Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer geht denn auf die IAA in München?


Chief-Master

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb tobi70:

Das Kleid ist für Mercedes schon sehr freizügig.

Gefällt mir aber sehr gut.

 

Viktoria moderiert alle drei Abendveranstaltungen, welche jeweils unter einem unterschiedlichen Motto stehen. Gestern war es Maybach, heute abend AMG und morgen dann G-Klasse. Sie bekommt auch einen ONE. Und ja, das Kleid ist sexy...😉

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chief-Master,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aber mal zu Messe.

Für jemand der mit dem E-Zeugs nix im Sinn hat, kann er sich den Weg getrost sparen. 

Es ist eher ein "Leute treffen"

 

Ferner kenne ich niemand, der eine Eintrittskarte selbst erworben hat. Alle auf Einladung. 

Gehört habe ich, dass die Ticket nicht gerade billig sind. 

 

Auch an den Spots in der Stadt hält sich der Andrang in Grenzen. Glück haben sie noch mit dem Wetter. Bei Regen kannst die Spots in der Stadt komplett vergessen. Da verläuft sich niemand, außer er will sich vor Wind und Regen schützen.

 

Den Ausstellern graut schon jetzt wenn Bilanz gezogen wird - Aussagen der Verantwortlichen. Vermutlich werden wir einige Stände auf der nächsten IAA - sollte sie nochmals in solch einem Rahmen stattfinden - nicht mehr sehen. 

 

Für Petrol-Heads ist es definitiv keine Messe mehr. Neben ein paar Sportwägen auf Händlerständen und den neuen Corvettes bei Geiger ist eigentlich nur noch der AMG ONE hervorzuheben. Das war es dann in meinen Augen aber. 

  • Gefällt mir 6
  • Traurig 5

Ich weis nicht ob das eine Referenz ist wenn Viktoria Swarovski ein solches Auto bekommt. Dann muss man ehrlich sagen, dann hat jeder einen bekommen der einen wollte. Behält die sicher nicht, was will die mit so nem Wagen?

 

Mir wäre es lieber man hätte gestern in München nicht die Leopoldstraße um 18 Uhr gesperrt/blockiert. Das fand ich relativ sinnfrei und dann war halt alles drum herum voller Autos die ewig rumstanden. Die IAA auf Elektro Basis wie die jetzt abläuft ist tot. Seh ich wie F40org. Am Gardasee in Riva hab ich nen Tesla Fahrer mit Anhängerkupplung und zwei Fahrräder drauf getroffen. Er braucht dadurch mehr Strom und musste dreimal laden ab Frankfurt :-) Und unten suchte er dann nach einer Ladestation für seine Karre. 

Tja, das war dann wohl ein Ausblick in die Zukunft! Freut Ihr Euch denn alle nicht? 

 

Das gibt es dann bestimmt öfter mal, das die wichtigsten Autobahn-Abschnitte einer Millionenstadt von Umwelt-Aktivisten blockiert werden, oder gleich von der Politik umfunktioniert zur "Blue Lane" damit man den Planeten rettet. 

 

Für alle die nicht in München wohnen, hier eine kurze Erklärung des Begriffes "Blue Lane":

 

Das Befahren ist nur bestimmten Fahrzeugen vorbehalten:

Plug-in-Hybride (elektrischer Betrieb auf der Strecke)

Elektrofahrzeuge

Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzelle

Autos mit Verbrennungsmotor (besetzt von mindestens drei Menschen)

Emissionsfreie Shuttlebusse

 

Frage: Was ist mit Verbrenner-Autos die nur 2 Sitze haben? 

 

Ach, die Zukunft wird besser. Bestimmt. Laut Umfragen führt Rot-Rot-Grün.... Hm, wer könnte da wohl Verkehrsminister werden?

 

Verkehrsministerin Janine Wissler (Die Linke). Wissler ist seit Februar 2021 gemeinsam mit Susanne Hennig-Wellsow Parteivorsitzende der Linken. Seit 2008 ist sie Abgeordnete im Hessischen Landtag und seit 2009 dort Fraktionsvorsitzende ihrer Partei. Seit Januar 2019 ist sie zudem Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen im Hessischen Landtag. Wissler gilt als überzeugte Sozialistin und scharfzüngige Rednerin. Sie will eine "Verkehrswende" für Deutschland. Der öffentliche Nahverkehr müsse ausgebaut werden. Ihre Ansage: "Die Bevorzugung des motorisierten Individualverkehrs muss beendet werden. Die Relikte dieser Zeit müssen rückabgewickelt werden: die Stadtautobahnen, mehrspurige Stadtstraßen…" Stattdessen solle es eine Reaktivierung von stillgelegten Bahnstrecken geben.

 

Quelle: Wolfram Weimer gmx.de

  • Haha 1
  • Traurig 4

Das linke Chaotengesocks kommt nicht an die Regierung. Soviel Restverstand traue ich Deutschland noch zu. 
 

Hatte ich schon erwähnt dass ich ein breites Grinsen im Gesicht hatte als durchgesickert ist dass das Abseil-Gschwerl direkt im Knast gelandet ist für (mindestens) den Rest der Messe? Offenbar hat ihnen niemand erzählt dass München/Bayern nicht Frankfurt ist.😁

  • Haha 5
vor 7 Minuten schrieb nero_daytona:

Das linke Chaotengesocks kommt nicht an die Regierung. Soviel Restverstand traue ich Deutschland noch zu.

Na soviel Ur-Vertrauen hab ich nicht, sofern du damit Rot-Rot-Grün meinst. Wir steuern ungebremst dem Abgrund entgegen. Düstere Zeiten kommen :( 

 

Einziger Lichtblick. Let's Dance Victoria im schicken Kleid :D Die kanns aber auch tragen!

 

vor 4 Stunden schrieb mika.pennala:

Ich weis nicht ob das eine Referenz ist wenn Viktoria Swarovski ein solches Auto bekommt. Dann muss man ehrlich sagen, dann hat jeder einen bekommen der einen wollte. Behält die sicher nicht, was will die mit so nem Wagen?

Drin sitzen und dabei schick und edel ausschauen. Von Fahren war nie die Rede :P PS... Bei YT sind einige Video vom AMG One "Sound" zu hören.... autsch... Da klingt ja glatt mein Audi A3 besser :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...