Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann sind die Händlerpräsentationen des Ferrari 296 GTB?


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich sehe mit Schrecken, dass Apple Car Play weiterhin ein (vermutlich sauteures) Extra ist.

Im Fiat 500e kann ich Apple und Android Auto gratis verwenden und kann so mit Google Maps navigieren und mit Spotify Musik hören etc. Ein wenig erbärmlich wenn das so wirklich so ist. Oder verwechsle ich da was???

  • Gefällt mir 1

Für was braucht man Google Maps? Hier die Beschreibung:

 

1. A9 Richtung Rosenheim

2. Rechts abbiegen Richtung Brenner

3. 5 km vor der Grenze Österreich in Oberaudorf raus und beim Thrainer günstig tanken und Pickerl kaufen.

4. Ausfahrt Riva del Garda nehmen 

5. Fertig

 

Mit Bluetooth geht Spotify und Google Maps genauso und das Auto hat auch Navi. Ferrari 296 GTB mit Fiat 500e vergleich ist fei schon wild. 

vor einer Stunde schrieb Maadalfa:

Ich sehe mit Schrecken, dass Apple Car Play weiterhin ein (vermutlich sauteures) Extra ist.

Im Fiat 500e kann ich Apple und Android Auto gratis verwenden und kann so mit Google Maps navigieren und mit Spotify Musik hören etc

Bei Porsche war es bis vor kurzem Android Auto, welches nicht mal als Option verfügbar war. Ich kenne zwei Leute, die letztes Jahr deswegen den Taycan von der Liste gestrichen haben.

Mittlerweile sei es aber anscheinend verfügbar für gewisse Modelle, zumindest beim neuen GT3 kann man es anscheinend dazubuchen.

 

Klar kann man argumentieren "braucht man nicht, hat ja Navi, ein Auto ist zum fahren da, bla"; wenn die Konkurrenz (in diesem Fall war's BMW) die Integration des verbreitetsten Mobile-OS seit Jahren kostenlos anbietet, kann ein Premium-Hersteller sich das heute einfach nicht mehr leisten.

vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Für was braucht man Google Maps? Hier die Beschreibung:

 

1. A9 Richtung Rosenheim

2. Rechts abbiegen Richtung Brenner

3. 5 km vor der Grenze Österreich in Oberaudorf raus und beim Thrainer günstig tanken und Pickerl kaufen.

4. Ausfahrt Riva del Garda nehmen 

5. Fertig

 

Mit Bluetooth geht Spotify und Google Maps genauso und das Auto hat auch Navi. Ferrari 296 GTB mit Fiat 500e vergleich ist fei schon wild. 

Sehe ich ganz anders: Gerade in einem Ferrari wäre Google Maps hochgradig willkommen. Bei Google Maps kann ich daheim am Bildschirm eine wunderschöne Strecke über verlassene Pass- und Nebenstrassen Wegpunkt für Wegpunkt vorbereiten und finde so die Strassen die wirklich Spass machen. Abbiegen Richtung Brenner, da wird mir im Ferrari ja schon bei der Vorstellung schlecht :)

Spotifi hingegen ist in der Tat vernachlässigbar. Ich weiss gar nicht, ob ich je in einem Ferrari überhaupt Musik gehört habe.

Was den Vergleich angeht: Was ein Konzern schon im Kleinwagen verbaut sollte in der Luxusklasse wirklich selbstverständlich sein.....

  • Gefällt mir 4
vor 12 Minuten schrieb Maadalfa:

sollte in der Luxusklasse wirklich selbstverständlich sein.

Deshalb ist es ja auch Luxus Klasse / weil alles extra teuer bezahlt werden muss. Das ist gut so, sonst kann sich bald jeder einen kaufen. Die Strandliege p.P ohne Schirm hat im Hotel du Cap Ferrat vor 10 Tagen 180 Euro p.P gekostet. An der Paloma Beach 2 km daneben 30 Euro. Wo denkst wo ausgebucht war? Luxus muss teuer sein. 

