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Legale Verbesserung des Auspuff Sounds beim Ferrari F8


CarstenK

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Plus 10 PS, der 7Liter hatte mit der schärfsten Nocke 640Ps lief aber untenrum wie Rennwagen also er Bockte wie ein Rodeo Stier oder Pferd

Gerade eben schrieb coolbeans:

Also das ein Turbomotor Staudruck braucht wäre mir jetzt auch neu.

Wo hatte ein Sauger F1 V12 oder V10 Staudruck 🤣

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vor 5 Minuten schrieb Blackvette427:

Wo hatte ein Sauger F1 V12 oder V10 Staudruck 🤣

Bei einem Sauger der nur eines können muss nämlich Maximalleistung liefern sicher nicht. Bei einem Sauger der auch im Alltag in allen Drehzahlbereichen effizient arbeiten soll kommst du ganz ohne Staudruck nicht hin.

Moderne Turbomotoren verwenden Staudruck, um die Luftzufuhr zu optimieren und die Leistung des Motors zu maximieren. Der Staudruck wird durch den Luftstrom erzeugt, der durch den Motor strömt, und entsteht durch den Unterschied zwischen dem statischen Druck des Luftstroms und dem Umgebungsdruck.

Der Staudruck ist wichtig, weil er den Luftstrom durch den Motor erhöht und somit mehr Luft in den Brennraum befördert. Dies führt zu einer besseren Verbrennung und einer höheren Leistung des Motors.

Moderne Turbomotoren verwenden auch eine Vielzahl von Staudruckmessgeräten und -sensoren, um sicherzustellen, dass der Staudruck im optimalen Bereich bleibt und um mögliche Probleme wie Überdruck oder Unterdruck zu erkennen.

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Also eigentlich wie beim Sauger, wo der Staudruck wichtig ist um die Abgasströmungsgeschwindigkeit hoch zu halten und bei der Ventilüberschneidung dadurch die Füllung des Zylinders unterstützt?

Ist es aber nicht so dass beim Turbo der Staudruck quasi durch den Turbolader entsteht? Quasi die Abgasanlage dahinter dann nur mehr limitierender Faktor ist?

  • Gefällt mir 2
vor 1 Minute schrieb michael308:

Moderne Turbomotoren verwenden Staudruck, um die Luftzufuhr zu optimieren und die Leistung des Motors zu maximieren. Der Staudruck wird durch den Luftstrom erzeugt, der durch den Motor strömt, und entsteht durch den Unterschied zwischen dem statischen Druck des Luftstroms und dem Umgebungsdruck.

Der Staudruck ist wichtig, weil er den Luftstrom durch den Motor erhöht und somit mehr Luft in den Brennraum befördert. Dies führt zu einer besseren Verbrennung und einer höheren Leistung des Motors.

Moderne Turbomotoren verwenden auch eine Vielzahl von Staudruckmessgeräten und -sensoren, um sicherzustellen, dass der Staudruck im optimalen Bereich bleibt und um mögliche Probleme wie Überdruck oder Unterdruck zu erkennen.

Ja, weil moderne Turbo Motoren haben kein richtiges Blow Off Ventil mehr vom Gesetzgeber verboten und die überdrücke gehen alle ins System was natürlich zu höheren Verschleiß führt bei den Turbos und dem Rest , wenn es um reine Leistung geht provitieren beide Systeme Turbo oder Sauger von free flow 

  • 1 Monat später...

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