Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisonabschluss 2021


FerrariSpider360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei uns in Österreich läuft es ja anders wir brauchen nicht im Vorhinein die Monate bekanntgeben. Ich gebe die Kennzeichen bei der Versicherung ab kann ich jederzeit machen und nach dem Winter jederzeit holen einzige Bedingung es muss mind.45 Tage stillgelegt sein sonst zählt es nicht.

 

Ich bin 10.286 km gefahren und habe jeden km genossen😍😍😍😍 Die Kennzeichen habe ich letzten Freitag abgegeben da auf den Passstraßen hier in Tirol schon Salz liegt und gestern Abend war die Brennerautobahn wegen Schnee und hängengebliebenen Fahrzeugen gesperrt eigentlich eh wie jedes Jahr den jeder ist überrascht der Winter kommt😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️
https://tt.com/go/30805013

 

 

3ACE4D99-DFD5-4AC4-91AE-F0E3116277C4.thumb.jpeg.0bf6efa407fa0e1b2aa7035b414358d5.jpeg

  • Gefällt mir 11
  • Wow 3

Ich habe die 03/10, um mich selbst zu disziplinieren, nicht auch im Winter zu fahren. Wir hatten das ja unter dem Gesichtspunkt Kleingelddramatik schon diskutiert, wobei es mir um die paar Piepen nicht ging. Aber im Winter bei gutem Wetter mal zum Service, ein paar Tage vor Saisonstart mal zum Aufbereiter oder was auch immer: ich bin dieses Herumeiern jetzt leid und werde ihn aus der Saison in Ganzjahreszulassung nehmen. Saisonzulassung hatte Vorteile, aber jetzt ist es mir lieber ohne. Incl. mehr Platz auf dem Nummernschild.

  • Gefällt mir 12

Nee, ein Buchstabe mehr. Ach so, hab ja schon zwei. ;)

 

Manche Kombinationen gehen halt nicht wie 2 Buchstaben plus 4 Zahlen. Bei mir hat's keine Vorteile außer optische.

 

 

Irgendwann H vielleicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er solange bleibt.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariSpider360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nachdem ich einmal mit meinem 964 RS im Januar ungeplant auf feuchte und salzige Straßen gekommen bin, habe auch ich versucht, mich mit 3-11 zu disziplinieren.

Das hat mich dann auch irgendwann genervt.

Jetzt gibt es nur noch voll oder H.

😊

  • Gefällt mir 3

Wenn schon Saison dann so - das hat was 😁 (Gut, würde ich persönlich einem 993 Turbo nicht antun, aber so einen aktuellen Elfer - dann kannst du dir sicher sein dass dich alle hassen 🤣)

winter.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7

Hoffen wir auf besseres Wetter 2022 und weniger Einschränkungen. Ich hatte früher auch voll zugelassen , wurde allerdings auch vom Schnee überrascht , hat nicht wirklich Spaß gemacht🙈

Zumal einen Spider im Winter muss auch nicht sein.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb BWQ:

600km dieses Jahr 🙈

F22E6B5F-45F8-4DEA-8333-6D842EEECABF.jpeg

Also echt Wolfgang. 600 km das ist ja schädlich für den Ferrari 😁 Du kannst ihn gerne nächste Saison bei mir parken und ich fahren ihn dann ein wenig für Dich. Gerne auch jeder andere Deiner Ferraris. Dann hast Du auch ein Fahrzeug hier unten, um jederzeit Pässe zu fahren! 😜

vor 38 Minuten schrieb _Methos_:

Also echt Wolfgang. 600 km das ist ja schädlich für den Ferrari 😁 Du kannst ihn gerne nächste Saison bei mir parken und ich fahren ihn dann ein wenig für Dich. Gerne auch jeder andere Deiner Ferraris. Dann hast Du auch ein Fahrzeug hier unten, um jederzeit Pässe zu fahren! 😜

Sehr gerne, dann kann ich ja mit dem Lusso nach Hause fahren.😜😂😂😂

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 1 Stunde schrieb _Methos_:

Also echt Wolfgang. 600 km das ist ja schädlich für den Ferrari

Nee, das passt schon so. Wenn ich ihm irgendwann den GTO abschwatze soll der ja wenig auf der Uhr haben 🙂

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Ist leider nur n GTO Klon aber mit sehr wenig Kilometern. Außerdem hat er schon fast ein neues zu Hause.🥴

So sehr ich einen GTO auch geil finde (und muss auch irgendwann her) - nächstes Projekt ist erstmal meinen 430er Spider durch einen 16m zu ersetzen - also sofern du da ein sauberes Auto zum vernünftigen Preis weißt ...

  • Gefällt mir 2

Der 16M ist schon sehr außergewöhnlich und paßt bei dir ja auch bestens zu deinem aktuellen Pista. Ich hatte auch einige Zeit gesucht aber es war damals fast unmöglich etwas sauberes und bezahlbares zu finden. Aus heutiger Sicht würde ich mich jedoch auf einen 458 Speciale A stürzen…

  • Gefällt mir 4
vor 29 Minuten schrieb BWQ:

Aus heutiger Sicht würde ich mich jedoch auf einen 458 Speciale A stürzen…

Ich will jetzt nicht sage dass ich einen 458 Speciale A ablehnen würde. Aber da ist der Markt ja noch schwieriger. Die Kisten stehen seit Jahren weil völlig unrealistische Preise aufgerufen werden. Klar, letzter V8 Hardcore Sauger - spannend wird es wenn der letzte Mittelmotor Ferrari ohne Fiat Barchetta Seitenblinker kommt 😁

Und außerdem, auch wenn es hart klingt - der 458er ist m.E. der erste weichgespülte alltagstaugliche V8 Mittelmotorferrari - sogar als Speciale /A. Ab da rettet dir die Elektronik den Arsch. Vorher war das eher rauher und entweder du hast das Ding im Griff oder eben nicht.

  • Gefällt mir 2

Da muß ich dir Recht geben. Aber der Leistungsunterschiede ist schon signifikant. Dafür sieht der 16M geschlossen deutlich schöner aus und man sieht noch den Motor. Am Besten beide kaufen😂

Bei der Präsentation vom Speciale A in Gelb ist mir damals alles aus’m Gesicht gefallen- so geil. Aktive Aerodynamik, DKG, Ergonomie das war der erste richtig große Schritt seit langem…

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...