 

Warst denn überhaupt schon mal am Gardasee mit Ferrari? 

vor 3 Stunden schrieb Maadalfa:

Sehe ich ganz anders: Gerade in einem Ferrari wäre Google Maps hochgradig willkommen. Bei Google Maps kann ich daheim am Bildschirm eine wunderschöne Strecke über verlassene Pass- und Nebenstrassen Wegpunkt für Wegpunkt vorbereiten und finde so die Strassen die wirklich Spass machen. Abbiegen Richtung Brenner, da wird mir im Ferrari ja schon bei der Vorstellung schlecht :)

Spotifi hingegen ist in der Tat vernachlässigbar. Ich weiss gar nicht, ob ich je in einem Ferrari überhaupt Musik gehört habe.

Was den Vergleich angeht: Was ein Konzern schon im Kleinwagen verbaut sollte in der Luxusklasse wirklich selbstverständlich sein.....


Aber ist es nicht gerade so, dass Ferrari für seine hervorragenden Navigationssysteme weltweit bekannt ist? :wink2:

 

Da gibt's doch sogar für die ältesten Schlurren wie z.B. so nen ollen 458 immer wieder brandaktuelle Updates! :-))!

 

Apple CarPlay ist doch somit vollkommen überflüssig. O:-)

  • Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Stunden schrieb mika.pennala:

Für was braucht man Google Maps? Hier die Beschreibung:

 

1. A9 Richtung Rosenheim

2. Rechts abbiegen Richtung Brenner

3. 5 km vor der Grenze Österreich in Oberaudorf raus und beim Thrainer günstig tanken und Pickerl kaufen.

4. Ausfahrt Riva del Garda nehmen 

5. Fertig

Jetzt hast Du aber den Pflichtstopp in Trens West bei Sterzing zum obligatorischen Espresso/Cappuccino unterschlagen. 😉

 

Ist zwar seit gefühlt über zehn Jahren Baustelle (und wird es auch bleiben), steht aber auch nächsten Sonntag wieder auf dem Programm, wenn es nach Bella Italia geht. 👍🇮🇹
 

757639E5-837B-4B3D-A476-E4AD9850DA8F.thumb.png.ffba5335882075d59bb5a3461248a1e5.png

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb skr:

Da gibt's doch sogar für die ältesten Schlurren wie z.B. so nen ollen 458 immer wieder brandaktuelle Updates!

Da gibt es aber hier jemanden der ganz andere Erfahrungen gemacht hat.

  • Haha 2

Ich erspare euch die Fotos von der Händlerpräsentation am Montag, da bei mir auch der schon etliche Male hier gezeigte Gelbe stand. Was mir allerdings sehr zu denken gibt, ist der enge Fußraum auf der Fahrerseite. Habe den Wagen quasi blind nach der Präsentation bestellt, dieser beengte Sitzraum gefällt mir jedoch gar nicht🤔. Wundert mich, dass Ferrari in der „Neuzeit“ wieder zu Sitzverhältnissen der 70/80er zurückkehrt. In keinem anderen mir bekannten Ferrari der letzten 20 Jahre war das innen so eng zugeschnitten.

Wenn das linke Bein beim Sitzen nicht gerade zur Fussstütze käme, dann wäre das wirklich schade und auf längere Zeit unangenehm. Das müsste mal einer der probegesessen hat berichten. Auf dem Bild sieht es aber noch ok aus. 

vor 23 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wenn das linke Bein beim Sitzen nicht gerade zur Fussstütze käme, dann wäre das wirklich schade und auf längere Zeit unangenehm. Das müsste mal einer der probegesessen hat berichten. Auf dem Bild sieht es aber noch ok aus. 

Ich hab mich am Montag für kurze Zeit reingesetzt und das Sitzgefühl war wirklich, sagen wir mal, suboptimal. Erst recht, wenn man länger fährt, kann ich mir das nicht angenehm vorstellen. Und das ist sogar unabhängig von der Körpergröße, weil ja jeder da so blöd angewinkelt sitzen muss. Verstehe nicht, dass Ferrari beim Seriensportler so einen Bock schießt.

  • Wow 1
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...