Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisonabschluss 2021


FerrariSpider360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Am 12.11.2021 um 12:31 schrieb Fabienne:
Am 2.11.2021 um 13:14 schrieb BWQ:

600km dieses Jahr 🙈

F22E6B5F-45F8-4DEA-8333-6D842EEECABF.jpeg

Erweitern  

Dito 600 km, aber nächstes Jahr mehr bestimmt !!!!!!

...da habt Ihr Euch aber bestens unter Kontrolle. Meinereiner hatte damals mit dem 599er innerhalb von 2 Jahren 20000km zurückgelegt😅

  • Gefällt mir 4

Gratulation! Glaube ich Dir sofort, dass man Dich schon weitem hört, wenn Du damit in deine Siedling einbiegst... 😍

 

Wusste garnicht, dass Du auch noch so einen Reeperbahn Benz im Bestand hast? 🤪

  • Haha 3

So, viel gefahren bin ich dieses Jahr nicht, aber nun geht er zur Pflege mal länger zum Niki Hasler.

Bremsen rund rund rum, also Scheiben und Klötze, Reifen (?), Inspektion, Klima, Garantieverlängerung, TÜV und die Lehne vom Fahrersitz knackt und bröselt Schaumstoff raus. Der Italia braucht halt auch etwas Liebe und Pflege! 

2098798600_2021-12-1312_21_13.thumb.jpg.6c8c7197a897570454350dcc4e1a775e.jpg

 

2021-12-13 12.20.47.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 4
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

viel gefahren bin ich dieses Jahr nicht, aber nun geht er zur Pflege mal länger zum Niki Hasler.

Bremsen rund rund rum, also Scheiben und Klötze, Reifen (?), Inspektion, Klima, Garantieverlängerung, TÜV und die Lehne vom Fahrersitz knackt und bröselt Schaumstoff raus. Der Italia braucht halt auch etwas Liebe und Pflege! 

bin gespannt was das kostet 😅

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariSpider360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und noch Steinschlagfolie an den Radhäusern erneuern! :D 

hab doch noch kurz telefoniert für Dich, er würde sich Zeit nehmen (war mir noch was schuldig 😉) das wars jetzt aber endgültig!

 

grafik.png.4eeba2cffc41c00ddb3d26651df89319.png

vor 12 Stunden schrieb Thorsten0815:

also Scheiben und Klötze,

Scheiben?...Aufgrund Verschleiss bei Fahrten (Bremsen) meistens auf Schweizer Strassen?

Dein Italia hat doch "erst" um die 80t km auf der Uhr, oder?

@Jamarico

Ja, etwas unter 80'000km, aber viel Pässe, drei vier Trackdays, auch immer wieder mal zügige Autobahn im Ausland, Schwarzwald, usw.

 

Nach errechnetem Verschleiss noch 14% Rest.  Nach dem Abbau und wiegen hinten noch 7% Rest an der schwächsten Scheibe, vorn noch 80% Guthaben links und rechts. Aktuell der zweite Satz Bremsklötze, ca. über 50% verbraucht. Hinten hat man 50g und vorne 100g zum abbrennen. 

 

Was sagt uns das? Die elektronischen Helferlein retten dem Thorsten zu oft den Hintern und der Thorsten kann eigentlich nicht fahren. Eventuell sollte ich den Wagen auch nicht so oft von Frau und Freunden bewegen lassen. Das ist meine einzige Ausrede. :D 

 

Nun sehen die Scheiben vorne aber nicht so gut aus. Also von der Oberfläche/Struktur. Die Bremsscheiben werde ich entweder alle wieder aufbereiten lassen, z.B. hier, dann hab ich immer einen Satz zum Wechseln, oder nimm die Vorderen für den nächsten Trackday und lasse diese vorher beim Niki umschrauben.

 

Wobei bei gleicher Nutzung wohl eher die hinteren Bremsscheiben den Engpass bilden! :D 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 15 Minuten schrieb Thorsten0815:

Eventuell sollte ich den Wagen auch nicht so oft von Frau und Freunden bewegen lassen.

 

Bin ich jetzt enttäuscht, dass ich deinen 458 noch nie bewegen durfte?

>Vielleicht ;):lol2:

 

Bisher dachte ich eigentlich, dass diese Scheiben mehr als 80tkm halten sollten, wenn ich dich aber richtig verstanden habe, sind vorne noch 80% auf der Scheibe drauf, korrekt?

 

 

Korrekt vorne noch 80% Guthaben, und ja Du darfst auch mal fahren, wenn Du mir den Motor nicht schrottest! :D 

 

Und bevor Du fragst, ja, die hätte man noch fahren können, auch wenn die raue Oberfläche die Klötze wegfrisst. Und zur Laufleistung vs. Verschleiss, das kommt halt auch sehr auf die Fahrweise an. Ich fahre ja scheinbar nur auf den Hinterrädern. 🤣

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...