Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer geht denn auf die IAA in München?


Empfohlene Beiträge

Chief-Master

Hallo liebe PS-Kollegen,

 

wer von euch plant denn auf die IAA demnächst in München zu gehen? Da ich eh Anfang September in der Nähe bin, wollte ich mir das neue Konzept mal anschauen, allerdings macht mich die Website von denen nicht besonders an. Bin gespannt.

 

Was denkt ihr, was uns dort erwartet ausser Stadtauto und Elektrogedöns? 😆

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • mika.pennala

    5

  • erictrav

    5

  • Kazuya

    4

  • F40org

    4

Aktivste Mitglieder

  • mika.pennala

    mika.pennala 5 Beiträge

  • erictrav

    erictrav 5 Beiträge

  • Kazuya

    Kazuya 4 Beiträge

  • F40org

    F40org 4 Beiträge

Beste Beiträge

racer3000m

das Highlight der Show ist sicherlich die Coronateststation und der Impfbus

Moin_der_Wolfi

Wer in den 1960er und seitdem regelmäßig dort war (leider hatte ich es nicht zu allen Terminen geschafft), der weiß, wie es damals war: Hochinteressant. Das letzte Mal war ich in Frankfurt/Main i

F40org

Aber mal zu Messe. Für jemand der mit dem E-Zeugs nix im Sinn hat, kann er sich den Weg getrost sparen.  Es ist eher ein "Leute treffen"   Ferner kenne ich niemand, der eine Eintri

Wenn man beim Blick durch die Ausstellerliste nur mit Ach und Krach eine zweistellige Summe an klassischen Autoherstellern zusammenbekommt, darf die Frage aufgeworfen werden, was daran eine Internationale Auto Ausstellung ist.

Da die für mich interessanten Hersteller nicht da sein werden, ich kein allzugroßes Interesse an Elektromobilität und autonom fahrenden Konzepten habe und der Weg nach München auch deutlich weiter als der nach Frankfurt ist, bleibe ich dieser Messe fern.

  • Gefällt mir 6
california

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Bin ohnehin zu zwei Abendveranstaltungen von Mercedes eingeladen. Man sollte dem neuen Standort auf jeden Fall eine Chance geben. Seit meiner Kindheit gehe ich immer auf Automessen und es wäre schade, wenn es diese irgendwann nicht geben würde. Nirgendwo bekommt man sonst so einen direkten Einblick zu den ganzen Modellen der verschiedenen Hersteller. Allerdings habe auch ich kein grosses Interesse an irgendwelchen Elektokisten.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb california:

zu den ganzen Modellen der verschiedenen Hersteller

Es sind doch leider so gut wie keine Hersteller da. Die Liste der teilnehmenden Hersteller ist wesentlich kürzer als die der fehlenden... Und wenn ich mir Fahrräder anschauen will, fahre ich zur Eurobike, die ja ab 2022 im Frankfurt ist.

vor 3 Stunden schrieb california:

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Bin ohnehin zu zwei Abendveranstaltungen von Mercedes eingeladen. Man sollte dem neuen Standort auf jeden Fall eine Chance geben. Seit meiner Kindheit gehe ich immer auf Automessen und es wäre schade, wenn es diese irgendwann nicht geben würde. Nirgendwo bekommt man sonst so einen direkten Einblick zu den ganzen Modellen der verschiedenen Hersteller. Allerdings habe auch ich kein grosses Interesse an irgendwelchen Elektokisten.

Ich komme auch, hoffentlich ist mein One bis dahin ausgeliefert! 

mika.pennala
vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

hoffentlich ist mein One bis dahin ausgeliefert! 

Bist Du dann auch zu zwei Abendveranstaltungen von Mercedes eingeladen :lol2::lol2::lol2:

  • Haha 3
coolbeans

Also nachdem es hier so von Leuten nur so wimmelt die bei Benz VIP`s sind - wenn jemand wirklich nen guten Draht hat würde ich mich über eine PN freuen...

Vorgestern bei meinem Händler angefragt wegen Lieferzeit AMG G63 - Antwort: 2.Halbjahr 2023

 

Die spinnen doch!

  • Gefällt mir 1
mika.pennala

Also ich komme auch am 06.09. Ticket schon da und ich freue mich auch auf die E-Bike Abteilung. Ist doch nett wenn das jetzt alles unter einem Hut ist. Auf den Mercedes in live freue ich mich auch sehr. 

Ich werde tatsächlich auch in erster Line wegen der beiden Hallen mit Fahrrädern hingehen.

Da ich eh vor Ort wohne ist’s für mich kein Aufwand.

