah-Timo wollen nur helfen, der eine will nur ein sauberes Auto, egal wie, der nächste sieht Alles.

Bitte einfach nur Respekt allen gegenüber. Wir können hier nur schreiben und uns dabei nicht ansehen! Dadurch geht viel in der Kommunikation verloren.

Also, locker durch die Hose atmen und gut ist!

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

„Nicht so schön“ ist ein subjektives Argument. Der Eindruck, der Lack würde durch eine Versiegelung mehr glänzen, entsteht primär durch einen defektfreien Lack. Und den bekommst du nur durch das Polieren, nicht durch eine Versiegelung. Die gemessenen Glanzeinheiten werden durch eine Versiegelung, egal welcher Art, maximal um 5% steigen. Es ist wissenschaftlich belegt, dass dieser gesteigerte GU-Wert/Glanzwert für das menschliche Auge nicht mehr ersichtlich ist.

 

@991 glaubt aber eine Versiegelung nicht nach der Waschanlage zu erkennen, sondern während des Waschvorgangs durch die automatisierte Waschanlage. 
Ich kann das nicht und bezweifle, dass dies möglich ist. Daher würde ich einfach gerne wissen, wie das funktioniert? 


Ich erkenne, dass hier viele Details nicht oder falsch vermittelt wurden speziell in Bezugnahme auf das Thema Lack und das Thema Versiegelung. Man könnte sich auch einfach eingestehen, dass man etwas mal nicht weiß.

 

Ich bevorzuge ebenfalls ein friedliches Miteinander. Mir missfällt es jedoch, wenn eine Person Unrecht hat und darauf auch noch beharrt. Das empfinde ich als sehr schwach.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

@991 Komplett falsch informiert:

Es ist wohl jedermanns Anspruch, ein sauberes Auto zu erhalten, wenn er damit in die Waschanlage fährt - zumindest ist das mein Anspruch. Das ist doch normal!

 

Fahre ich wie die meisten Autofahrer ein unversiegeltes Auto in die Waschanlage, ist es hinterher auch sauber. Wie willst du während eines automatisierten Waschvorgangs dann bitte nachvollziehen können, ob die Waschanlage mehr oder weniger Aufwand aufgrund einer versiegeln Lackoberfläche hatte? Woran erkennst du, dass der Schmutz „locker weggeht“? Bitte erkläre es mir, ich würde mich gerne weiterbilden.

Der Schmutz schwindet durch den Hochdruck, der chemischen und der mechanischen Einwirkung der Waschanlage. Einen von dir prophezeiten Easy-to-clean-Effekt einer Versiegelung in einer Waschanlage (!) erkennen zu können, das ist eine Kernkompetenz, die du weltweit wohl exklusiv hast. 

 

ich wollte dir lediglich einen nett gemeinten Ratschlag geben, weil ich zunehmend erkenne, dass du falsch informiert bist. Aber lassen wir das. Das ist sinnfrei. 

Also, nur soviel dazu. Ich reinige nicht erst seit fünf Minuten Fahrzeuge. 

Und der Mittelpunkt des Universums ist die Sonne. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Also, als keramikversiegelter Dauerwaschanlagenbenutzer mit mehreren Autos kann ich nur betätigen, dass es nach der Waschstrasse weniger bis keine Schmutzreste von z.B. Insekten auf dem Lack hat.

 

Auch gibt es keine Microkratzer mehr, was den Glanz meiner naiven Meinung nach verbessert. Das Wasser perlt besser ab und der Wagen ist nach der Trocknung mit dem Gebläse der Waschanlage ziemlich trocken (Türgelenke, usw. ausgenommen) und Wasserfleckenfrei. 

 

Und die Keramikversiegelung hält bei mir mind. 40 Besuche in der Waschanlage ohne Abnutzungserscheinungen, falls diese mit blossem Auge erkennbar wären. 

 

Soviel aus der Fahrer Sicht der Waschstrassenpraxis. Welcher Erfahrungen hat @Sarah-Timo denn überhaupt mit Keramikversiegelung und Waschanlagen? 

 

So, und nun liebe Moderatoren, bitte die ganzen Putz-Postings in den Putz-Thread verschieben.

:D 

  • Gefällt mir 8

Bei mir passt es. Für meine Augen und Fingerspitzen ist das immer noch super glatt und glänzend. 

Ich hatte mit Michl telefoniert und er hatte angeboten das gleich beim Hasler in der Werkstatt zu machen, wenn was zu tun wäre. Ist aber nicht. Schauen wir ende 2022 wieder an. 

  • Gefällt mir 4

Und hier schon der erste Frühlingstag mit strahlend blauem Himmel letzten Samstag.

Vorteil, wenig Verkehr und keiner meckert wenn man sich für eine tolle Aufnahme mal verboten positioniert.1525898285_20220205_1027101.thumb.jpg.2de45dddfcd8e3124bccd47a5be40955.jpg1557652131_20220205_1038021.thumb.jpg.e2ab853393954c74913925429970e5c8.jpg204425280_20220205_1048101.thumb.jpg.123a176ec94c869ea3e0e7d737312c52.jpg404534310_20220205_1053391.thumb.jpg.957886ceae5bc8f31951dec0ea2983da.jpg787357984_20220205_1109101.thumb.jpg.0cfd9b69f0e2a717abeb74117ef4dea4.jpg

  • Gefällt mir 6

Moin

@BWQ: Mal ehrlich, geht Dir der Dauerregen nicht auch "auf den Keks"?

Ich mein, bei Dir kann das Wasser ja gleich in den Fluss laufen, aber ich muss Tauchpumpen anschliessen, damit ich mein Haus verlassen kann...

Und dann auch noch die "Folter" hier im Forum von den Bergbewohnern...

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...