Nope. Für ein fesches E-Bike musst Du Dich qualifizieren, so eine schnöde ONE (immer groß schreiben!) Schlurre kann jeder kriegen. O:-)

  • Haha 3
Am 20.8.2021 um 13:41 schrieb erictrav:

Hände schütteln,  smalltalk und Klatsch und Tratsch

Hände schütteln? Sowas kenn ich nur noch aus alten Erzählungen, längst vergangener Tage. :/ Aber ist ne nette Idee, könnte man mal wieder in der Gesellschaft etablieren. :)

 

Bzgl. IAA: Ich war gerade jetzt eben erst auf der HP... okeeyyy... sagen wirs mal so. Ich versteh, dass wegen Corona, die Messe nicht wie zu erwarten auf dem Messegelände statt findet und man daher so eine zersprenkelte light-Lösung verteilt über die Innenstadt macht. Soweit so gut, nur hat das für mich mit einer großen internationalen AUTOMOBIL Ausstellung halt mal so gar nix zu tun!

 

Sowas ist als zusätzliches Angebot ganz nett, sofern es dann auch die reguläre Messe mit wirklich vielen Marken draußen in den geschützten Messehallen gibt. Auf der Teilmesse der free (Freizeitmesse, ebenfalls in München) gab es in einer Halle die Münchner Autotage, und da dann deutlich mehr Marken als jetzt bei der IAA. Vorallem, was jucken mich Fahrräder usw. auf einer AUTO-Messe??

Ich finde der Name ist einfach eine Mogelpackung, dann soll man das Ding halt "Regionale Mobilitäts Ausstellung" nennen.

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb Kazuya:

die Messe nicht wie zu erwarten auf dem Messegelände statt findet und man daher so eine zersprenkelte light-Lösung verteilt über die Innenstadt macht.

Es gibt durchaus Stände in den Hallen, auch die Vorträge und Diskussionen finden dort statt.

Die Aktionen außerhalb sind zusätzlich, manch kleiner Hersteller ist nur draußen. 

 

Letztendlich sind es die Leute die man trifft, die es ausmachen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Eigendlich kein Quatsch, das ist grad der Trend egal ob es uns passt oder nicht oder tatsächlich nachhaltig ist , aber der Vierzylinder hätte sich in im Clip in Stator und Rotor morphen müssen- So wie ich das sehe steht am Petuelring immer noch ein Vierzylinder als Symbol was (ein) BMW im Herzen hat, ok evtl . zieht das Museum in ein paar Jahren in den Vierzylinder, schau mer mal.

vor 22 Stunden schrieb Andreas.:

Light Show Act by BMW. Messe/e-Mobilty ja nein vielleicht, egal. Aber das Video bzw. die Show passt als Entertainment :) 

 

 

Fehlt noch das Duracel drauf steht :D

  • Haha 1
vor 17 Stunden schrieb nero_daytona:

Kann den Quatsch nicht mehr sehen/hören

Geht mir genauso - auch dieses anbiedern der Wannabe-Ökologie, dennoch 4.500 Polizisten während dieser IAA in München wegen Gefahr durch gewaltbereite/zerstörerische Vollidioten in Bereitschaft.

 

Aber diese Show ist halt schon (light & sound-)technisch richtig fein gemacht :) 

  • Gefällt mir 1
Moin_der_Wolfi

Wer in den 1960er und seitdem regelmäßig dort war (leider hatte ich es nicht zu allen Terminen geschafft), der weiß, wie es damals war: Hochinteressant.

Das letzte Mal war ich in Frankfurt/Main in 2017 unter dem Motto „Zukunft erleben“.

Die Zukunft sagte mir, das wird nicht toll.

 

Ich habe dort viel erlebt.. gerade wenn man 50 Jahre Vergangenheit hat, taten sich da Welten in Sachen Fortschritt auf. Toll dies so erlebt haben zu dürfen. Alles was jetzt kommt, ist nicht mit meiner Generation vertretbar.

 

Alles hat ein Ende, somit leider auch die IAA für mich (aufgrund dieser jungen Aktivisten bzw. "Autohasser", und der angebotenen Fahrzeug/Produktpalette). Schade, dass es so kommen/enden musste.

 

Corona macht die Sache natürlich auch nicht besser.

Ich halte 2017 in bester Erinnerung. So lebt es sich die letzten Jahre am besten. Und wenn ich Autos sehen möchte, gehe ich täglich in meine TG. Da gibts alt und neu ohne Elektro.

  • Gefällt mir 13

Zumindest Porsche werd ich mal die Tage einen Besuch abstatten, sind am Wittelsbacher Platz. Auch krass was Mercedes auf dem Odeonsplatz aufgebaut hat. Da war wohl viel Geld in der Kriegskasse.

35E7D0D7-6B88-41F8-A38D-F2BD2494449E.jpg

53D9165B-B730-4CC6-B973-F5C56231CCF5.jpg

D3CE1631-768A-46CE-8A0C-F35B3565E764.jpg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...